Jump to content
xt:Commerce Community Forum

std7133

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, nein, die Bestellungen wurden alle innerhalb Deutschlands ausgeführt. Wie gesagt, manchmal berechnet Veyton die USt ganz normal und manchmal wird das einfach vergessen. Echt komisch, kann mir das leider nicht erklären!?!?!?!?
  2. Hallo, wie kommt es, dass bei einigen Neukunden in deren Bestellung die MWST nicht in der Rechnung ausgewiesen ist, obwohl in der besagten Kundengruppe der Haken dafür gesetzt ist?
  3. Super, der Shop funzt jetzt wieder wie vorher!
  4. Hallo, 1. ich habe leider die Kundengruppe Gast gelöscht, nun funktioniert der Shop leider nicht mehr. das Neuanlegen einer Kundengruppe Gast führte leider auch nicht zum Erfolg. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies wieder herzustellen, ohne ein Backup zurückzuspielen? 2. Wie kommt es, dass bei einigen Neukunden in deren Bestellung die MWST nicht in der Rechnung ausgewiesen ist, obwohl in der besagten Kundengruppe der Haken dafür gesetzt ist? DANKE
  5. hallo, ich hab das mit dem Zugriff gelöst, wenn auch etwas umständlich ... Also, die Besitzer ID war nicht die, mit der die PDFs hochgeladen wurden. Lösung: PDFs mit FTP herunterladen und über den Shop wieder hochladen. Schon gehts.
  6. Hallo, wenn Du meine Beschreibung genauer gelesen hättest, dann hättest Du Dir auch die Version 1.7.1 und nicht die 1.7.4 heruntergeladen. Vorgehensweise steht ganz genau erklärt in meinem Lösungsansatz inklusive der Links für die richtigen Versionen. Gruß std7133
  7. Ich mag keine Anwälte!!! Die sind mir von Grund auf unsympathisch!!! Die werden leider nie nach ihrer Leistung bezahlt! Sei es drum, ist ein anderes Thema, wenn Dich jemand abmahnen will, tut er das sowieso! Wie auch immer, ich habe mir andere professionell agierende WEB-Shops angeschaut und die machen das wirklich genauso! Ich werde es also dabei belassen. Zum Thema Preise, sobald jemand eingeloggt ist als Firmenkunde, bekommt er sofort die Netto-Preise angezeigt, vielleicht werde ich dazu noch einen Hinweis auf die Startseite setzen. Gruß std7133
  8. Habe mich noch mal etwas informiert und so wie es aussieht, reicht es, wenn das Widerrufsrecht in den AGB's vorhanden ist, zumindest machen das einige größere Shops so. Ich habe außerdem den Text noch verändert in: Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung gelesen, verstanden und anerkannt. Ich werde es jetzt also damit belassen und gut. Gruß std7133
  9. Die Bankdaten kannst Du in der Bestellbestätigungs-eMail hinterlegen. Das heißt, der Kunde bekommt diese nur dann mitgeteilt, wenn er auch wirklich Waren bestellt. Habe das mal bei mindfactory.de getestet, die machen das genauso. Wichtig ist, das Du Deine Unterschrift nicht auf Faxbestätigungen hinterlegst, da man sonst Missbrauch mit Deinen Bankdaten betreiben könnte. Sprich, bestellt ein Kunde bei Dir und verlangt eine Faxbestätigung mit Unterschrift oder eine Vorabrechnung mit Unterschrift, in jedem Fall VORSICHT!!! Gruß std7133
  10. Hallo, leider habe ich nicht mehr genügend Zeit mich so tief in die php Welt einzuarbeiten. Einfacher gesagt, ich such jemanden, der mir bezogen auf die Kundengruppe eine if-Abfrage für die Anzeige der Widerrufsbelehrung im Bestellprozess programmiert. -> Neukunde (=> customer_status=2) Widerrufsbelehrung anzeigen!!! -> Händler bzw. Firmenkunde (=> customer_status=3) Widerrufsbelehrung NICHT anzeigen!!! Wenn da jemand unter Euch ist, der mir das programmieren kann, so möge er mir seinen Preis nennen, damit ich meinen shop endlich mit den elementarsten Funktionen online stellen kann. DANKE Gruß und frohe Weihnachten std7133
  11. Sorry nochmals, aber in welcher Variablen steht die Customer_Status_ID bzw. wo/wie kann ich diese abfragen??? (Der Wert selber steht in der Datenbank, aber wo kann ich abfragen, welcher Kunde welche Customer_Status_ID hat???) DANKE Gruß std7133
  12. Hallo, kurze Frage, wo stelle ich die email-Templates ein??? Wenn ich es über mein Outlook empfange, ist dort z.B. die Rechnungs-Tabelle im xt_default template design. Wo kann ich das ändern, das dort mein Template genutzt wird??? Wenn ich die Bestätigungsemail an einen hotmail account sende, dann sieht die Darstellung schon sehr gut aus. Vielen Dank Gruß std7133
  13. Hallo, nachdem ich 18 Dateien für den freien Download hochgeladen habe, werden der 19. und 20. Download nur noch als kostenpflichtiger download hochgeladen?? :eek:Wieso das??? Ich brauche zu fast all meinen Artikeln eine Grafik. Weiß jemand hier weiter? Danke Gruß std7133
  14. Hallo, bin zur Überlegung gekommen, dass es mehr Sinn macht, dies über eine if-Abfrage der Kundengruppe zu lösen. Es stellt sich allerdings die Frage, in welcher Variablen sich die Kundengruppe versteckt, wir haben versucht, dies über Smarty abzufragen, hat aber leider nicht geklappt. Weiß das hier vielleicht jemand??? Gruß Danke std7133
  15. Hersteller werden also nur angezeigt, wenn es auch Artikel von ihnen gibt. Problem gelöst. Trotzdem Danke Gruß std7133
×
×
  • Create New...