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xt:Commerce Community Forum

chefjaeger

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  1. Bei uns hatte sich herausgestellt, das der Fehler immer dann passiert, wenn sich in der Nachricht ein oder mehrere Zeilenumbrüche befinden. Was bei höflicher Schreibweise mit Begrüßung etc durchaus immer vorkommt. Ist also demnach als BUG einzustufen, da der Fehler im System liegt Lösung kann ich leider nicht anbieten, da ich es selbst nicht gefixt habe. Aber vielleicht hilft manchem ja dieser Hinweis schon weiter. Tretet halt XT auf die Füße deswegen
  2. Hallo. Jetzt habe ich eben mal die Google Hilfe bemüht, konnte aber nichts passendes finden bzgl Export und robots.txt. Kannst Du evtl einfach verraten, welche 2 Zeilen du meinst, die so wichtig sind? DANKE!
  3. Bei manchen Anfragen erscheint sowas in der ersten Zeile: x8c8a8 :s626h3hk565iieda400lrgju2s9h3obu Was stellt das dar? Das Captcha (falls verwendet) steht doch sonst immer unter der Mail!? Es ist aber unabhängig davon ob die Nachricht vollständig ist oder nicht! Ich analysiere schon seit Tagen die Anfragen, finde aber keinen kausalen Zusammenhang.
  4. 1. Eingeloggte Kunden sehen kein Captcha, scheidet daher als Ursache aus 2. Nein, es wird auch bei Gästen keine Mail versendet wenn falsches Captcha
  5. Ich habe mir gerade nochmal die xtCore/forms/contact.php angeschaut. Dort sehe ich $contactMail->_addReplyAddress($_POST['email_address'], $_POST['firstname'].' '.$_POST['lastname']); Bedeutet das nicht, das eigtl. die Kundenmail als Reply-Adresse eingetragen ist? Warum kommt es dann bei uns mit der Shopmail als Reply-to an?
  6. Nein, nicht das ich wüsste. Höchstens im Template. Der Fehler tritt auch nicht immer auf, selbst konnte ich es noch nicht reproduzieren und es kommt sowohl bei registrierten Kunden als auch Gästen vor. Zumindest konnte ich noch keine Zusammenhänge feststellen.
  7. Hallo. Wir bekommen bei registrierten Kunden andauernd Mails durch das Kontaktformular, die zwar korrekt ausgefüllt sind (Kundendaten, Bestellnummer) aber es fehlt IMMER der Text der Nachricht. Bei nicht registierten Kunden klappt es meisten, aber auch nicht immer. AUch hier felt manchmal der Nachrichten Text. Kann den Fehler leider absolut nicht lokalisieren, wäre also dankbar wenn jemand ne Idee hat, warum ständig die Mitteilungen verschluckt werden.
  8. Hallo. Konnte leider in der Suche keine Lösung finden. Folgendes: Die Box bzw Specials-Seite zeigt leider Artikel an, bei denen es keine Sonderpreise gibt. Wenn der SOnderpreis einer Aktion abgelaufen ist, wird der Artikel mit Normalpreis als Sonderangebot gezeigt. Wie lässt sich das verhindern, schließlich sollen die Angebote Angebote sein und keiner erneute Auflistung irgendwelcher Shop-Artikel.
  9. OK, hab den Link verhauen. Suchen scheint nicht Deine Stärke Tips und Tricks > Templates > Weitere Kategoriebox anlegen Einfacher wird es Dir keiner erklären, soviel Grundwissen MUSS da sein!
  10. Das hat nix mit API zu tun, und von Notation hab ich auch keine Ahnung, hatte in Musik immer ne 5 xt:Commerce VEYTON 4.0
  11. Richtig, das was Du zeigst ist Content. Im Handbuch steht irgendwo wie man eine 2. Kategorienbox anlegt. Damit geht es, dass nur ab einer bestimmten Kategorie angezeigt wird. Wenn man in dieser 2. Box, dann auch noch de Abfrage auf Unterkategorien ausblendet, bleibt wirklich nur eine übrig.
  12. Evtl müsstest Du gemäß Anleitung eine zweite Kategoriebox anlegen und diese dann entsprechend anpassen und Kategorie B als Startkategorie festlegen. Schau mal im Handbuch, wie das funktioniert
  13. Ich meinte das auch nicht nur speziell auf die Zeiten, da geb ich durchaus klein bei Mir (und den anderen hier) fiel es eben nur daran auf, das eben die Cache-Verzeichnisse einfach nicht geleert werden und es dort sozusagen zur Müll-Ansammlung kommt. Und das eben leider bei sehr vielen Systemen, da ist Veyton auch kein Sonderfall. Oder wie ist zu erklären, dass das Cache-Verzeichnis mit zig tausenden Dateien gefüllt war, die bis zur Erstinstallation zurückreichen?
  14. Derartiges sollte man evtl. als Konfig-Element dem Shopbetreiber überlassen!? Außerdem fällt seit Tagen auf, das einige Bestellbestätigungen nicht an den Kunden verschickt werden, sondern an die Shop-Adresse!? Aber eben nur vereinzelte.... schätze aber das wird ein Fall für'n Ticket
  15. Hihi, selber basteln ist hier, wie so oft üblich, die bessere Lösung
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