Jump to content
xt:Commerce Community Forum

sandra77

Members
  • Content Count

    248
  • Joined

  • Last visited

About sandra77

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, unser Rechnungs-Plugin xt_invoice unter Veyton 4.2.2 kann nicht zwischen den beiden Mandanten unterscheiden. Im Backend unter Einstellungen/Zahlungsweise/Rechnung ->die beiden Reiter für unsere 2 Mandanten: Problem: die Daten, die ich bei Mandant1 eintrage, werden auch in Mandant2 übernommen. Ändere ich die Daten in Mandant 2, werden diese nach dem Speichern in Mandant 1 übernommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank, liebe Grüße Sandra
  2. Hi, wir haben das große Problem unter Veyton 4.2.2, dass Neuanmeldungen mal als "Kunde" und nur manchmal als "Neukunde" hinterlegt werden. Ich habe das jetzt x-mal mit diversen Emailadressen (auch dem vorherigem Löschen aller Kundendaten + Bestellungen + Cache) getestet. Ich komme nicht drauf, warum eine Neuanmeldung mal als Kunde und nur ganz ganz selten als Neukunde hinterlegt wird. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Eigentlich sollte jeder Neukunde als Neukunde im System hinterlegt werden. Hintergrund des Ganzen ist, dass die Zahlart Rechnung den Neukunden nicht angezeigt werden soll. Was aber leider nicht funktioniert, siehe dieser Post Vielen Dank Liebe Grüße Sandra
  3. Hi, wir möchten, dass ein Neukunde, der das erste Mal bestellt, die Zahlungsweise "Rechnung" nicht angezeigt bekommt. Leider funktioniert das nicht mit unseren momentanen Einstellungen. Wir haben die Kundengruppe "Neukunde BN" mit der ID 5 und im Backend unter Einstellungen/Zahlungsweise/Rechnung die Rechnung für diese Kundengruppe deaktiviert. Dennoch wird die Zahlungsoption bei Kunden, die noch nicht bestellt haben, angezeigt. Allerdings wird auch jeder Kunde, sobald er bei der Neuameldung seine Daten eingegeben und abgeschickt hat, nicht als "Neukunde BN mit der ID 5 hinterlegt, sondern ist gleich "Kunde" mit der ID 2. Nun meine Frage, wo lege ich fest, dass ein Neukunde noch Neukunde ist, noch bevor er seine erste Bestellung abgeschickt hat? Liebe Grüße Sandra
  4. Hallo wie kann ich "auschließlich" die "Call-To-Action" Buttons (wie "weiter" im checkout und "zahlungspflichtig bestellen") farbig hervorheben, ohne dass sich alle anderen als "Button"-markierten Bereiche ebenfalls einfärben? Durch die etlichen Klassen-Vererbungen und Verteilungen auf die Dateien mobile_themeroller.css, jquery-mobile-1.2.0.css und mobile.css wird alles komplett unübersichtlich. Tausend Dank Liebe Grüße Sandra
  5. Hi, standardmäßig ist es anscheindend nicht gegeben, dass der Shop abhängig von der Spracheneinstellung des Browsers oder aus welchem Land der Shop aufgerufen wird (de oder en) den Shop abhängig davon in de oder en öffnet. Ich habe das jetzt mal hier in unserem Shop getestet, indem ich den Browser auf en umgestellt habe. Das ist sehr schade, dass diese Funktion standardmäßig vom xt nicht gegeben ist. Oder habe ich eine Einstellung/Update übersehen? Wir benutzen Veyton 4.2.2 Wie kann ich es realisieren, dass der Shop abhängig von der Browsersprache, bzw. Erkennung wenn aus dem Ausland aufgerufen wird, sich entweder in deutscher Sprache öffnet, oder in englischer? Danke Liebe Grüße, Sandra
  6. super, Danke. Und nur interessenhalber: in welcher Datei wird denn der String für die Preisanzeige zusammengesetzt? Und in welcher Datei der String für die Grundpreisangabe? LG S
