Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Matutinao

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Matutinao

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo, es geht um die Shopversion XTC 3 SP 2.1 Wenn ich dort im Backend bin und auf einen Kunden klicke, wirft mich das System irgendwie raus. Ich kann mich nicht wirklich ausloggen aber auch nicht mehr neu einloggen, erst wenn ich per FTP den Cache leere und den Browsercache auch komme ich wieder in den Adminbereich. Der Shop wurde von meinem Vorgänger leider vermurkst. Wo kann ich den Fehler beheben? Bzw. welche Dateien eventuell durch originale ersetzen. Der Vorgänger hat viele Dateien geändert aber nichts dokumentiert. Bitte um dringende Hilfe
  2. Hallo ich möchte gerne in der navigation z.B. unter Information die Einträge mit anderer Schriftfarbe und Attributen versehen, geht das und wenn ja wie kompliziert ist das für einen Laien. Ich nutze das Template minimal10 falls das wichtig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  3. Hallo, ich verwalte für einen Kunden einen XTC 3 Shop, soweit alles okay, nun meine Frage: Auf der Startseite sehe ich ja links die Rubrik PRODUKTE unter der ich dann die Kategorien einstelle. Gibt es eine Möglichkeit für einen Laien wie mich dort eine 2. Rubrik wie z.B. Produktgruppe 2 (Titel änderbar) zu erstellen ohne den Shop zu zerdeppern? Also dass ich dann auch dort Kategorien und Produkte anlegen kann?
  4. Hallo ich schon wieder, ich habe eine funktionierende Shopinstallation auf eine andere Domain kopiert, SSL rausgenommen und die Datenbank per SQL eingefügt. Soweit gut. Nun stelle ich fest dass Newsletter Modul hinüber, Registrieren funktioniert nicht mehr, dabei ist alles soweit belassen worden bzw. Der Shop auf der neuen Domain blanko installiert, Dann User und der wichtige Datenbestand eingefügt. Was kann ich da tun? Ohne neuregistrierungen bringt das ja nix. Scheint irgendwie ein E-Mail Problem zu sein. Nutze XTC 3.0.4 SP 2.1 und als Template minimal10 Es worden nur ein paar kleinere Änderungen am Shop gemacht die aber auf der alten Domain fehlerfrei laufen.
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Kopie einer XTC Installation erstellt samt DB, diese dann auf einer anderen Domain neu eingespielt. Soweit alles angepaßt und okay. Nur wird der 2. Admin nicht erkannt. Er kann sich einloggen hat aber scheinbar nur Kundenstatus. Was hab ich übersehen, falsch gemacht? Bringt es etwas wenn ich den Account lösche und neu anlege, dann vom Hauptadmin die Adminrechte neu gebe? Hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Danke! --- Erledigt, Admin gelöscht und neu angelegt dann gehts wieder.
  6. Hallo bin auf der Suche nach dem Template minimal10, ich habe es leider nur auf einer installierten XTC 3.0.4 Version drin und das wurde so stark verändert dass es nicht mehr auf einer Neuinstallation funktioniert. Kann mir da jemand helfen? Also ein unverändertes Template. Danke im Voraus
  7. Hallo, noch jemand Interesse an zusätzlichen Boxen im Shop? Habe dieses gefunden: box_manager_extended Damit kann man 6 vordefinierte Boxen anlegen, bzw, die werden eingebaut und sind über Adminbereich nutzbar. 2 Boxen für linke Navi, 2 für die rechte navi und 2 Boxen für oben. Ist so vordefiniert. Leider denke ich dass ich beim Einbau bei mir was falsch gemacht hab, es funktioniert nicht richtig. Sollte jemand Interesse an den orig. Dateien haben snde ich die per Mail gern zu. Vielleicht bekommt ihr es ja hin und ich seh wo der Fehler bei mir lag.
  8. Hallo, es gibt einen Mod mit dem man diese Funktion dauerhaft im Backend einbauen kann, nennt sich box_admin Danach kann im Adminbereich jede Box ein oder ausgeblendet und sogar verschoben werden. Fall Interesse besteht kann ich euch das per Mail senden dann braucht ihn nicht im Netz suchen. Ich gebe allerdings keine Garantie, werde es aber selbst noch einbauen und testen.
  9. Genau das habe ich getan, auch Punkt 8. richtig nach Anleitung gesetzt. Box erscheint trotzdem nicht. Im Backend kann ich sie auswählen für neuen Content, der content ist auch drin, aber samt Box unsichtbar. Habe alles nochmal geprüft, keine Fehler von mir, alles wie in der Anleitung. Bin rat und sprachlos.
  10. Zuerst mal danke für den Tipp, allerdings kann ich als Laie sehr, sehr wenig mit der Antwort anfangen. Habe mal die ersten beiden Zeilen in entsprechende Datei eingefügt, dann schmiert die ganze Seite ab. Also funzt nicht. Mit dem Rest kann ich nun wirklich nichts tun.
  11. Hallo habe auch das Problem, sobald ich im Adminbereich eine Einstellung speichere fliege ich raus. Nutze XT Commerce 3.0.4 SP2.1 Ist die modified Version wirklich so gut? Wie sieht es mit Dateneinbindung von 3.0.4 nach der modified aus? Geht das reibungslos? Funktionieren dort auch die Module für 3.0.4 Dann würde ich sicher umsteigen
  12. Gute Idee mit der PDF Anleitung wenn sie denn funktionieren würde. habe alles nach Anleitung gemacht, Box erstellt, erscheint auch zur Auswahl im Adminbereich, aber im Frontend ist die Box nicht sichtbar.
  13. Hallo, ich habe die Version XT Commerce 3.0.4 SP2.1 installiert und soweit alles okay, jetzt sah ich im AI eine Fehlermeldung. Wenn ich dort auf "Wer ist online" gehe, kommt das: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/web3/html/community/inc/xtc_get_products.inc.php on line 34 Da ich kein Profi bin hab ich nu keinen Schimmer was da falsch läuft. Die entsprechende Datei nochmal mit dem Original ersetzen bringt nichts. Die wer ist online Anzeige funktioniert auch soweit, bis halt auf obige Meldung. Hoffe mir kann jemand helfen. Der Shop ist DEMO, keine contents, nur wenige Demodaten drin.
  14. Hallo,der Fehler liegt scheinbar im Captcha. Wenn ein neues PW angefordert wird und die email Addy eingegeben wird lasst den Captcha weg und es kommt eine Mail mit Bestätigungslink, klickt drauf und es kommt die Mail mit neuem Passwort. Sollten die Entwickler mal dran feilen wenn nun schon die Ursache bekannt ist.
  15. Das Problem hab ich auch, ich nutze XT Version 3.xxxx also die neueste! Habe auch noch keine Lösung dafür, und es ist ärgerlich denn alsKunde würde ich da sehr unzufrieden sein.
×
×
  • Create New...