Jump to content
xt:Commerce Community Forum

tobimo

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

  1. Hat niemand eine Lösung? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Artikel im Backend öffne, dann auf den Button "Bilder bearbeiten" klicke und manuell bei dem Bild dann auf Imageprocessing (Button mit zwei grünen Pfeilen) klicke, dann wandelt er die Bilder um. Wenn ich jedoch bei Media > Media Gallery > Artikelbilder alle Bilder mit einem Häkchen versehe, und Imageprocessing auswähle, funktioniert das Imageprocessing nicht. Normalerweise wandelt XT-Commerce die Bilder in die benötigten Bildgrößen automatisch um oder nicht? Hat jemand eine Ahnung warum das nicht klappt? Beziehungsweise nicht mehr klappt? Kann man das irgendwo einstellen/ausschalten? Ich kann nur noch einmal eindringlich um eure Hilfe bitten!
  2. Vielen Dank, dass mit dem Plugin war auf jeden Fall hilfreich! Nun ist es jedenfalls optisch um einiges schöner. Trotzdem finde ich es sehr umständlich, dass man wenn man ein Shirt dann in S, M, L, XL und XXL hat, man 5-mal dasselbe Produkt nur mit einer anderen Artikeleigenschaft erstellen muss. Geht das nicht einfacher/schneller?
  3. Guten Abend, ich habe eine Frage zur Größenauwahl bei Produkten. Wenn ich zum Beispiel einen Pullover anbiete, in den Größen S, M und L, wie stelle ich das im Shop am Besten ein. Die einzige Lösung, die ich kenne ist folgende: Unter Slave/Master die Größen erstellen, und dann mit Master Artikel unter Slave Artikel arbeiten. Dadurch entsteht ja dann, wenn ich das Produkt im Frontend aufrufe bei der Vorschau des Master Artikels, eine Auswahlmöglichkeit. Unter dem Bild des Master Artikels sind ja dann auch die 3 anderen Artikel. Es ist jedoch immer dasselbe Bild, sodass das eigentlich keinen Sinn macht. Gibt es für die Größen vielleicht eine andere Lösung als mit Slave/Master? Es ist nämlich ziemlich unschön, dann bei der Artikelvorschau für jede Größe, dasselbe Bild mehrmals zu sehen, nur weil es eine andere Größe ist. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass es eine Lösung gibt. Vielen Dank schonmal im Voraus.
  4. Guten Tag, leider funktioniert bei mir, wenn ich auf einer Produktseite auf das Produktbild klicke, das Popup nicht mehr. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass links unter "Neue Artikel" auch kein Bild mehr vorhanden ist. Oder waren dort nie Bilder? (Eventuell erinnere ich mich hier falsch) Diese zwei Probleme sind erst seit heute, ich weiß nicht wieso. Das mit dem Image Popup ist mir sehr wichtig, so dass ich sehr dankbar bin für eure Antworten. ----------- Habe das Problem genauer identifiziert: Das Problem ist, dass Veyton seit heute die Bilder nicht mehr umwandelt. http://www.xyz.de/media/images/popup/SallySommertraum.jpg existiert nicht http://www.xyz.de/media/images/info/SallySommertraum.jpg hingegen existiert. Das Problem liegt also daran, dass der Shop die Dateien nicht mehr automatisch umwandelt. Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen? Links unter "Neue Artikel" sieht man auch, dass das CMS den "alt-tag" angibt, statt das Bild.
  5. Okey, ja ich werde das mal überlegen. Generell bekommt man es aber installiert und bis auf die Zahlungsmethoden scheint bisher alles zu funktionieren. Plugins habe ich noch keine installiert, dazu kann ich noch nichts sagen.
  6. Hmm... das stimmt natürlich auch. Aber die Funktionen sind mir gerade wichtiger: Was funktioniert denn von den Funktionen her alles nicht? (außer paypal)? Komisch, dass der Installer nichts angezeigt hat an Fehlern...
  7. @ mirror-skateboarding: okey, alles klar. bitte. @mzanier: ah okey, alles klar - gut zu wissen! Was funktioniert denn von den Funktionen her alles nicht? (außer paypal)? Komisch, dass der Installer nichts angezeigt hat an Fehlern...
  8. Hallo! Ich wurde gefragt ob ich die Anleitung posten kann - hier ist sie! MELDET EUCH BITTE WENN ES BEI EUCH AUCH GEKLAPPT HAT
  9. Guten Tag! Ich habe mehrere Anliegen, bei denen ich um eure Hilfe bitten möchte: 1. Gibt es bei XT Commerce Veyton 4 die Möglichkeit, sich eine Seite anzeigen zu lassen wo alle Kategorien aufgelistet werden? Perfekt wäre es, wenn man diesen Kategorien auch noch Bilder verpassen könnte. Gibt es sowas? 2. Gibt es die Möglichkeit eine Seite mit "Angeboten" anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie handhabe ich diese am Besten und über welche URL rufe ich diese dann auf? 3. Gibt es die Möglichkeit eine Seite mit "News" anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie? Beziehungsweise wo schreibe ich diese News? 4. Gibt es eine solche Funktion für die FAQ? Oder muss man da eine statische Seite erstellen? 5. Wo bearbeite ich das Kontakt-Formular? Beziehungsweise wie erstelle ich ein Neues? Grüße, Tobias
  10. Hatte ja nun nochmal alle Daten vom FTP geschmissen und es noch einmal versucht und es hat wieder geklappt! Installation habe ich gerade auch gemacht, sieht alles in Ordnung aus. Verstehe nicht, warum das mit dem Paket BasicWeb XL nicht laufen sollte???
  11. Komisch... Habe es gerade irgendwie hinbekommen! Konnte den Installations-Screen sehen Versuche das jetzt nochmal so hinzubekommen und poste dann eine Anleitung!
  12. Guten Tag. Ich habe leider Probleme mit der Installation! XTCommerce Veyton 4 soll auf einem Strato Server (Paket: BasicWeb XL) installiert werden. Die Fehlermeldung ist: Ich habe versucht ioncube hiermit zu installieren: ionCube Installationshilfe (strato, 1&1) - Powered By Kayako SupportSuite Das hat aber leider gar nicht geklappt. Der Installier zeigt mir dann an "Ioncube ist erfolgreich" installiert. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Die php.ini weist auch lediglich ein "#" als Inhalt auf, steht absolut nichts drin :/
×
×
  • Create New...