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oldbear

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  1. tja, langsam geht mir das auch auf die Nerven es heisst ja: "wir hoffen, dass die Unternehmen die MwSt-Senkung auch weitergeben .....", was sicher nicht jeder tun wird. Da muss man wohl auf die Hersteller-Preise bei preisgebundenen Artikeln warten. Man kann natürlich ein Plugin schreiben, dass bestimmte Rundungen durchführt, z.B. "Neuer Preis mit 16% wird auf XXX.99 aufgerundet oder XXX.49" etc.pp, habe das schon mal per Plugin gemacht, aber "presgebunden" geht da natürlich nicht. Eher kann man neue Preise importieren, wenn die auch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden - dürfte halte bei jedem SHop anders sein ... Grüsse
  2. Hallo oldbear, habe schon viel von deinen Tipps gelesen und bin begeistert von den vielen positiven Reaktionen. Deshalb möchte ich dir mein Problem mal schildern.

    Ich habe xt_commerce 6.1.2 free und Probleme mit dem Mailversand. Es geht keine Bestellbestätigung raus und über das Kontaktformular kommt auch eine Fehlermeldung: Leider ist beim Versand der E-Mail ein Fehler aufgetreten. (contact_mail_error_1). Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kannst du helfen?

    Im Anhang schick ich mal meine Einstellungen für die Bestellbestätigung und die Shopeinstellungen für Emails. Berechtigungen sind keine angekreuzt, da Blacklisteinstellung.

    sendmail1.jpg

    shop email einstellungen.jpg

    1. Show previous comments  4 more
    2. jhahn

      jhahn

      ähm.. und was ist jetzt die Lösung?
      Was war denn nun tatsächlich falsch, der Pfad zu sendmail oder eher die falschen SMTP-Einstellungen?

      "bei den EMail-Einstellungen habe ich als Mailsystem SMTP. Ich vermute der Pfad zur Sendmail ist falsch"

      denn das eine hat mit dem anderen ja mE nix zu tun. oder?

       

    3. Petra#

      Petra#

      Hallo jhahn,

      bei den EMail-Einstellungen habe ich als Mailsystem SMTP. Ich vermute der Pfad zur Sendmail ist falsch, da habe ich /usr/sbin/sendmail stehen. Mein Shop läuft ja über Strato und wo finde ich den richtigen Pfad zur Sendmail?

    4. Petra#

      Petra#

      Hallo jhahn,

      Also der Pfad zur Sendmail war richtig, aber die Einstellung zum E-Mail System war falsch, muß auch sendmail sein und da funktionierte es.

