Jump to content
xt:Commerce Community Forum

schafx

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

  1. das schlimme ist, das es warscheinlich nur 3 Zeilen Code sind. In der Vorgängerversion gab es die Funktion ja schon. Vielleicht nehm ich mir mal wieder Zeit und suche noch mal danach. Einiges vom Code scheint mal aber nicht ändern zu können.
  2. das Problem hab ich schon seit 6 Monaten. Leider hab ich keine Lösung gefunden. Es müsste hier noch irgendwo mein alter Beitrag rum schwirren. Ah, da isse: --> http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/85324-email-bei-kundenstatus-nderung.html
  3. Braucht das hier wirklich keiner ? Wie bekommen Eure Kunden den die Nachricht, das sie jetzt einkaufen können ? Oder sind Eure shops alle für jeden offen ?
  4. Hat hier keiner eine Idee ? Vielleicht hab ich es auch falsch beschrieben und Ihr wisst nicht, was ich meine. Vielleicht hilft der Begrifft Kundengruppe weiter. Wenn ich im Adminmenü die Kundengruppe des Kunden von Gast auf Kunde schalte und danach speichere, soll automatisch eine Mail raus gehen an den Kunden. Wie mache ich das ?
  5. Hallo, liebe leidensgemeinde, ich hab ein Problem. Im alten Shopsystem früher bekam der Kunde eine Mail, wenn der Status von z.B. Gast auf Kunde geändert wurde. Das ist jetzt nicht mehr so. Hat einer eine Idee, wie ich das ein bauen kann ?? Oder eher wo ? Das "wie" bekomm ich noch hin. Also an welcher stelle in den Klassen ist die Funktion, die zum Speichern der Kundendaten im Adminbereich ist ? danke für die Hilfe
  6. Und wie wurde das Problem behoben?? Das Forum lebt von Informationsaustausch. Wär toll, wenn du die Lösung beschreiben könntest, Danke
  7. Gut, ich hab hier die Freeversion im Einsatz. Aber wenn man sie für viel Geld gekauft hat, wär das wirklich ein Armutszeugniss. Vorallem, da man ja keinen Support bekommt.
  8. wenn ich mal wieder Zeit habe, schau ich mir das mal dann genauer an. Die Sache ist, wenn du die Kategorien direkt durchsuchst, kannst du nach preisen und allem anderen sortieren. Die Sortierfunktion scheint also nicht für die Suche gedacht zu sein. Vielleicht hat ja einer ne Lösung. Es wird doch wohl hier einer im Forum sein, der das schon für seinen shop eingebaut hat. Vielleicht ist es aauch nur ne Option, die ich vergessen habe an zu schalten. Weis aber nicht wo
  9. Hallo, ich finde die Einstellung für die Dropdownbox für die Sortierung nicht. Wenn ich in meinem Shop nach Artikeln suche, kann man die nicht nach Kriterien sortieren. Die Dropdownbox ist nicht da. Gibt es da irgendeine Option, die ich anschalten muss ? Danke für die Hilfe
  10. Alle Artikelbilder, deren Größe geändert werden soll, müssen im org-Ordner liegen. Org wie Organisation.
  11. Ja, Hab eine Kundengruppe angelegt, die nichts darf und eingestellt, das diese den Neukunden zugewiesen wird. Anders gehts net.
  12. Hallo, bei mit werden vom Shop her keine Emails versendet. Die Versendung läuft über smtp auth. folgenden Error hab ich in der Log-Datei: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} bitte um Hilfe
  13. Hi Leuts, bin gerade dabei, mal ein bischen mit der Rechteverwaltung für die Kunden zu spielen. Ich hab jetzt mal einiges getestet und irgendwie funzt es nicht. Ich habe die Kundengruppe Neukunden der Gruppe Gast untergeordnet. Was heißt das eigendlich ? Ich gehe davon auf, dass die Kundengruppe Neukunden dann alle Distributions der Kundengruppe Gast übernimmt. Ist aber scheinbar nicht so. Ich hab einen Artikel für die Kundengruppe Gast deaktiviert. Ein Account aus der Kundengruppe Neukunde kann diesen Artikel jedoch immernoch ansehen. Warum ? Auch werden berechtigungen aus der Kundengruppe Gast nicht übernommen. Was bringt also dann das unterordnen ? ----------------------------------------- Edit: OK, also die Artikelberechtigungen werden jetzt doch übernommen. Man musste sich neu anmelden. Dann ging es. Der Rest geht auch. Nur neu anmelden ^^
  14. Ja, die Idee ist nicht schlecht. Habs mal getestet. Nur ist jetzt das Problem, das die Leute beim Anmelden den Fehler bekommen, das sie das falsche Passwort hätten. Richtig wäre aber sowas wie: Sie müssen für den Shop erst frei geschalten werden
  15. Wir kann ich es einstellen, das Neukunden, die sich registriert haben, erst eine Mail bekommen, das sie frei geschalten weerden müssen ? Und: Wie kann ich dann auch noch einstellen, das Neukunden nach anmeldung erstmal deaktiviert sind ?
×
×
  • Create New...