Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Horsti123

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Horsti123

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo Juwe, bin auch ein glücklicher 1und1er und versuche mich auch seit längerem am Multishop. Bei der 2. URL, die du als Webspace angelegt hast, da würde mich interessieren wie du bei 1und1 das Webspaceverzeichnis benannt hast. Beispielsweise xt:Commerce China - ???? xt:Commerce ????? . de/index.php ??? Ich bekomm das mit dem 2. Shop per Webspace nämlich nicht zum laufen. Oder ist das mit dem Webspaceverweis (URL Shop2 verweist auf Webspace Shop1) ein ganz falscher Weg? Vielen Dank, Horst
  2. Hallo Stichi, Die Änderung muss nur in der htaccess im Hauptverzeichnis erfolgen. Man muss die Datei dazu auch garnicht ersetzten, sonder einfach nur die zwei Zeilen reinkopieren. Ich hoffe jetzt läuft dein veyton;) Grüße, Horsti
  3. Hallo Stichi, ich habe auch 1und1 und auch das Homepage Perfect Packet. Kurz und knapp, damit funktioniert der Shop, also kein Grund zur Verzweiflung. Allerdings, ist es am Anfang bei der Installation tatsächlich etwas verzwickt;) Habe mich mit php und ini am Anfang überhaupt nicht ausgekannt, aber man muss ja am Ball bleiben.... Es gibt nur zwei Dinge zu tun: 1. Eine Datei namens php.ini erstellen (per Texteditor von Windows) Da kommt nur der Text:" zend_extension = /homepages/XX/YYYYYYYY/htdocs/ZZZZZZ/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so " rein! xx und YYYY erhälst du bei 1und1 in der Domaininformation (Hauptverzeichnis) ZZZZ ist der Ort wo der Shop am Server liegt. Dann die php.ini einfach in den Shopordner hochladen. (ich habe die selbe php.ini auch noch in denOrdner xtinstaller geladen, glaube hat bei mir erst dann funktioniert) 2. Die php5 Sache. Dazu einfach wie hier schon geschrieben, " AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php " in die htacces in dem Shopordner reinkopieren. Dann sollte alles funktionieren. Grüße, Horsti
  4. Hat denn keiner diesbezüglich Erfahrungen mit 1und1 gemacht? Will ja nicht nerven, aber die Mandantenfunktion ist lebenswichtig für mich und von 1und1 komm ich wg. Laufzeit usw. auch nicht weg. Danke für jede Hilfe, Horst
  5. Hallo, hat denn keiner eine Idee, wie ich die Multishops zum laufen bekomme? Stehe vorm Berg und komme nicht weiter. Es heißt ja in der Anleitung, dass die jeweilige Domain nicht weitergeleitet werden darf, sondern direkt auf den Shopordner zeigen muss. Den hab ich ja im Webspace vom wwwShop1de. Dementsprechend habe ich der Seite von Shop2 als Verwendungsart bei 1und1 Webspace zugewiesen, der als Heimatverzeichnis die Installation von shop1 hat (also wwwshop1de/veyton_4012/veyton_4012/index.php). Dann bei Aufruf der wwwshop2de kommt Error 403, Zugriff nicht erlaubt. Ich glaube das ist mit 1und1 auch wieder extra kompliziert. Hat denn da jemand Erfahrung damit, wie man das bei 1und1 anstellt? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Vielen Dank, Horsti
  6. Hallo, habe ein Problem mit der Multishopfähigkeit. Ich brings einfach nicht hin. Shop1 läuft. Multishop/ Mandanten habe ich genau wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet. Es funktioniert nur nicht. Es kommt bei Aufruf der Web-Seiten nur die "Neue Internetpräsenz" Seite von 1und1. Ich habe bei 1und1 www. Shop1.de in einem Homepage Packet und habe für www. Shop2.de und www. Shop3.de auch Homepagepackete. Wenn ich jetzt bei den www. Shop2 und www. Shop3 eine Weiterleitung nach Shop1 einrichte, dann ists genau die Kopie von Shop1. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Hat jemand einen Tipp wie ich die Shops 2 und 3 "emanzipiere" ?? Vielen Dank! Horsti
  7. Ja, vielen Dank! Genauso hat es funktioniert. Grüße Horsti
  8. Hallo und Hilfe, habe meinen Shop jetzt soweit schön eingerichtet. Wie bekomm ich das Ding jetzt auf meine www. MeinShop. de Adresse? Ich finde dazu auch nirgends Info drüber. Wenn ich eingebe www. MeinShop.de /veyton_4012/veyton4012/index. php eingebe komme ich auf den Shop. Da sind meine Eingaben und Produkte auch schön drin! Aber wie bekomme ich das Ganze auf die normale www .MeinShop .de. Oder hab ich was ganz anderes falsch gemacht? Will ja schließlich auch mal was verkaufen;) Vielen Dank, Horsti
  9. Hallo, kleiner Nachtrag! Veyton erfolgreich installiert. Trotz 1und1. Die letzte Fehlermeldung hat sich nach einer gewissen Zeit und mit dem Eintrag der AddType x-mapp-php5 .php und AddHandler x-mapp-php5 .php gegeben. Hat mich alles in allem also nur 2,5 Tage gekostet;) Grüße Horsti
  10. Hallo, dieses Problem habe ich nun gelöst. Lag an 1und1. Bei dem Packet was ich hatte war kein PHP5 dabei. Jetzt upgegraded auf 1und1 "Homepage Perfect" da ists ja dabei. Funktioniert aber wieder nicht, diesmal mit der Fehlermeldung: "- xt:Commerce VEYTON benštigt mindestens PHP Version 5.1.2 -" Sollte aber eigentlich funktionieren. Wäre super wenn jemand hier einen Tipp hätte. Vielen Dank! Horsti
  11. Hallo, habe gleich beim Starten schon ein Problem. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe die entpackte Shopdatei auf den Server übertragen und auch die "license.doc" aus der Mail in den Ordner "lic" auf dem Server gespielt. Nach dem ich jetzt, ganz nach Anleitung, http://www.mein-shop.de/xtInstaller/index.php eingegeben habe kommt "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT" und darunter "Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden." Oben auf der Registrierkarte steht "Error 403 - Forbidden" Was mache ich falsch? Danke wenn mir jemand helfen kann!!!
×
×
  • Create New...