Jump to content
xt:Commerce Community Forum

TBa

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die automatischen E-Mails an einen Kunden auszuschalten, sobald ein bestimmtes Produkt gekauft wurde (notfalls direkt im Code). Im Admin-Bereich scheint es leider keine Option zu geben und es ist leider etwas suboptimal, wenn Kunden auch eine E-Mail mit ihren "Seriennummern" erhalten, wenn sie eigentlich ein physikalisches Produkt gekauft haben. Danke schon mal vorab für eure Hilfe. Freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße TBa
  2. Zwar nicht das gleiche Thema, aber zumindest nah dran: Lassen sich unterschiedliche Mails verschicken, je nachdem welche Produkte gekauft worden sind?
  3. Das wäre für uns auch interessant - weiss jemand Rat?
  4. Dass man sich im Internet nicht unbedingt auf das Mitdenken der Besucher bzw. der Käufer verlassen kann, sollte aber eigentlich auch bekannt sein. Selbst wenn Microsoft den kompletten Browser mit diesem Hinweis zukleistern würde, ändert sich an dieser Tatsache nichts. Wir werden im Laufe des Tages mal testen ob es mit dem Kompatiblitäts-Modus funktioniert. Gruß
  5. Nabend zusammen, rein zufällig ist uns vorhin aufgefallen, dass es im IE8 Schwierigkeiten mit dem Plugin xt_paypal zu geben scheint. Nachdem man aus dem Shop zu Paypal weitergeleitet worden ist und dort nach Kontrolle seiner Daten die Zahlung durchführen möchte, wird man ohne weitere Meldung zum Shop zurückgeleitet und ist ausgeloggt. Beim IE7 und auch beim Firefox gibt es dieses Problem nicht. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hat vielleicht sogar jemand Lösungsansätze, wie man das beheben kann? Uns selbst ist nur eingefallen, dass verschiedene IE-Version Probleme bei versteckten Weiterleitungen haben. Da man bei Paypal ja irgendwie die Bestätigungsseite aktivieren bzw. deaktivieren kann (beim Plugin ist sie scheinbar deaktiviert), könnte dies ein möglicher Ansatz sein. Falls jemand weiß, wie man diese Bestätigungsseite aktivieren kann, wäre ein Test möglich, ob es wirklich daran liegt. Viele Grüße
  6. Hallo zusammen, ist es möglich die automatischen Systemmails beim Status "send_order" zu deaktivieren? Wenn man im Backend die Checkbox bim Shop anklickt, um die Mail zu deaktivieren, kommt beim Kunden trotzdem noch eine leere Mail an (sowie eine Fehlermail beim Admin). Besten Dank schon mal vorab! Viele Grüße
  7. Da haste recht, aber dann funktioniert die Sortierfunktion nicht wie gewünscht, oder? Man kann ja scheinbar nur die aktuell sichtbare Seite sortieren...
  8. Hallo zusammen, scheinbar wird bei uns im IPN Log nichts mehr mitgeloggt. Wo genau ist die Datei denn abgelegt? Besten Dank im Voraus für die Hilfe! Viele Grüße
  9. Danke für die schnelle Antwort. Die Lösung mit dem Plugin ist natürlich schöner und vor allem sauberer, werden wir sicherlich demnächst umsetzen. Auf die Schnelle muss aber erstmal die andere Lösung reichen... Schönen Abend!
  10. Hallo zusammen, aktuell haben wir ein kleines Problem mit unserem Shop. Es geht dabei um Produkte, die digital verschickt werden, also quasi direkt nach der Bestellung, und eine Seriennummer benötigen. Wenn nun keine Seriennummer mehr vorrätig ist, setzen wir auch den Bestand auf 0. Das gewünschte Verhalten wäre nun, dass der Artikel weiterhin angezeigt wird, aber nicht mehr bestellbar ist. Dies scheint aber nicht möglich zu sein, außer wir haben eine Einstellung übersehen. Wenn man stattdessen einstellt, dass der Artikel nicht mehr angezeigt werden soll, wird man beim Aufrufen der Artikel-Detailseite auf eine 404-Fehlerseite umgeleitet, was natürlich alles andere als optimal ist. Unsere Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit einen Artikel anzuzeigen, aber nicht mehr bestellbar zu machen? Und falls ja, wie kann man dies umsetzen? Besten Dank schon mal vorab für jeden Lösungsvorschlag! Viele Grüße
  11. Danke für die Antwort. Es geht nur um die Änderungen der Subdomain. Die Domain an sich bleibt die Gleiche.
  12. Danke, Mail ist raus! @mizzy: Es gab heute ein Update des Downloads, auch wenn das Änderungsdatum noch auf dem 15. März steht.
  13. Hallo zusammen, auch wenn es hier schon mehrere Threads zum Thema "Domain ändern" gibt, scheinen sich diese alle auf die 3er Version zu beziehen. Wo genau kann ich denn in der 4er Fassung die Domain ändern? In der Config-Datei und auch in der DB konnte ich auf Anhieb keinen Eintrag finden. Danke schon mal vorab!
×
×
  • Create New...