Jump to content
xt:Commerce Community Forum

cryssi

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About cryssi

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 03/13/1982

Converted

  • Biografie
    weiblich
  • Wohnort
    schweiz
  • Interessen
    webdesign, snowboarding, mtb, gamen, partys
  • Beruf
    eventmanagerin
  1. TOP, danke! Wo finde ich dein Angebot? lg cryssi
  2. Hallo zusammen Kennt jemand ein gutes Plugin für eine einfache Slideshow für Veyton 4.0.12, die auf mehreren Content-Seiten individuell eingesetzt werden kann? Ich designe Bekleidung, die neue Kollektion erscheint Ende August, daher müsste das Plugin bis Mitte August fix installiert und funktionstüchtig sein. Vielen lieben Dank!
  3. Ich muss sams in dieser Hinsicht recht geben. Es ist wirklich total Mühsam, die Bilder im content zu platzieren, das war bei der letzten Version viel weniger umständlich. Ist hier eine Verbesserung/Vereinfachung geplant? vielen Dank, cristina
  4. Hallo zusammen In meinem Veyton-Shop biete ich 3 Währungen an: - CHF (Schweizer Franken) - EURO - USD Nun hätte ich sehr gerne die Währung CHF als Standardwährung für Zugriffe aus der Schweiz. Für Zugriffe aus Europäischen Ländern mit der EURO-Währung müsste EURO als Standard-Währung erscheinen. Für Amerikanische Zugriffe die Währung USD. Meine Frage: Ist es bei VEYTON überhaupt möglich, diese Einstellung wie gewünscht vorzunhemen. Alternative Frage: Wenn nicht möglich, wäre ich auch zufrieden, wenn ich CHF als Standardwährung integrieren könnte. Bis jetzt kommt nämlich immer USD, wenn jemand den Shop zum ersten mal betritt. Habe im Backend zwar an 1. Stelle CHF, dann EURO und dann USD, aber das ändert an der Anzeige-Situation im Frontend leider garnix vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Cristina
  5. Hallo zusammen Weiss jemand, wie ich die Suchbox auf der Produkteansicht-Seite wegbringe (Siehe bitte anhängendes Bild)? Herzlichen Dank für eure Hilfe! Cristina
  6. Redsmith: 100000 DANK! Es hat funktioniert!!!!! Ich bin sooooo happy dass ich nun endlich meine Boxen nach Lust und Laune bearbeiten kann. Nochmals MERCI! :D Viele Grüsse Cristina
  7. aaaha, jetzt komme ich der Sache langsam näher: REDSMITH, Du sagtst: "Wie kann das sein, wenn Du sie in Schritt 3 erst anlegst????" Ich verstehe das so, dass ich demzufolge die Kategorie im Backend zuerst, vor allem Anderen anlegen muss und dann eine ID (Wurzel) erhalte, die ich in die php-datei schreiben muss. JETZT die Frage: Wo sehe ich denn diese ID damit ich weiss was ich in die PHP-Datei schreiben muss? Vielen Dank!!
  8. Danke für die Info. Ich habe es nochmals versucht, aber leider habe ich den Fehler noch immer nicht entdeckt. Zum besseren Verständnis schildere ich ganz kurz mein Vorgehen: 1.) Die Kategorie GIRLS hat die ID 4. Nun trage ich diese ID in categorie_girls.php wie folgt ein: $tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(4)); ?> 2.) Folgendes auch in die Template-index übertragen: $tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(4)); ?> 3.) Im Backend lege ich nun unter Shop/Kategorie die Kategorie mit dem Namen „GIRLS“ an und setze Status auf Aktiv/Sichtbar. 4.) Nun wechsle ich in die Shopansicht und sehe, dass die Kategorie zwar erstellt wurde, nur leider in der falschen Box (die erste Box/Standardbox) --> Siehe Printscreen. Könnte es sein, dass ich die ID noch sonst irgendwo eintragen muss, damit die Kategorie in der richtigen Box erscheint? Vielen Dank und Gruss!
  9. das habe ich ebenfalls gemacht und zwar sieht das so aus: categorie_girls.php hat folgenden Code: defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); $tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(4)); ?> categorie_kids.php hat folgenden Code: defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); $tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(5)); ?> Die Wurzelzahlen habe ich willkürlich gewählt, da ich nicht verstehe, woraus ich diese wählen soll, bzw. denn Hintergrund der Zahl nicht verstehe. Ich habe mich wirklich Stundenlang durch das Forum gelesen und komme auf keine Lösung :( viele Grüsse
  10. hallo! ja, habe ich gemacht, siehe bitte angehängter screen shot.
  11. hallo! ich verstehe leider noch immer nicht wo ich die wurzel-zahl im backend angeben muss, damit die betreffende kategorie in der richtigen kategorie-box im shop erscheint.. ich habe extra eine kategorie "GIRLS" gemacht, aber diese rutscht nicht in die "GIRLS"-Box, sondern zu den "BOYS"...(Siehe Anhang) was mache ich falsch? Danke!
  12. super, klappt wunderbar!! vielen Dank für deine Hilfe!
  13. hallo zusammen ich arbeite seit dieser woche mit veyton. funktioniert alles wunderbar, nur ein problem habe ich, dass mir kopfzerbrechen bereitet: ich würde gerne auf die index-seite (Startseite) des shops bilder laden. Dies konnte ich mit der letzten xt-version im content-bereich machen. mit veyton kopiert es mir zwar die bilder ins backend, jedoch werden sie im shop nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen (evt. mzanier..du sprichst von TINY MCE...kann ich das downloaden und irgendwo installieren, damit das ganze im Content läuft??) Danke! cristina
  14. Hallo zusammen! Könnt ihr mir sagen, wie ich den folgenden Satz rausnehmen kann, der bei der Detailansicht jedes Produktes erscheint: "Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:" Die Option "Ebenfalls gekauft" habe ich im Backend bereits auf 0 gesetzt. Dies funktioniert tadellos, nun erscheint nur noch überall der Satz.. Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus! Herzliche Grüsse Cristina
  15. Hallo zusammen Brauche dringend eure Hilfe zu drei für mich alleine unlösbaren Dingen: 1. Sobald der Kunde im Shop drinn ist, erscheint gleich unter dem Header der Warenkorb, worin (...EUR) steht. Ich krieg einfach nicht raus, wo ich das in CHF ändern kann. Denn die Währungsumstellung habe ich bereits erfolgreich vorgenommen. Das EUR muss irgendwo fix stehen...bloss wo? 2. Ganz unten im Shop steht der Pflichtsatz "eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware", dieser ist jedoch ganz unpassend linksbündig und in einer unmöglichen Schrift. Wo kann ich das ändern? Bin bereits einigen Anleitungen von Forumbeiträgen gefolgt, jeodoch ohne Erfolg, die Position und Schrift liess sich bis anhin nicht verändern. 3. Über "Dein Konto" / "Newsletter" könnte man sich theoretisch für den Newsletter anmelden. Der Kunde erhält dann die Info, dass er nun eine Mail kriegt, worin ein Link ist, der aktiviert werden muss. Klickt er im Mail nun auf den Link so erscheint im Shop die Info: Diese eMail-Adresse existiert nicht in unserer Datenbank! Wäre spitzenklasse wenn ich zu den 3 Punkten Hilfe bekäme. **Wie gesagt, der Shop ist noch nicht mal halb fertig, also bitte nicht drüber herziehen. Und bitte auch keine Abmahnungen.** Herzlichen Dank & Gruss Crissy
×
×
  • Create New...