Jump to content
xt:Commerce Community Forum

sei.lwf

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

About sei.lwf

  • Rank
    xt:Commerce Support Kunde
  1. eher letzteres ;-) Wenn Du eine Domain bei Strato hast, brauchst du dafür Strato-Support nicht, das kannst Du selber machen. Aber vielleicht hast du das ja schon gemacht. Alles darüber hinaus: SEO Module (wie z.B. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=52247&highlight=seo+url) oder selbst Hand anlegen (rate ich ab von).
  2. @tuvalu hast recht - da gäb´s u.a. zu Strato - noch eine Menge zu sagen. Am besten das Angebot vieler Hoster für einen Test-Account nutzen ledzep
  3. da hast Du bei der Installation schon einen kleinen Fehler gemacht: Du hast den Shop installiert unter: /xtcommerce/304SP2.1_package_full/304SP2.1_release/xtcommerce/ - das sind 3 unnötige Verzeichnissebenen. Kürzer wird das ganze bei einer Installation unter: /xtcommerce/ - d.h. dorthinein hätten alle Dateien des Shops per ftp hochgeladen gehört. Grundsätzlich aber ist es eine Frage der Domainverwaltung in Strato: Du hast z.B. die Domain meinshop.de bei Strato. Die lässt du in der Domainverwaltung nun auf der Verzeichnis zeigen, in dem die index.php liegt, bei dir eben /xtcommerce/30...lease/xtcommerce/ Dann ist der Aufruf deines Shops: www.meinshop.de Dann sind die Aufrufe kürzer aber trotztem noch so wie: www.meinshop.de/index.php/cat/c1_Publikationen.html/XTCsid/e6dff6a96e0ef4cf0688194b Um das zu ändern in z.B. : /xtcommerce/Publikationen/Wassersparen.html brauchst Du ein Modul für suchmaschinenfreundliche URLs wie sie z.B. hier im Shop aber auch anderswo angeboten wird. Um immer www.meinshop.de in der Adresszeile zu haben gibts die Möglichkeit, den Shop in einem Frame aufzurufen. ledzep
  4. es ist ganz normal, dass der Pfad komplett angezeigt wird, egal ob als dynamisch generierter Rattenschwanz (dein Beispiel) oder als knackige statische Adresse (wie www.katzenschnuller.com/schnuller/rot/). Alle Seiten nur unter der Domain anzeigen zulassen, bedarf einiger Trickserei. Ob am Server (RewriteUrl) oder die Einbindung des Shops in einen HTML-Frame. ledzep
  5. die Referenz ist Webhostlist Dort kann man sich über die Top10 der hoster informieren. Ich nutze webhostone, auch für den Shop. Ist nicht der billigste, aber sonst gute Werte. Hervorzuheben: Live-Support-Chat! Als Reseller kannst du Kunden anlegen. siehe auch: Die besten Webhoster ledzep
  6. ist schon so wie it40 sagt: - du legst auf deinem Strato-Webspace ein neues Verzeichnis an: DEINEDOMAIN/xtcshop - dort installierst du xtc - dein neuer Shop ist deswegen aufzurufen unter: DEINEDOMAIN/xtcshop/index.php - das stört den alten bestehenden Shop gar nicht - wenn du willst kannst du in der Strato-Domainverwaltung aber die Domain nicht auf das Verzeichnis / zeigen lassen, wo dein alter Shop wahrscheinlich liegt, sondern auf das Verzeichnis /xtcshop - dann kannst du deinen neuen xtcs-Shop unter www.DEINEDOMAIN.xy aufrufen - das hat mit Weiterleitungen im SEO-Sinn gar nichts zu tun ledzep
  7. ja, ich denke schon !? ist schon einige Zeit her ...
  8. schau mal da: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=55276 ledzep
  9. hast du unter Admin -> Artikelkatalog -> Artikelmerkmale Merkmale/Atribute angelegt? ledzep
  10. vielleicht ist es das: Admin -> Konfiguration -> -Maximum Werte ledzep
  11. ganz grob: das muss mit phpmyadmin in der datenbank gemacht werden - da ist die Zeichenzahl begrenzt. siehe vergleichbar: Länge Herstellername ledzep
  12. meines Wissens nur mit einem Modul "Lagerhaltung" oder so ähnlich (bin da mal drüber gestolpert, war denke ich kommerziell) Das zeigt die verbleibende Anzahl an und verhindert einen Warenkorbaufruf. ledzep
  13. ok - war bloss die Frage ob nicht durch irgendeinen Eingriff in den Code ... Tests: - schon mal in anderen Browsern getestet? - hast du schon mal den aktuellen Quelltext von der Seite aufgerufen - sind die Überschriften auch hier weg ? - hast du mal das Template zum Test gewechselt ? ledzep
  14. Verstehe ich jetzt nicht ganz ... Mit "offline stellen" meinst du doch, dass er von aussen nicht mehr erreichbar war, oder. Und wie hast du das erreicht? ledzep
×
×
  • Create New...