Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nino808

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

  1. Bitte kann mir jemand verraten wie man die komplette Kontakt-Seite auf https umstellt?
  2. Wenn Grafiken eingebunden wären die nicht verschlüsselt übertragen werden, käme eine Meldung von wegen mit "...unsichere elemente und so..." Nix hardcordiert oder ähnliches mit der domain... Kann doch nicht sein, dass eine Funktion die im Backend vorhanden ist einfach nicht geht...wozu gibt es die denn überhaupt
  3. Danke für die Antwort, aber was meinst du damit? Sorry kann ich grad nicht entschlüsseln
  4. Hallo, ich muss für das Trusted Shop Siegel die Kontaktseite auf SSL verschlüsseln. Im Backend habe ich zwar das Häckchen für SSL aktiviert, aber leider funktioniert das nicht. Das Kontaktformular wird weiterhin über http aufgerufen. Hab mich auch in diversen Foren schlau gemacht und wie empfohlen den code in der .../template/xtCore/forms/contact.html auf zeile 5 wie folgt umgeändert: ...method=post conn=SSL}... Leider erscheint immer noch kein https wenn ich das Kontaktformular aufrufe Hat jemand eine Idee?
  5. hat sonst noch wer einen tipp? Edit: Hat sich erledigt. Der Header war größer als wie vorgesehen und hat die Navileiste überlagert (transparent). Sowas verdaut FF nicht gern, dem IE ist des wurst der hackt die graphik einfach ab wenn die nächste kommt.
  6. ich weiß nicht was du meinst mit php fragen gehen, sry. habe bemerkt dass wenn ich auf einen Button klicke zb Kassa, dass ich auf die Kasse seite komme und wenn ich nochmal drauf klicke dass ich auf der Home seite lande. Also das wechselt sich ab komischer Weise. Vielleicht hilft die Info weiter? Ich lade mal meine Index Seite hoch, vielleicht geht das dann einfacher.. Liebe Grüße index.html
  7. Spitze ! Nun sind schonmal die Klammern weg ) Dankeschön für den Tipp! Hoffentlich sind die restlichen Fehler auch so leicht zu beheben..
  8. Hallo an alle, wieder einmal ich^^ Ich hab meinen Shop einigermaßen optisch anpassen können. Als ich zuletzt festgestellt habe, dass die Navileiste nicht funktioniert - dachte ich kein Problem das löst du schon....aber nun sitze ich schon seit 2 Tagen dran und komme irgendwie nicht weiter :-( Ich hoffe hier die ersehnte Hilfe zu finden. Vorab muss ich aber sagen, dass ich leider Anfänger bin aber schnell dazu lerne. Auf dem Bild sieht man das Problem: Die Navileiste ist nicht schön gerade und auch nicht mittig ausgerichtet. Noch dazu enthält sie diese komischen <> und <id="current"> Zeichen und der Hintergrund der Buttons ist immer noch schwarz Ich habe anscheinend zuviel in der /template/index.html gespielt und kenne mich nicht mehr aus. Bitte könnt ihr mir sagen was ich korrigieren soll? Hier ist der Code: <div id="nav_main"> <ul> <{php} echo $current = $cur_link=='index.php' ? ' id="current"' : '';{/php}><a href="{php}echo xtc_href_link('index.php');{/php}"><span>Home</span></a> {if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])){ {/php} <{php} echo $current = $cur_link=='logoff.php' ? ' id="current"' : '';{/php}><a href="{$logoff}"><span>{#link_logoff#}</span></a> {php} }{/php}{/if} {if $account} <{php} echo $current = $cur_link=='account.php' ? ' id="current"' : '';{/php}><a href="{$account}"><span>{#link_account#}</span></a> {/if} <{php} echo $current = $cur_link=='shopping_cart.php' ? ' id="current"' : ''; {/php}><a href="{$cart}"><span>{#link_cart#}</span></a></li> <{php} echo $current = $cur_link=='checkout_shipping.php' ? ' id="current"' : '';{/php}><a href="{$checkout}"><span>{#link_checkout#}</span></a></li> <li><a href="http://forum.yaml.de/" target="_blank"><span>Forum</span></a></li> </ul> </div>
  9. Hat geklappt danke dir für die super Hilfe lg
  10. In den Credits vom Adminbereich steht: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 Ich benutze zwar ein anderes template, nur bringt es auch keine verbesserung wenn ich auf das originaltemplate switche. Mich wundert es irgendwie, dass sich nur die linienfarbe ändern lässt aber schriftfarbe od hintergrund nicht....so als wäre noch eine weitere datei umzuschreiben denk ich, oder?
  11. liegt leider nicht an den schriftarten...hab den ordner und alles was drinnen ist mit 777 belegt...auch die schriftarten sind alle vollständig. Ich glaub auch nicht dass es an der schriftart liegt, weil ich kann die umrisse der buchstaben zwar erkennen aber mehr leider nicht. Es würde reichen wenn man zumindest eine andere Hintergrundfarbe einstellen könnte, was leider auch nicht geht (siehe weiter oben warum). Ich weiß echt nicht mehr weiter...irgendwas läuft da nicht rund. Wie kann ichd das nur in den Griff kriegen, der Newsletter ist doch eine wichtige Funktion ((
  12. Hallo, das Problem besteht leider weiterhin. ich kann lediglich die Farbe der Linien ändern, jedoch nicht die Hintergrundfarbe oder die Textfarbe. Weiter unten steht noch eine Zeile mit: $tc = ImageColorAllocate ($imgh, 0, 0, 0); //Schriftfarbe - schwarz Ich hab die Zeile auch probehalber geändert, es hat sich nichts getan :-( Muss ich noch anderes abändern oder wieso klappt das nicht? Bitte um Hilfe
  13. danke dir für die schnelle antwort, werde heute abend das ausprobieren und berichten. lg
  14. ist mir gerade eingefallen: kann es vielleicht am template liegen?
  15. Hallo, ich kann den Sicherheitscode in meinem Shop nicht lesen (siehe Bild). Die Buchstaben und Zahlen sind wie der Hintergrund in grau. Dachte zuerst es liegt am Browser aber dem ist nicht so. Auch auf anderen Pcs mit verschiedenen Browser sieht es wie auf dem Bild aus. Wie kann ich ihn leserlicher machen? Kann ich ihn gegen einen anderen austauschen und wenn ja wie? Oder kann ich ihn abschalten? Bitte kann mir jemand dabei helfen?
×
×
  • Create New...