Jump to content
xt:Commerce Community Forum

strichpunkt

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About strichpunkt

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo, weiß jemand von euch ob man im Backend eine 301-Weiterleitung machen kann? Bei uns ändern sich manchmal Artikel und ich möchte nicht jedesmal unsere Agentur bemühen. Vielen Dank!
  2. Hallo, habe einen Kunden, der beim Bestellvorgang über die Versandart nicht hinauskommt. Die Versandart ist bei uns immer DPD - bei deutschen Kunden ist automatisch "DPD Deutschland" eingestellt. Bei diesem einen Kunden kommt aber bei der Versandart nichts. Defakto kommt er auch im Bestellvorgang nicht weiter. Habe den Kunden bereits neu und mit einer anderen Mailadresse angelegt. Wieder das Gleiche Einstellungen in den Kundenkonten habe ich bereits X-Mal durchkontrolliert. Weiß jemand von euch, an was es liegen könnte? Ach ja: ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank sonder nur auf das Backend des Veyton. Danke u. LG
  3. Hallo oldbear, Danke für deine Antwort. Also ist es völlig normal, dass mir die Agentur vorher keine Zeit und auch keine Kosten für das Update sagen kann? Ich bin nämlich schon ziemlich sauer Wenn man sich selbst mit der Programmierung nicht auskennt, können einem die ja einen Monatslohn unterjubeln Und dann hat man vielleicht noch grad den stärksten Traffic und der Shop funktioniert nicht... LG
  4. Hallo Forum! eine vielleicht etwas pauschale Frage, aber: wie lange könnte ein Uptdate von 4.0.12 auf 4.0.13 inkl. Einspielung des Sicherheitspatches für die Print Order dauern? Ich habe leider keine Ahnung, ob das eine halbe Stunde, einen Tag oder eine Woche dauern könnte Bitte um eure Einschätzung! Vielen Dank
  5. Hallo, wenn es sich um den kreuzberg garage shop handelt - ich sehe den Shop normal. Auch der Ping zeigt nichts ungewöhnliches... LG Strichpunkt
  6. Nochmal Sorry - das war wohl gerade ein Vorführeffekt. Jetzt sehe ich die "Zustellprobleme"
  7. Sorry - hab mich undeutlich ausgedrückt! In unserem alten XT-Shop konnte man per Pulldown-Menü z.B. den Bestellstatus "Zustellproblem" anwählen. Alle Bestellungen mit diesem Bestellstatus wurden aufgelistet. Wenn ich jetzt im Veyton auf Bestellstatus klicke, sortiert er sie alphabetisch durch. "Zustellproblem" müsste in der Sortierung dann ganz hinten sein. Leider finde ich sie aber nirgends. Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert
  8. Hallo, weiß von euch jemand eine Möglichkeit, wie man im Backend die Bestellungen nach Bestellstatus sortieren kann? Ist das überhaupt möglich, oder geht das gar nicht? Danke für eure Hilfe! LG, Strichpunkt
  9. Hallo liebe Community, habe vor einiger Zeit die Frage bereits gestellt, aber leider konnte das Problem noch nicht gelöst werden. Unser Shop hat hauptsächlich deutsche und österreichische Kunden. Der Versand nach Deutschland ist ein wenig teurer als innerhalb von Österreich. Leider passiert es öfters, dass deutsche Kunden Österreich als Land wählen und so eine falsche Adresse und falsche Versandkosten angezeigt werden. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man dies verhindern könnte? Kann man z.B. irgendwo die Anzahl der Postleitzahlen zu einem Land einstellen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Strichpunkt
  10. Danke für die Info! Ich glaub dann sehe ich mich mal nach Alternativen um, da ich das von meiner Agentur machen lassen müsste. Hab "nur" Zugriff auf das Backend und nicht auf die Programmierung.
  11. Hallo, gibt es eine Tagcloud, bei der man die Suchbegriffe selbst definieren kann? Die vorhandene Tagcloud befüllt sich ja je nach Suchanfrage der Kunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Zur leichteren Navi möchte ich dem Kunden jedoch quasi Vorschläge machen. Gibt es sowas oder geht das irgendwie? Lg
  12. Hat sich schon etwas getan? Hab leider diesbezüglich noch nichts neues gefunden...
  13. Stimmt. Weiters gibt es Probleme mit der Rechnungs und Lieferadresse. Habe hierzu aber einen Thread aufgemacht. Trotzdem bin ich froh, dass es das Modul endlich gibt!!!
  14. Hallo, mach mal nen neuen Thread auf, sonst kommen wir bei "Bestellungen ändern" mit Plugins, Fatal Error, neue Rechnungen, etc. noch durcheinander. Ich musste nun bei einem Kunden in der Bestellung das Land und die Versandkosten ändern. Jetzt erschein im Feld Firma das Wort Firma und im Feld Vorort das Wort Vorort. Wenn ich das bei Rechnungsadresse rauslösche, dann stehts bei Lieferadresse. Lösche ich es bei Lieferaresse, dann stehts wieder bei Rechnungsadresse usw. Ich bekomme es nicht hin, dass ich es bei beiden raus habe. Weiß jemand wie man das umgehen kann? Danke für eure Hilfe:D
  15. Hallo, ist es möglich einem Land die Anzahl der Ziffern in der Postleitzahl zuzuweisen? Also z.B. Deutschland - 5 Zahlen, Österreich - 4 Zahlen Uns passiert es ab und an, dass sich deutsche Kunden unter Österreich registrieren und somit falsche Versandkosten angezeigt bekommen. Hat jemand die Lösung des Problems? Vielen Dank!
×
×
  • Create New...