Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bluebyte

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo zusammen! Ich habe ein ähnliches Anliegen. Würde gerne im Shop bei sämtlichen Artikeln einen zweiten Preis angeben (Listenpreis und Webpreis). Einfach um zum normalen Preis einen zusätzlichen "Listenpreis" anzugeben. In der DB ein extra Feld einzufügen dürfte nicht das Problem sein, dieses würde Ich mittels CSV Tool bei normaler Preisaktualisierung mit übergeben. Aber wo Ich Probleme habe ist die Abfrage zu erstellen bzw. traue mich nicht so richtig an das smatysystem, da Ich dieses noch nicht richtig verstehe und in php ebenso Neuling bin. Vom Prinzip müsste es ja mit einen $ Variable machbar sein, nur eben wie genau? Könnte mir da jemand zur Seite stehen? Vielen Dank schonmal und beste Grüße bluebyte
  2. Hi zusammen! Ich habe auch ein kleines Problem mit buttons. Versuche es kurz zu schildern und hoffe bin hier richtig. Folgendes: Ich habe nur zwei Sprachen installiert, die Standartsprachen deutsch und english. Mein Problem liegt in der search_box, wenn der Shop auf deutsch eingestellt ist, habe Ich statt eines textes ein kleinen suchbutton, wenn dieser nicht verfügbar ist kommt anstelle dies Bildes der alternativtext "suche". Stelle Ich nun auf english um ist soweit alles ok bis auf diesen suchbutton, es kommt sofort der alternativtext "search". Im Template habe Ich in den Sprachordnern jeweils die gleiche Struktur und die gleichen Bilder. Nur verstehe Ich nicht warum nun bei english eingestellter Sprache nicht das gleiche angezeigt wird wie auf deutsch. Denke ist nur eine Kleinigkeit, aber Ich komme gerade nicht drauf. Kann jemand helfen? MfG bluebyte
×
×
  • Create New...