Jump to content
xt:Commerce Community Forum

adiv-electronics

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About adiv-electronics

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Du kannst das Logo nur gegen das vorhandene austauschen. Die Position kannst Du - wenn ich das richtig weiß - nicht verändern. Siehe bei mir z.B. adiv electronics Online Shop
  2. Stimmt. Jetzt klappt's! Problem gelöst. Herzlichen Dank!
  3. Hallo liebe Mitleser in 4.0 Veyton gibt es die Import/Export Funktion, mit der ich mich gerade beschäftigt habe. Ich möchte ganz schlicht die Daten in eine csv-Datei schreiben. Ich habe unter -> Inhalte -> Import Export eine ID angelegt. Folgende Angaben: Import Export: Export Typ: products (Natürlich sind bereits div. Artikel angelegt) Primary key: products_id Beschreibung: export Dateiname: export.csv Trennzeichen: ; Datensätze pro Durchgang: 200 Nachdem der Lauf des Export gestartet wurde, erhalte ich nach wenigen Sekunden die Rückmeldung - export finished - - exported datasets 124 Also scheint der Export funktioniert zu haben. Nur: wo finde ich die csv Datei? Über mein FTP Programm finde ich nichts im Ordner /export. Ich habe auch sonst nichts über irgendwelche notwendigen Einstellungen zu dieser Funktion finden können (weder in den Einstellungen, noch hier im Forum). Muss ich noch etwas einstellen? Fehlt eine Angabe? Hat jemand eine hilfreiche Idee hierzu? Jeder Tip ist willkommen. Liebe Dank im Voraus. Frankie
  4. Will mich nicht beschweren. Es waren nur drei oder vier Artikel. Nach 30 Min. waren die dann eben wieder angelegt. Ein Warnhinweis an dieser Stelle wäre evtl. sinnvoll.
  5. Hallo Ihr Lieben, nachdem mir oldbear erst einmal gezeigt hat, wie ich Kategorien und Unterkategorien anlege, habe ich gerade ein bisschen hin und her gestaltet. Da stelle ich nun fest, dass Artikel, die zu einer mittlerweile gelöschten Kategorie gehörten, ebenfalls verschwunden sind Ich hatte diese zwar schon einer neuen Kategorie zugeordnet, aber das scheint nicht funktioniert zu haben. Sind die Artikeleinträge nun verloren, oder können die irgendwo und irgendwie noch gerettet werden? Vielen Dank vor ab! [email protected]
  6. Ich habe jetzt gerade bereits angelegte Artikel mittels "verschieben" den neuen Unterkategorien zuzuordnen versucht. Es geht nicht. Die Unterkategorien erscheinen, jedoch nicht die Artikel. Irgendwas läuft hier falsch
  7. Hi oldbear, danke für die schnelle Antwort. Na ja, ich habe jetzt mal "Sonstige" in "Artikelgruppen" umbenannt und die Unterkategorie "Consumer Notebooks" angelegt. Ich bräuchte auch keine ewig langen Unterkategorieren, nur einen groben Überblick. So erscheint das nun auch im Shop: Artikelgruppen Komischerweise erscheint diese Unterkategorie jedoch nicht im Veyton Menü unter -> Shop -> Kategorie -> Sonstige (das steht jetzt immer noch so da! - "Sonstige"). So habe ich immer meine Problemchen damit nicht zu wissen, warum Dinge so oder so in Veyton laufen. Eine andere Unterkategorie "Consumer PCs" (die ich angelegt habe), erscheint gar nicht. Hat das wieder was mit dem Rechte-System zu tun? Was heißt "Blacklist", was "Whitelist"? Was muss man sich darunter vorstellen? Diese Begriffe kommen aus dem Management von eMail Adressen und dem Verhindern von Spam. P.S.: Warum gibt es bei Verpackungseinheiten übrigens kein "Stück"??? P.P.S.: Aha, die Verpackungseinheiten kann man unter -> Einstellungen -> Systemstatus (was hat das mit Systemstatus zu tun?) -> Verpackungseinheit editieren. Gut, gefunden.
  8. Hallo an alle, ich arbeite mich auch eben erst in Veyton 4.0 ein und habe noch so das eine oder andere Verständnisproblem. Was muss ich mir unten den Kategorien vorstellen? Da ich Computer verkaufe, würde ich Kategorien wie z.B. Notebooks / PC-Systeme / Monitore / Zubehör, usw. begrüßen. So lassen sich diese aber nicht anlegen. Statt dessen wird für jede neue Kategorie der Reiter eines neuen Artikels angezeigt. Das ist konfus und irreführend Wozu brauche ich also die Kategorien auf der Frontseite meines Shops? Vielleicht hat jemand eine verständliche Erklärung für mich (das Benutzerhandbuch hinterließ mich mit seinem Fach-Chinesisch mit jeder Menge Fragezeichen). Lieben Dank vorab!
×
×
  • Create New...