Jump to content
xt:Commerce Community Forum

oBOSSo

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi kreuzberg-garage, danke für die Antwort und das freundliche Angebot. Also mit Filezilla kannte ich mich vor 2 Tagen gar nicht aus, habe aber die Grundkenntnisse begriffen. Die Anwendung in den Apwizards gelöscht und werde übers Wochenende alle neu installieren. Habe es bis her nicht hinbekommen mit dem logo. Ich habe folgende Ordner im Webspace gehabt: Cgi-bin Cgi-data XT commerce_01 xtCommerce_VEYTON_01 xtCommerce_VEYTON_02 xtCommerce_VEYTON_03 xtCommerce_VEYTON_04 xtCommerce_VEYTON_05 xtCommerce_VEYTON_06 Habe dann in dem ordnen xtCommerce_VEYTON_01 den Ordner Media und templates gesucht. Habe dann das Template ausgewählt, welches in dem Veyton admin Bereich angezeigt wird. Also z.B. freschseller_08_grau. Dann die index.html in Filezilla doppelt geklickt und dann war sie auf dem Desktop. Mit Notepad geöffnet und folgendes gemacht: xt:Commerce VEYTON 4.0 Dort steht ja Pfad angeben wo mein Bild liegt. ich habe das gewünschte Bild auf dem Webspace gezogen und dann in Filezilla URL kopieren geklickt.(ist das der Pfad vom Bild) Dann habe ich die URL in Notepad in die entsprechende stelle eingefügt. Dann Notepad gespeichert und dann habe ich in Filezilla die Datei wieder in den Ordner reingezogen. Dann Filezilla aktualisiert und geschlossen. Dann habe ich meine Homepage aktualisiert und kein erfolg... Mach ich irgendwas in Filezilla falsch? Muss man dort irgendwas speichern oder reicht das wenn ich aktualisiere? Vielen Dank für die Hilfe:D
  2. OK Habe ich. bin durch den Tip einiges vorwärts gekommen...bin jetzt an dem Punkt wo ich das Logo änder möchte und im Handbuch steht folgendes xt:Commerce VEYTON 4.0 Klappt aber irgendwie nicht. muss ich ab Hier der... löschen oder auch die eckige klammer? 2. Warum sind auf dem Webspace mehrere Ordner? Sieht so aus xtCommerce_VEYTON_01 xtCommerce_VEYTON_02 xtCommerce_VEYTON_03 xtCommerce_VEYTON_04 xtCommerce_VEYTON_05 xtCommerce_VEYTON_06 Danke für die Hilfe
  3. Ja 4.0.13. Ich habe das Strato Powerplus Paket L. Also 5000 MB Webspace aber wie und wo ich darauf speichern kann weiß ich leider nicht genau... Ich sag mal so habe noch nie mit ftp gearbeitet. Vielen Dank für die Hilfe
  4. Hallo, ich habe einen Web-Shop in Planung. Nach längerer Zeit bin ich jetzt nun wieder Aktiv und will das Projekt endlich abschließen und den Shop online setzten. Ich habe aber einige Startschwierigkeiten. Ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus aber ich bin sehr lernfähig, benötige aber etwas Starthilfe. Also wenn ich in dem Adminberreich meiner Homepage gehe, kann ich den Shop bearbeiten (Bilder einfügen Text etc.) aber ich schaffe es zb. Nicht das Logo auf der Startseite zu ändern??? oder den Contentmanager vernünftig zu füllen. Im Handbuch steht, dass es nicht von Word kopiert werden darf muss ich alles abtippen? Oder ich möchte Artikel per CSV Datei einpflegen habe aber leider null Ahnung wie ich es anstellen soll. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Shop auf einer Domain eines Anbieters (z.b Strato) installiert und alles was ich in den Shop einpflegen möchte, muss ich auf den Webserver also Strato Hochladen oder habe ich auf meinem PC irgendwo einen Shop Ordner? Nein eigentlich nicht was soll er auf meinem PC bringen? Also muss es doch irgendwo bei Strato ein Ordner sein, in dem alles drinnen ist wie zb. Das Logo auf der Hauptseite. Ich weiß aber nicht wie? Bitte helfen Sie mir weiter. Bitte verzeiht mir wenn die Fragen super einfach zu lösen sind:confused::confused: MFG
×
×
  • Create New...