Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sigrun

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi, Meine Bilder im Shop: Deviant Promise werden seit dem Update auf die neue Version in den Thumbnails teilweise verschwommen dargestellt. Beim erneuten Upload im Artikelfenster passiert das gleiche. Wenn ich die Bilder per FTP hochlade sind sie teilweise scharf und teilweise immer noch verschwommen. Die Bilder haben alle eine sehr gute Bildqualität und vor dem Update hat alles funktioniert - bitte um baldige Hilfe. Ich besitze Photoshop nicht deswegen bin ich auf das Imageprocessing angewiesen oder gibts die Funktion in Gimp auch. Vielen vielen Danke
  2. Also alle datein habe ich auf jeden org ordner gelegt die ich finden konnte. auch beim händischen import in die artikelbilder (also immer nur so 10 auf einmal) im media verzeichnis vändert sich die größe nicht. nur wenn ich auf den artikel direkt gehe und ihn komplett neu hochlade :-( Ich finde meinen fehler leider nicht. alle bilder löschen und neu vielleicht? Und wenn ja, nach welcher anleitung genau, DANKE
  3. also es liegen alle unter artikelbilder (ca. 600). die bildgröße habe ich auf 140x140 umgestellt. Wenn ich jetzt das Imageprocessing durchlaufen lasse startet er, aber ändert die größe nicht. wenn ich direkt auf den artikel gehe und es durchführe ändert sich auch nichts. nur beim einzeln in den artikel raufladen und anschließendem processing gehts :-/ Den Import habe ich, um es wirklich nur zu probieren nur mit 10 Bildern versucht, also sollte die uploadgröße passen. Also die schritte wären doch folgende: pixelgröße umstellen import aus dem org ordner mit originalgröße unter artikelbilder im media ordner gehen und imageprocessing, oder? Klappt leider nix
  4. Hallo, Im moment sind meine bilder in den größen wild durchgemischt und ich brauche dringend 140x140 im product listing. wenn ich datein unter org lade steht sofort erfolg aber es tut sich nichts leider... vielleicht kasnn mir jemand hlefen :-)
  5. alles in der css. es passt jetzt bis auf die bilddateien die sind zu groß :-/ und imageprocessing funktioniert nicht. aber bin extrem dankbar echt!!
  6. naja nicht ganz funktionierts - ich krieg die spaltenbreite nicht richtig hin
  7. aaah jetzt gehts...zumindest fast. ich nehm an ich muss viel am stylesheet ändern aber es sollte passen oder?
  8. .threecolms{ font-size: 15px; color: #900; border: 1px solid; float: left; height: auto; margin-top: 0px; margin-right: 8px; margin-bottom: 8px; margin-left: 0px; min-height: 280px; width: 160px; display: inline; } lautet jetzt der code. er ist ganz am ende des stylesheets eingefügt. den cache und templates_c hab ich geleert.
  9. ich dachte wenn ich threecolms im stylesheet definiere reicht das. wo sonst müsste ich sie einbinden? Danke für die hilfe!
  10. *lach* Ja das ist nur eine momentane lösung da hab ich auch probleme :-/
  11. Also ich habe alles brav nach anleitung gemacht und die artikel erscheinen trotzdem untereinsnder in einer reihe: Sets Mein stylesheet: #threecolms{ font-size: 15px; color: #900; border: 1px solid; float: left; height: auto; margin-top: 0px; margin-right: 8px; margin-bottom: 8px; margin-left: 0px; min-height: 280px; width: 160px; display: inline; } code: {php} $i = 0; {/php} {foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing} {php} $i++; if ($i % 3 == 0){ echo '<div class="prod_nr_'.$i.' threecolms last">';} else { echo '<div class="prod_nr_'.$i.' threecolms">'; } {/php} <table class="productPreview" width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> {if $module_data.products_image!=''}<td class="productPreviewImage"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a></td>{/if} </tr> <tr> <td><a href="{$module_data.products_link}" style="text-decoration:none">{$module_data.products_name}</a></td> </tr> <tr> <td>{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <p class="price"><strong>{$module_data.products_price.formated}</strong></p> <p class="taxandshippinginfo">{$module_data.products_tax_info.tax_desc}{if $module_data.products_shipping_link}<br /><a href="{$module_data.products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {if $module_data.base_price}<p class="vpe">{$module_data.base_price.price} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$module_data.base_price.vpe.name}</p>{/if} {/if}</td> </tr> </table> </div> {php} if ($i % 3 == 0){ echo ' <hr class="listing" />'; } {/php} {/foreach} bitte bitte brauche hilfe versuch es schon seit tagen.
  12. Diese frage kommt wohl öfter aber... Ich möchte meine bilderlisten in der Breite 150mm einstellen und in der Höhe spielraum lassen. Über das Imageprocessing funktioniert erst mal gar nichts was ich in foren gelesen habe. ich habe eine datei mit org/ 150x150 erstellt, nochmal hochgeladen in die artikelbilder importiert und imageprocessing gemacht. Nichts :-( Nur die neuen datein halten sich an meine vorgaben, aber wie krieg ich die alten so hin wie ich sie haben will? Meine bildgrößen sind im moment wild durcheinandergemischt was ein echtes problem ist! Deviant Promise Fetish BDSM Gothic Webshop DANKE
×
×
  • Create New...