Jump to content
xt:Commerce Community Forum

shandes

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, kann geschlossen werden. Ich habe danach mit einer "cleanen" Datenbank angefangen. Dann ging es auch.
  2. Hallo, ich habe bewußt am Anfang nicht so viel zu meiner Umgebung geschrieben, um nicht zu verwirren. Aber nun muß es doch sein. Umgebung: Server: xt:Commerce 3.03 MySQL - 5.0.26 phpMyAdmin - 2.8.2.4 Zeichensatz der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci Client: Apple MacBook Pro ftp: Cyberduck Editor: OpenOffice for Mac ( latest release ) Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Browser Zeichenkodierung im Cyberduck umgestellt habe von utf8 nach ISO-8859-1 . Wenn ich nun die csv mit OO öffne und Westeuropa (Windows-1252/WinLatin 1) als Zeichensatz einstelle, wird alles sauber angezeigt. Ich hoffe nun, dass das auch beim importieren funzt. Wahrscheinlich werde ich der einzige mit diesem Fehler bleiben. :-) Schönen Abend.
  3. Hallo, nachdem ich über die Export Funktion in xt meinen Katalog exportiert habe, bekomme ich es nicht hin, die Umlaute sauber anzeigen zu lassen. Ich arbeite primär mit Open Office, habe es aber auch mit Excel ausprobiert. Excel schlägt automatisch ein Format vor, bei OO kann ich auswählen und bekomme ein Vorschaufenster angezeigt. Aber egal, welchen Zeichensatz ich wähle, werden keine ä, ö, ü angezeigt. Die Datenbank ist eingestellt auf utf8_general_ci.
  4. Hallo, bei der Installation des XT:Commerce 3.04 SP2 erhalte ich bei Step 6 die Fehlermeldung: 1054 - Unknown column 'status' in 'where clause' select countries_id, countries_name from countries where status = '1' order by countries_name [XT SQL Error] Ich habe im Vorfeld eine bestehende Datenbank eingespielt. Welches File muß ich modifizieren? Danke.
×
×
  • Create New...