Jump to content
xt:Commerce Community Forum

teichcenter

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, Du brauchst eine Mysql-Datenbank. Ob Du eine auf dem Server installieren kannst muß Du Deinen Hoster fragen. Normalerweise sollte es kein Problem sein. mfg Michael
  2. Mußte ich eben selber auch erst mal für einen neuen Shop suchen: Einstellungen -> Konfiguration -> Suchmaschinen > Mod Rewrite URL mfg Michael
  3. Im Exportmanager bei dem jeweiligen Export. Unten kann man die Mailadresse eingeben und muß den Schalter "aktiv" setzen damit die Liste auch verschickt wird. mfg
  4. Hi, Du mußt beim Export festlegen wo der Export hin soll. Die beiden einfachsten Wege sind: -Du kannst ihn auf dem Server speichern lassen (die Liste ist dann im Ordner export) -Du kannst Dir die Liste an eine Mailadresse senden lassen mfg Michael
  5. Hallo kasch032, ich hätte auch Interesse. Wie wäre es wenn man hier einen Thread einrichtet mit solchen Lösungen? Ich hätte eine Lösung für einen Newletter-Versand ohne cleverreach. Aber nicht als plugin. mfg Michael
  6. Dann legt für die gewünschten Länder eigene Versandzonen an. Das geht dann mit den ISO-Codes der Länder. Einmal nur Deutschland : D Einmal Europa mit den Ländern in die in Ihr senden wollt: E,AT,CH,F,GB etc. Wobei ich nicht weiß was Veyton dann macht. In der Auswahl bei den Versandkosten werden dann alle Länder angezeigt und nicht nur die in der Versandzone eingestellten. Sobald bei einem Versandkosteneintrag "keine Auswahl" steht wird der natürlich für alle genommen. mfg Michael
  7. Das ist mein aktueller Export: Header: products_id~products_link~products_name~products_short_description~products_image_info~products_price.plain~manufacturers_name~products_weight~products_tax_info.tax~products_tax_info.tax_desc~products_ean~artikel~kategorie~ Body {$data.products_model}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_short_description}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}~{$data.products_weight}~{$data.products_tax_info.tax}~{$data.products_tax_info.tax_desc}~{$data.products_ean}~{$data.external_id}~{$data.products_keywords}~ Ich sehe keinen Tippfehler. Alle Daten werden auch richtig übergeben nur das letzte Feld bleibt leer. Das Trennzeichen ~ kommt in den Feldern nicht vor. Wir verwenden auch 4.12. mfg Michael Danke für die Hilfe!
  8. OK, den Schalter "Sprachabhängig" hatte ich beim Import/Export-Plugin nicht gesetzt. Trotzdem wird jetzt das Feld products_keywords nicht exportiert. Im Exportmanager war/ist die Sprache auf "de" eingestellt. mfg Michael
  9. Ich will die Daten nicht neu importieren. Und über das Import/Plugin Plugin bekomme ich das gewünschte Feld auch nicht übertragen. Auch den Produktnamen und die Beschreibung nicht! Das ist für den Export in Preissuchmaschinen nicht sehr gut mfg Michael
  10. Hallo, ich möchte im Export das Feld "weitere Schüsselwörter" nutzen. In der Datenbank finde ich das Feld "products_keywords" mit dem passenden Inhalt in der Tabelle " xt_products_description". In der Exportdefinition habe ich das Feld {$data.products_keywords} verwendet wie es im Handbuch steht. Der Export ist aber an dieser Stelle leer. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt oder was ich falsch mache. mfg Michael
  11. Hallo, Du mußt nur in dem verwendeten Template die Datei top_logo.jpg gegen Dein Logo ausstauschen. Verzeichnis ist, wie schon geschrieben, template/img. mfg Michael
  12. Sorry, ich habe nur den zweiten Teil gelesen. Ein Tipp: Wechsel Deinen Anwalt. Zitat: Quelle: Widerrufsfristen und Widerrufsbelehrung bei Online-Shops sowie Ebay, Amazon & Co. - Online lernen bei akademie.de So steht es auch bei einigen anderen Info-Seiten zu diesem Thema. Wir haben die Wiederrufsbelehrung mit dem Plugin drin und senden sie mit der Bestellbestätigung. Das ist nach dem aktuell Stand auch in Ordnung. mfg Michael
  13. Hallo, installiere das Plugin "Rights of rescissions", wenn das aktiv ist muß der Kunde die Wiederrufsbelehrung bei der Bestellung bestätigen. mfg Michael
  14. Hallo, ich glaube Du must ein Land angeben. Sonst kann das System nicht unterscheiden. Das heißt Du mußt für jedes EU-Land mit 17 Euro einen Eintrag machen. EU - DE - 6.20 EU - UK - 17.00 EU - CH - 17.00 EU - H - 17.00 usw. mfg Michael
  15. Danke, jetzt habe ich den Schalter an der Schnittstelle zur unserer Wawi gefunden und gesetzt. Man muß halt wissen wonach man suchen muß mfg Michael
×
×
  • Create New...