  7. Hi, bei allen Preisangaben in unserem Shop steht EUR. Ich würde das gerne in € umschreiben, da gerade für die Mobiledarstellung kürzer und knackiger erscheint. Habe nun schon in der DB in verschiedenen Tabellen versucht, das zu ändern. Es kam aber jedesmal dazu, dass der gesamte Preis nicht mehr angezeigt wurde, sondern nur 0. Also habe ich wohl an den falschen Stellen probiert. Wo kann ich EUR in € umschreiben? Danke Liebe Grüße, Sandra
  8. Hi, wir haben hier in unserem Shop das mobile xt-Standardtemplate aktiv. Leider fehlt uns das für mobile Templates typische Feld zum Ausklappen aller Menüpunkte, bestehend aus diesen charakteristischen 3 Linien. Insbesondere, wenn man sich auf einer Unterseite befindet, ist es recht umständlich für die Ansicht aller Kategorien/Menü auf die Startseite zurückgehen zu müssen. Gibt es hierzu eine Erweiterung? Danke, liebe Grüße, Sandra
  9. Hi, wenn ich im Backend für eine Bestellung über das Plugin xt_orders_invoice wird mir im pdf-Ausdruck eine andere Rechnungsnummer ausgegeben, als im Backend. Und zwar immer 1 Zahl darunter. Also im Shop-Backend lautet die Rechnungs-Id 80 und im pdf-Ausdruck lautet sie 79. Wie kann ich das korrigieren, so dass die Nummern gleich sind. Vielen Dank, LG Sandra Shop-Version Merchant 4.2 xt_orders_invoices 1.3.3
  10. Hi, bei uns im Shop (Merchant 4.2.2) ist im checkout die Zahlungsweise "SEPA Lastschrift" (plugin xt_banktransfer) stets als "Standardzahlweise" vorausgewählt. Gerne würde ich dies aber auf paypal oder KK umstellen, denn die sind ja bedeutender und stehen in der Reihenfolge ganz oben. Wo muss ich das einstellen? Danke, liebe Grüße, Sandra
  11. Hi, wie sieht es in der Version 4.2 denn eigentlich mit .svg-Dateien für die Mobile Variante aus? Habe gerade versucht eine .svg-Datei hochzuladen und ein Upload war nicht möglich. Im Handbuch, Forum, etc...konnte ich hierzu auch nichts finden. Sind nach wie vor nur fixe Formate wie z.B. .jpg möglich? Heißt Katagerie-Thumbs, etc... werden immer in der gleichen Größe angezeigt, egal ob auf Desktop, iPhone, Tablets? Oder gibt es hierzu individuelle spezielle Angaben zu machen? Liebe Grüße, Sandra
  12. Hi, im Backend kann man ja für jede Kategorie ein eigenes Template auswälen, die im Ordner "categorie_listing/" abgelegt werden. Allerdings sind all die für unsere mobile Version inhaltlich viel zu lang. Vor einigen Monaten erhielt ich vom helpdesk die Info, dass es möglich sei, für die mobile Variante für jede Kategorie ein anderes Template auszuwählen. Leider kann ich im Backend keine separate Einstellung dafür finden. Mann kan ja nur unter den Mandanten-Einstellungen einmalig ein mobiles Template auswählen. Doch für jede eigene Kategorie konnte ich nichts finden. Übersehe ich etwas? Oder muss ich in jedes Kategorie-Template, wie das "categorie_listing.html" eine Abfrage einbauen, ob mobile oder nicht und dann die entsprechenden Inhalte auflisten lassen. Wenn dem so ist, wie muss denn dann die Abfrage lauten? Herzlichst, Sandra
  13. Hi, ist das der richtige Patch zu diesem Bug? http://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1213/183/patch-05022015---version-4200
  14. Ist die Voraussetzung dafür, dass der Artikel 2 Hauptkategorien hat? Gerade selbst beantwortet: klar, ist das die Voraussetzung Danke, liebe Grüße, Sandra
×
×
  • Create New...