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xt:Commerce Community Forum

CK84

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  1. Hey! Ich habe etwas vom Bug Sonderpreise/Kundengruppenpreise gelesen, jedoch ist der Thread über 2 Jahre alt. ich habe einen Artikel für 170 € für Endkunden (Kundengruppe 1+2) Händler haben einen Kundengruppenpreis von 80€ (Kundengruppe 3) --> so funktioniert alles Sonderpreisaktion für Kundengruppe 1+2 --> 100€ funktioniert! ABER: Kundengruppe 3 (Händler) bekommt nicht mehr den Kundengruppenpreis/Staffelpreis von 80€, bekommt nicht den Sonderpreis von 100€, sondern den Endkundenpreis von 170€ --> WARUM? Inwiefern deaktiviert den der Sonderpreis die Kundengruppen/Staffelpreise? Wenn ich jetzt einen Sonderpreis von 50€ speziell für Kundengruppe 3 anlege, steht da "statt 80€ nur 50€" --> Wieso bekommt er dort den Kundengruppenpreis?
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere Reiter für die Artikelbeschreibung einzufügen. Dadurch könnte ich die Artikelbeschreibung besser gliedern und es wäre übersichtlicher! Hat jemand eine Ahnung, wie ich es mache? Vorhandene Plugins? ANleitungen etc? Danke
  3. Also ich denke du bist falsch bei der index.html! Die index.html beinhaltet den gesamten Aufbau deines Shops. Also Links, Content, Rechts etc... Du willst nur die STartseite des Shops bearbeiten, musst also folgende Datei bearbeiten: /httpdocs/templates/DEIN_Template/xtCore/pages/default.html Dort kannst du dir einen <div> anlegen und Bilder reinpacken (html), mit CSS schön machen und gut! DIe default.html ist der Inhalt der Startseite!!!
  4. Wenn du das Paket gebucht hast, sollst du sicherlich an sla@... schreiben. Du schreibst einfach ne Email, gibst deine SLA Nummer an ( hast du beim Buchen des Pakets bekommen) und du erhälst ne automatisch generierte Email vom System mit Ticketnummer, Link etc... Vielleich tmal nachforschen, warum du diese EMail nicht bekommst, falsche Emailadresse genommen, Spam???
  5. DU hattest recht! Ich habe es in einem Testshop ohne 2. Mandanten getestet, deshalb habe ich es dort nicht gesehen! Danke für den Hinweis!
  6. ich habe das Plugin dcs_required_fields von d_sturm installiert! Funktioniert super! Jedoch habe ich noch eine Frage: Wie bekomme ich das Mandantenfähig hin! Habe 2 Mandanten und nicht jeder soll z.b. Telefonnummer als Plfichtfeld haben! Also nur für Mandant 1 freischalten!
  7. Ich möchte für Neukunden das Feld Telefon als Pflichtfeld aktivieren. 1. habe die login.html geändert ( note=*) an das Textfeld 2. Wo stelle ich ein, dass dieses Feld auch überprüft wird?
  8. Das mit dem Wasserzeichen hier funktioniert aber bescheiden! Habe ein watermark.gif in 500x450 pixel in /images gelegt! habe bei Bildtypen nur popup watermark auf true gesetzt! in den Artikel rein und image processing --> Wasserzeichen ist da! ABer es sieht sowas von scheiße aus, total verpixelt, man kann es nicht platzieren! könnt ihr mir tipps geben, wie das wasserzeichen am besten zur wirkung kommt? Muss ich echt jedes Bild erneut laden für das Wasserzeichen oder gibt es da eine "alle Bilder"-FUnktion?
  9. ja ich weiß, diese "Rechtsklicksperre" ist nur im 1. Moment hilfreich, wer die Bilder will, bekommt diese auch! Aber gibt es in Veyton nicht eine Möglichkeit? Was haltet ihr vom Sperren der Inhalte?
  10. Hallo, ich möchte einen Kopierschutz für alle meine Produktbilder hinzufügen, damit niemand diese Bilder kopiert. z.b. "Rechtsklick" --> Bild speichern soll nicht möglich sein! Gibt es da etwas?
  11. Hallo, ist es möglich, die Bestellbestätiging an Kunden und Admin erneut zu versenden? Diese FUnktion fehlt mir leider! Ich hatte Probleme mit dem SMTP User und somit wurden keine Mails verschickt. Geht jetzt alles wieder, jedoch fehlen mit die Bestellbestätigungen von gestern! Gibt es da ein Plugin oder Modifikationen, um im Backend erneut eine Email zu versenden? Eine Statusmeldung aus der Bestellung versenden funktioniert ja auch, wieso nicht die Bestellung erneut versenden?
  12. Hallo, ich habe eine Frage: Derzeit habe ich für unseren Shop die Seite "Passwort vergessen" ausgeblendet. Nicht jeder der Kunden darf sich ein neues Passwort geben ( Händler dürfen es nicht) Ich möchte nun für normale Kunden (Kundengruppe 1+2) diese Funktion jedoch freischalten, für alle anderen Kundengruppen jedoch nicht. Wie kann ich das abfangen? Ich müsste beim Abschicken der Email überprüfen, ob diese Email einem Kunden der Kundengruppe 1+2 gehört, dann mache weiter, ansonsten "Wenden Sie sich bitte an uns". Wie kann ich das realisieren oder gibt es eine andere Möglichkeit!
  13. Ich hatte gerade ein Problem mit dem Gutscheinsystem: 1.Ich wollte zum Herbst eine Gutscheinaktion starten, 1 MOnat 20% auf alles. Also Vorlage erstellt, alles soweit eingetragen... 2. Im Menu Codes einen Code per Hand eingestellt, auf die Vorlage verlinkt. 3. Testkauf funktioniert perfekt 4. 2. Testkauf "Gutschein bereits verwendet"??? Bißchen im Handbuch gelesen... Lösung: Wenn Ihr eine solche Aktion über längeren Zeitraum mit dem selben Gutschein starten wollt, jetzt vll. Sommerschlußverkauf2011, legt NUR eine Vorlage an, keinen Code anlegen, da diese Codes nur 1 mal verwendet werden können. Also Vorlage anlegen, konfigurieren und gut ist!
  14. <li class="{if $link_data =='http://beispiel/index'} active {/if}">[/CODE] Nur leider schreibt er das active nicht in die klasse, sondern die class=" ".
  15. Also so müsste mein <li> aussehen <li class="{if ?????} active{/if}"><a href="http://shop.de/index"><span>Ersatzteilshop</span></a></li>[/CODE] nur was schreibe ich zum Vergleichen der URL in die <if>-Anweisung? {if url == 'http://shop.de/index'} ???
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