Jump to content
xt:Commerce Community Forum

flashpiet

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About flashpiet

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo zusammen, ich habe einen Kunden der seinen Shop seit über 2 Jahren nicht gepflegt hat. Shopversion ist: xt:Commerce VEYTON 4.0.12, Hoster ist 1&1. Wenn ich jetzt die Backend-URL aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: mysql error: [1146: Table 'db333557293.adodb_logsql' doesn't exist] in EXECUTE("insert into adodb_logsql (created,sql0,sql1,params,tracer,timer) values( NOW(),'78.-155986614','SELECT shop_id,shop_status FROM xt_stores where shop_domain = \'formatshop.com\'','',' formatshop.com/xtAdmin/login.php','0.065410')") in /homepages/8/d105185444/htdocs/format/shop_relaunch/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 Jetzt steh ich auf dem Schlauch, ich habe schon in die SQL-Backups geschaut, die Tabelle "adodb_logsql" gibt es und gab es noch nie, auch nicht beim allerersten Initial-Backup. Any ideas? Besten Gruß Piet
  2. Habs probiert.. Geht leider auch nicht ;( danke trotzdem.. Versteht das incht..
  3. hmm, der shop liegt bei 1und1. Und ich geh davon aus, dass mod_rewrite verfügbar und aktiviert ist. Echt merkwürdig..
  4. meine htaccess die direkt im root liegt sieht so aus: # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php # Options +FollowSymLinks DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php # Uncomment following line if your webserver's URL # is not directly related to physical file paths. # Update Your xtcommerce! Directory (just / for root) RewriteBase / AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php
  5. könnte das daran liegen das die Datenbank vom alten Server ne mysql4er war und die neue eine mysql5er? obwohl, dann würde das backend ja nicht so einwandfrei funktionieren, oder?
  6. danke für die antwort, habe beide verzeichniss bis auf htaccess und index.html gelöscht.. Hat aber nix gebracht..
  7. Hallo, heute habe ich meinen Shop von meiner TEstdomain formatshop.designcompagnon.de nach relaunch.formatshop.com umgezogen.. Sprich: Datenbank Backup gemacht Dateien auf neuen Server geladen config datei angepasst datenbank backup eingespielt Im Backend unter xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise Login unter Shop-Einstellungen->Mandanten-Main Store die neue Domain eingestellt. Außerdem habe ich unter Einstellungen->Konfiguration->Suchmaschinen folgendes eingestellt: Mod Rewrite URL: true 404 bei falscher URL: true wenn ich eines von beiden deaktiviere, oder sogar beides deaktiviere, zeigt er die Seite garnicht mehr an. Wenn ich jetzt aber den shop mit relaunch.formatshop.com aufrufe, bekomme ich eine 404 Seite. Was habe ich falsch gemacht?
  8. Hallo, wie kann ich für meine Kategorie-Ansicht ein anderes CSS-Stylesheet verwenden. Ich möchte, dass in der Kategorieansicht die Spalten col1 und col3 getauscht werden. Sprich: col1 wird ewas breiter und rutsch nach links, col3 nach rechts. Wo und Wie muss ich das modifizierte Stylesheet einbinden?
  9. Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit beim ImageProcessing die Einstellungen zu verändern? Möchte gerne das proportionale Skalieren ausstellen. Hintergrund: Wenn ich bei bildtypen das thumb auf 80x80 einstellen und das image processing durchführe, passt er nur die breite auf 80 pixel an, die höhe wird aber auf 50 pixel gesetzt. Was kann ich da tun?
  10. Hallo Zusammen, ich habe soeben das SLA Basic Paket erworben. Frage: Wenn ich Fragen zur Software habe, benötige ich dann zusätzlich zur SLA eine gültige Lizenz? Oder reicht die SLA alleine aus? Besten Gruß Flashpiet
  11. Hat hier jemand noch einen Tipp für mich? Krieg die Auflösung der index.html nicht ganz hin.
  12. Danke, das ist doch ein sehr guter Tipp. Kann nur nicht ganz nachvollziehen, was Du mit die index.html auflösen meinst? Hast Du vielleicht ein kurzes Beispiel parat, damit ich das Prinzip verstehe? Dann könnten ich den Rest selbst bewerkstelligen. Beste Grüße aus Marl flashpiet
  13. Hallo Klaus, ich würde mit Firebug bzw. Web Developer gucken, welche CSS-Klasse dafür zuständig ist und dann einfach die Schriftgröße über das CSS-File ändern. Kannst Du mir den Link posten? Gruß flashpiet
  14. Hallo Zusammen nochmal, hat niemand eine Idee, bzw. einen Lösungsansatz. Ich komme einfach nicht auf die Lösung
×
×
  • Create New...