Jump to content
xt:Commerce Community Forum

maxl27

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich möchte diverse Berecihe(linke Spalte) im Backend sperren/freigeben. Leider ist das Rechtesystem nicht gerade intuitiv und man kommt nur durch ausprobieren zu einem gewissen Erfolg! Meistens wird das Backend für den Redakteur zerschossen. Gibt es hierfür irgendwie eine Liste/Erklärung was ich entfernen/fregeben kann im Bezug auf andere Berechtigungen? Im sepziellen habe ich nämlich jetzt den Fall, dass ich den Bereich Media für Redakteure freischalten möchte (neben dem Bereich Shop und Bestellungen), dieses aber nicht geregelt bekomme ohne besagten Backend-Absturz.
  2. Wenn ich für einen Artikel einen Sonderpreis anlege, gebe ich diesen BRUTTO an. Leider wird mir im Anschluss an das Speichern in der Sonderpreisauflistung der Preis NETTO dargestellt. Ich habe aber Admin Brutto auf true gestellt. Der normale Preis eines Artikels wird doch auch in der Artikelauflistung mit dem BRUTTO-Preis angezeigt. Wieso dann nicht bei den Sonderpreisen. Das ist für den Redakteur doch sehr verwirrend, da dieser immer erst überlegen muss, welcher Preis nun angezeigt wird. Gibt es hierfür eine Lösung den Preis in der Sonderpreisauflistung auch BRUTTO anzuzeigen?
  3. Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Würde mich auch brennend interessieren.
  4. Ich melde mich jetzt auch einmal. Denn genau diese Funktion würde mich auch interessieren, für die Veyton-Version.
  5. Genau das war ja auch mein Problem. Im Admin in der Bestellübersicht möchte ich nicht xt_banktransfer sondern Lastschrift stehen haben. Sobald ich aber in Einstellungen->Zalungsweise den "Zahlungsart Code" ändere, werden die Bankdaten nicht mehr übermittelt. Die "Zahlungsart Bezeichnung" habe ich geändert, dieser wird aber in der Bestellübersicht nicht angezeigt
  6. Ich nutze das Plugin xt_banktransfer also die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen. Leider schaffe ich es nicht innerhalb meiner Bestellübersicht oder in E-Mails die Bezeichnung hierfür abzuändern. Ich möchte einfach nur, das nicht xt_banktransfer sondern Lastschrift in der Bestellung steht. In den Sprachtexten habe ich leider nichts gefunden. Und wenn ich direkt in der SQL-Datenbank innerhalb der Tabelle xt_payment den payment_code ändere, funktioniert die Bankdatenübergabe nicht mehr. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
  7. Das Problem tauchte in der Vergangenheit wohl auch bei anderen auf. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden. Und zwar biete ich dem Shop-Kunden die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen. Die Eingabe der Daten funktioniert einwandfrei. Nur wo kann ich als Shop-Admin die Daten nachschauen. In den Bestellungen tauchen diese nicht auf. Nun habe ich einmal in die Datenbank geschaut und vergeblich nach den Daten gesucht. Ich dachte ich würde die Daten in der Tabelle "xt_plg_customer_bankaccount" finden, leider vergebens. Entweder das System schreibt die Daten nicht in die Tabelle oder sie liegen irgendwo anders. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?
  8. Genau dieses Problem habe ich nun auch. Wie lautet den die Obergruppe(ID) für den Obermenüpunkt "Inhalte". Möchte dem Redakteur wieder die MediaGalery freischalten. Ich dachte die Obergruppe wäre contentroot(ID 69) und die MediaGalery (ID 20). Nur sobald ich die contentroot (ID 69) freischalte kommt der Redakteur überhaupt nicht mehr in das System. Gibt es vielleicht ein Liste mit allen Rechtepunkten im Bezug zu den Menüpunkten.
×
×
  • Create New...