Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kromonos

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About kromonos

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 07/06/1982

Converted

  • Wohnort
    Trier
  • Beruf
    Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  1. Gesucht wird ein Formular Generator, mit dem man über das Backend eigene Formulare erstellen kann. Ähnlich zu dem von Formular Manager von PixelEyes, aber bitte kommt mir nicht wieder mit dem. Der ist seit fast einem Jahr im Einsatz und unser Kunde hat von dem Teil dermaßen die Faxen dicke, weil immer und immer wieder neue Probleme auftauchen und das Ding einfach total unübersichtlich ist. Gibt es da etwas, was auch ein DAU Benutzen könnte, ohne vorher Studieren zu müssen?
  2. Hallo, wir haben heute eine E-Mail von Paypal bekommen, bezüglich der Umstellung des Kontos auf Autorisierungen. Allerdings benötigen wir die Option Sale. Laut Paypal, die das Shopsystem wahrscheinlich nicht kennen, heißt es: "Um die Option "Authorisation and Capture" wieder auszuschalten, müssen Sie in Ihrem Shop-System unter "Payment Action" eine Umstellung von "Authorisation" auf "Sale" vornehmen." Aber ich kann diese Option nirgends finden. Hat da jemand Rat für mich?
  3. Ich hab hier ein kleines Problem mit einer Box. Nach dem Update von 4.0.16 auf 4.1.00 erschien die Box erstmal gar nicht. Nachdem ich dann laut Anleitung dann mal ein "htmlonly=1" im Template ergänzt hatte, erschien die Box auch wieder. Leider wird dabei dann scheinbar die dazugehörige PHP Datei nicht mehr mit eingebunden. Dachte ein "htmlonly=0" würde das Problem logischerweise "umgehen", aber dem ist leider nicht so. Lasse ich das htmlonly wieder weg, verschwindet die Box auch wieder ganz. Auf welchen Wert muss ich htmlonly jetzt allerdings setzen, damit die zur Box zugehörige PHP Datei auch wieder inkludiert wird? EDIT: Habs gefunden. htmlonly kann ganz raus bleiben, dafür muss das Ding allerdings jetzt als vollwertiges Plugin daher kommen ... Jetzt nur noch rausfinden, warum der mir bei dem versuch, es über das Admin Backend zu installieren immer nur "File Error" ausgibt.
  4. Problem besteht leider noch immer. Anker leiten bei mir auf die Startseite um. Gibt es dazu eine Lösung? EDIT: Gelöst: xtCore/display.php die <base /> Zeile entfernt
  5. Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Übersicht an Hookpoints, die bis dato vergeben wurden? Ich suche nämlich noch einen Hookpoint an der Stelle, an der die Bestellung per E-Mail an den "Shopleiter" (Shopadmin) geht, die ich manipulieren müsste. MfG Bob Kromonos Achten
  6. Da kann ich die vServer von Carrot-Server empfehlen. Ein D2" ist schon für 9€ im Monat erhältlich und reicht aus, um Veyton mit mehreren Tausend Artikeln laufen zu lassen OK, dafür müsste man eben den Server selbst einrichten und aktuell halten. Aber das sollte kein Hindernis sein
  7. Punkt 1 hab ich mittlerweile selbst raus gefunden: Funktioniert via $params['rowActions'] = $rowActions; $params['rowActionsFunctions'] = $rowActionsFunctions; wunderbar Zu 2. würde es mich auch noch interessieren, ob es möglich ist, die HTML Textbox aus der Übersichtsliste zu entfernen und beim editieren/neu anlegen trotzdem zu haben? Wenn ich das über ein array('type' => 'hidden'); mache, ists ja gleich in beiden fällen weg Und noch ein 3.: Wie kann ich mir im Adminbereich Popups generieren, so nach dem Motto:"Wollen Sie das ausführen" -> "Ja" / "Nein"?
  8. Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Plugin für Veyton 4 zu entwickeln, allerdings stoß ich dabei auf 2 kleinere Probleme: 1. Ist es möglich, dass in dem erweiterten Admin Bereich ein zusätzlicher Button mit eigenem Text und Aktion hinzugefügt werden kann? 2. Ich hab den HTML Editor via $header['meine_spalte'] = array('type' => 'htmleditor'); eingebunden. Der wird auch super angezeigt, allerdings in der höhe etwas zu klein. Kann man da was machen? Den Array hab ich schon versucht, mit einem 'height' => '500px' zu erweitern, allerdings brachte das leider gar nichts. Außerdem hab ich mit dem Editor noch das Problem, dass ich zwar meine Texte eingeben kann, die dann aber nicht in der Datenbank gespeichert werden, obwohl Tabelle und Spalte entsprechend vorhanden sind. Woran kann das liegen? Am Spaltentyp text?
  9. Ich suche nach einer Möglichkeit, für die Content-Bearbeitung im Backend des Veyton 4 den FCK Editor anstatt des TinyMCE oder des Standard Editors einzusetzen. Kennt da jemand eine Möglichkeit oder ein fertiges Plugin?
  10. Nachdem wir mehrere tausend verschachtelte Seiten in den Shop "importiert" haben, ist dieser quälend Langsam geworden. Ohne die Content Seiten ist der Aufbau des Shops in wenigen Sekunden fertig. Mit dem Inhalt dauert es schon recht lange. 20 bis 30 Sekunden, wenn nicht, sogar noch länger. Die Datenbank sowie der Server wurden schon gecheckt. MySQL Optimierungen sind auch schon durchgelaufen. Jemand Ideen oder Anregungen, woran das liegen könnte?
  11. Ich hoffe, ich bekomm noch "Support" für xt:Commerce v3.0.4 SP2, da der ja doch schon ein "wenig" älter ist ... Meine frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Artikel nur einer gewissen Kundengruppe verfügbar zu machen? Gibt es irgendwo vlt. ein Modul/Plugin dafür? ... Oder muss ich mir das selbst irgendwie da rein fummeln? EDIT: omg ... ich bin ja vlt. blind -.- Habs gefunden unter Konfiguration -> Zusatzmodule Da den Kundengruppen-Check aktivieren...
×
×
  • Create New...