Jump to content
xt:Commerce Community Forum

MAG Images

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About MAG Images

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Ich habe es trotzdem hinbekommen: Habe beim Bild die im Fotoshop die Dokumentengrösse verkleinert und voilà, es ging.
  2. Hallo ich habe genau das gleiche. hast du schon eine Lösung gefunden? Danke und Gruss
  3. Danke für den Tipp. Hab es gefunden! Es ist tatsächlich ein Hintergrundbild, dass bei IMG/ als DD.gif getauft ist. Werde da mal was neues erstellen, dann sollte es klappen.
  4. Ich habe keine Ahnung. Das ist schon länger her, als ich das Template gekauft habe. Wo kann man das ggfs erkennen?
  5. Hm, komisch, ich sehe es ja, wenn ich im Shop bin? Wieso habe ich oben links mein Logo drin?
  6. Hallo zusammen Ich versuche, ein neues Top-Logo in meinen Shop aufzuspielen. Unter myshop/templates/img/.... ist eine Datei top_logo.gif vorhanden. Die habe ich gegen das neue Logo ausgetauscht. Rufe ich den Shop auf, ändert sich nichts. Den browser-cache habe ich auch geleert. Es ist immer noch das alt Logo vorhanden. Hat einer eine Idee, was ich falsch mache? Danke und Gruss PS: Mein Shop: www.shop.mag-images.com
  7. Hallo zusammen Ist es möglich, dass ich im XT Commerce 3.04 für eine Produktegruppe, z.B. Dekomaterial ein anderes Template einfügen kann als für die Produktegruppe Grusskarten? Oder kann ich dies auch lösen, indem ich einen neuen Shop erstelle und eine Verlinkung beim Klicken auf die Produktegruppe erstellen? Danke für eure Hilfe! Gruss MAG
  8. Ich bekomme beim Test, eine Bild hochzuladen, immer diese Meldung: Fehler beim Upload: Das angebene Zielverzeichnis existiert nicht oder ist eine Datei. Gemäss Anweisung: (1. Datenbank-Änderung vornehmen: ALTER TABLE `products` ADD `products_fileupload` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'; CREATE TABLE orders_files ( orders_files_id int(11) NOT NULL auto_increment, orders_id int(11) NOT NULL, products_id int(11) NOT NULL, file_name varchar(111) NOT NULL, file_dest varchar(111) NOT NULL, file_size int(11) default NULL, file_type varchar(111) default NULL, PRIMARY KEY ( orders_files_id ) ) ; 2. Neue Files kopieren: - admin\orders_customerfiles.php - checkout_success_fileupload.php - includes\classes\Upload.php 3. Erstelle einen Ordner "/uploads" (Schreibrechte beachten!) Bei bedarf eine .htaccess Datei anlegen. 4. Ordner changed_files kopieren oder folgendes anpassen:.....) Ich habe den Ordner uploads aber erstellt und kann leider nicht herausfinden, warum diese Meldung kommt. Ich vermute, er ist nicht am richtigen Ord erstellt, oder etwas stimmt mit der "checkout_success_fileupload.php " stimmt etwas nicht mit dem Ordnernamen. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank!
  9. Vielen Dank für die Hilfe. Mir hat man jetzt helfen können und für mich übernimmt jemand das Integrieren des Moduls. Ist doch etwas zu hoch für mich. Gruss, Mag
  10. hallo zusammen Ich habe ein Module downgeloadet, damit meine Kunden mir eigen Fotos für die Kartenbestellung uploaden können. Im "Readmefirst" dann diese Stelle: 1. Datenbank-Änderung vornehmen: ALTER TABLE `products` ADD `products_fileupload` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'; CREATE TABLE orders_files ( orders_files_id int(11) NOT NULL auto_increment, orders_id int(11) NOT NULL, products_id int(11) NOT NULL, file_name varchar(111) NOT NULL, file_dest varchar(111) NOT NULL, file_size int(11) default NULL, file_type varchar(111) default NULL, PRIMARY KEY ( orders_files_id ) ) ; Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich in meinem Shop die "Datenbank" finde. Finde einfach nichts, das so heisst. Ist es in der Index-Datei? Stylesheet? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Gruss Mag
  11. Hallo Hast du ggfs unter Land / Steuern Steuersätze eingefügt, z.B. 7.6%? Ich habe bei Steuerzonen nichts selber eingetragen, sondern nur den Steuersatz eingetragen. Schau doch dort mal, ob du da ein paar Prozent eingetragen hast. Wenn du auf Null gehst, sollte nichts mehr sein. Du kannst aber noch im Artikel selber, ganz unten, aussuchen, ob ein Steuersatz berücksichtigt werden soll oder nicht. Wenn nicht, wird auch keiner ausgewiesen.
  12. Hallo Ich habe ein neues Template und muss die Position des Textes der Kategorien und der Unterkategorien ändern: Es sieht so aus: ----Kategorie -------Unterkategorie Wenn ich alles mehr nach links nehmen kann, passt der Text in die Box hinein. So, wie es jetzt ist, geht der Text in den Mittelteil hinein. Das sieht bescheiden aus.... Ich habe 3 CSS - Dateien für diverse Anpassungen: Master, Style und navi. Leider finde ich in keinem die Stelle, wo ich die Schriftposition anpassen kann. Kann mir hier jemand helfen? Dank und Gruss
  13. Hallo Ich habe im Adminbereich unter "Module" bei "Versandart" die gewünschte "Post" angegeben. Ich habe meinen Shop in der Schweiz und habe somit "Schweizerische Post" ausgewählt und Soriterreihenfolge "0" gesetzt. Dann musst du die Tarife bearbeiten (bei mir stimmte es nicht ganz mit den heutigen Tarifen unserer Post überein). Ich versende auch nach Deutschland und Österreich, aber dort müssen die kein Land auswählen. Einfach nur, ob sie normal oder Prioritär versenden wollen. (Hier in der Schweiz gibt es schnelle und langsame Post.) Was genau können denn deine Kunden als Versand auswähle?
  14. Heisst das Templates.css genauso? Ich habe diverese Stylesheets und index angeschaut, aber ich kann nichts erkennen, welches die Spaltenbreite sein könnte. Wäre froh um eine auch optische Hilfe.
  15. Hallo Ich habe ein gratis Template genommen und würde es gerne für meinen shop nehmen. Allerdings gibts zwei Probleme: 1. Die Bildvorschau "zuletzt angesehen" und "neue Artikel" sind die Bilder breiter als die Spalte. Die Seite ist so aufgebaut, dass das Hintergrundbild Rosa ist, der Shop selber ist weiss. Der shop besteht aus 2 Spalten. Das Bild schaut also ins Rosa hinein. 2. Wenn ich z.B. die Kategorie "Geburtstagskarten" aufrufe, wird die 1spaltige Ansicht plötzlich 2 Spaltig, und die Bilder der Karten überlappen die Menüboxen (kategorie, mehr über... ,etc) auf der rechten Seite. Kann mir jemand sagen, wo ich die Breite der Spalten ändern kann? Und wo ich diese entsprechende Datei finde? Vielen dank bereits
×
×
  • Create New...