      Beste Grüße

  3. Hallo Jörg, Du brauchst keinen Cronjob. Ich führe den Bestand beim Master in meiner Master-Slave-Extension und zwar bei der Bestandsabbuchung im Warenkorb am Hook: class.order.php:_saveProductData_bottom Sinnvollerweise auch bei der Bestandsänderung im Backend: am Hook: class.product.php:_set_top und am Hook: class.stock.php:_addStock für Stornierungen Dabei wird je nach Plugin-Einstellung der Master inaktiv gesetzt, wenn die Summe der Slaves auf 0 geht Grüsse
  4. hallo, habe das Plugin mit kleinen Anpassungen in mehreren 4.2-Installationen eingebaut ( auch für die Login-Seite ) melde Dich doch mal bei mir Grüsse
  5. hatte das auch bei einem Kunden: man muss nur die breadcrumb.html umbauen auf schema.org ist ein Beispiel: <ol itemscope itemtype="http://schema.org/BreadcrumbList"> <li itemprop="itemListElement" itemscope itemtype="http://schema.org/ListItem"> <a itemprop="item" href="https://example.com/dresses"> <span itemprop="name">Dresses</span></a> <meta itemprop="position" content="1" /> </li> <li itemprop="itemListElement" itemscope itemtype="http://schema.org/ListItem"> <a itemprop="item" href="https://example.com/dresses/real"> <span itemprop="name">Real Dresses</span></a> <meta itemprop="position" content="2" /> </li> </ol> den Wert für Content liefert z.B. {$smarty.foreach.aussen.iteration} Grüsse
  6. hallo, nimm doch die Version aus dem Backup, ist doch unverschlüsselt Größe
  7. Für die Auswahl ist in der class.content.php das Dropdown: DropdownData.php?get=content_forms hinterlegt. Dort müsste man am Hook "admin_dropdown.php:dropdown_bottom" sein Formular mit einbinden ( also an $result anhängen im Falle "content_forms" ) ....
  8. ein Plugin zur Preisfindung installiert ? evt. läuft das nicht mit der neuen Version / PHP-Umgebung
  9. gute Erfahrungen habe ich mit der fuzzy-search von coe gemacht Link: https://www.centerofefficiency.com/de/plugins-xtcommerce/fuzzy-search-fehlertolerante-suche-sofortvorschau.html Live z.B. bei strampelwicht.com Grüsse
  10. also es stimmt was mit SSL nicht, evt. ein .htaccess-Eintrag, die URLS sehen alle so aus: href="https://https://www.optical-starsite.de/" oder es stimmt der Eintrag in der xt_stores nicht ... Grüsse
  11. ist wohl ein Performance-Problem -- dauert zulange. die Seite zu rendern, auch schon öfter gesehen ( könnte auch mit dem SSL bzw. dessen Behandlung in der .htaccess zusammenhängen bzw. irgendwelchen Umleitungen dort ) Grüsse
  12. hallo, da gibts ne ganze Menge, die man falsch machen kann. 1) als Key immer products_model angeben und nicht products_id ( products_model muss natürlich eindeutig sein ) 2) Lagerort ? wenn das in der xt_products_description ist, wird es nicht importiert ( ohne mein u.genanntes Plugin ) 3) schick mr mal Deine csv .... schaue mir die an 4.) mit meiner Import-Erweiterung solltest Du keine Probleme, aber dafür viel mehr Möglichkeiten haben ... das ist mein Spezial-Gebiet einfach mal anrufen ! https://www.gs-hp.de/shop/de/Import-Extension-Plugin-fuer-xt:commerce-4-Start-Community-Edition-oder-1-Mandant Grüsse
  13. hallo, der muss erstmal aus der default.html - {box name=teaser sliderid=1} - raus, weil da ist er innerhalb des Contents und in die index.html etwa so: {if $page == 'index' || $page == ''} {box name=teaser sliderid=1} {/if} dann halt noch die Bilder in entsprechender Grösse hochladen .. Breite z.B. 1680 px oder CSS anpassen für die box_teaser Grüsse
  14. hallo Alex, xtc6.1.2, 8w-evelations info.php geht natürlich denke einfach, der sperrt sich selber aus ....url per PN
  15. Hallo, habe ein echt schauriges Problem bei einem Kunden: xtc6.1.2, 8w-evelations Der Kunde kann nicht bestellen. Zitat: Nach Zusammenstellung des Warenkorbes und Eingabe der Kontaktdaten kam folgende Fehlermeldung: 403 forbidden das gleiche passierte auch nach Zahlung durch Paypal. Habe dann noch 2 anderer Browser versucht, ohne Erfolg. Letztlich konnte ich den Fehler einkreisen: Wir verwenden ein VPN. Wenn ich das abstelle, dann funktioniert die Bestellung. Vielleicht können Sie das Ihrer IT geben, es wäre ja schade, wenn Sie Kunden beim Checkout verlieren. Hardware: Mac 2017 OS: Mac OS Catalina 10.15.1 VPN: Proton VPN mit der eigenen App Zitat Ende Irgendeine Ahnung ? oder einfach in die Tonne treten als speziellen Sonderfall ? Grüsse
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