Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staubsauger2

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, wir haben einen Shop mit 2 Mandanten. Ein Mandant ist für eine Webseite in Deutschland, der andere Mandant ist für eine Webseite in Österreich. Im deutschen Mandant legen wir unsere Artikel an. Problem: Die Artikel sind nicht automatisch auch im zweiten Mandanten vorhanden. Frage: Gibt es eine Möglichkeit Artikel und Kategorien automatisch von einem Mandanten auf den anderen Mandanten zu kopieren?
  2. Für IG-Warenlieferungen möchte ich ausländischen Kunden die UST abziehen. Leider funktioniert das nicht. Folgendes habe ich gemacht: Kundengruppen: --> Neue Kundengruppe Händler Netto ### Händler Netto ### Preisanzeige: True Preis incl Ust: False UST in Bestellung ausweisen: False Staffelpreise: True Übergeordnete Kundengruppe: 0 ---- Bei der Eingabe der Adresse z.B. aus Österreich + Eingabe der UST-ID wird der Kunde richtig der neuen Kundengruppe Händler netto zugewiesen. Mein Problem: in der Bestellung sind die Preise trotzdem noch mit UST ausgewiesen. Der Kunde ist jedoch als GAST angemeldet, nicht als registrierter Kunde. Kann mir jemand helfen?
  3. it:logistik hat mir das als Plugin programmiert. Siehe: http://www.gs-hp.de/
  4. Hallo dimoncss, welches Plugin genau hatte denn den Fehler verursacht? Wo genau war der Fehler in Deinem Shop? Gruß
  5. Schickt jemand von Euch automatisch Mahnungen für nicht bezahlte Rechnungen über den Shop? Wenn nein, welche WaWi benutzt Ihr um die Mahnungen automatisiert zu verschicken?
  6. Ich versuche es nochmal: Hat jemand von Euch die Prüfung der Hausnummer schon realisiert? Bei uns passiert das mindestens einmal die Woche. Dann müssen wir immer mühselig über Telefon oder Internet nach der Hausnummer suchen. Eine Muss-Eingabe wäre da besser. Gerne zahle ich dafür! Bitte Angebot über PN an mich! Gruß Staubsauger2
  7. Ich vermute, dass dazu eine Änderung in der class.check_fields.php und class.customer.php gemacht werden muss. Hat das von Euch schon jemand gemacht?
  8. Seit dem ich von XT 4.016 auf XT4.1 aktualisiert habe, bekomme ich ab und zu diesen Fehler: mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) AS cnt FROM xt_sessions2 WHERE sesskey = 'e62b24f0176a4ce28e27fe4c6c134f8c'") Leider konnte mir weder mein Provider noch der XT Support eine Ursache dafür nennen. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt? Noch besser: eine Lösung dafür gefunden?
  9. Danke für den Hinweis. Tatsächlich brachte das Löschen der Versandart und anschließend neu anlegen den gewünschten Erfolg.
  10. Es lag tatsächlich an der Template Einstellung bei den Kundengruppen. Bestellungen/Kunden => Kundengruppen => "Kundengruppe" => Template Dort war das alte Template eingetragen. Nachdem ich dort die Einstellung auf "kein" geändert hatte, konnte ich unter Mandanten-->Mein Store das richtige Template auswählen.
  11. Ich habe am Wochenende unseren Shop auf die Version 4.1 upgegradet. (Update 4.016 auf 4.1) Ich möchte das neue Grid Template anschauen, d.h. kurz für einige Minuten das neue Template aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Meine Vorgehensweise: a) Shop-Einstellungen-->Mandanten-->Main Store-->Template Neues Template ausgewählt Einstellungen --> Konfiguration --> Template Neues Standardtemplate ausgewählt (obwohl das, glaube ich, nicht nötig ist) c) Über FTP alle Dateien im Ordner \templates_c gelöscht d) Über FTP alle Dateien im Ordner \cache gelöscht e) in der Datenbank steht in der Tabelle xt_config_1 im Key _STORE_DEFAULT_TEMPLATE das neue Template Nach erneutem Aufruf der Webseite im Browser kommt immer noch das alte Layout. Auch ein Aktualisieren im Browser oder die Benutzung eines anderen Browsers brachte keinen Erfolg. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  12. Ich habe dasselbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?
  13. Hallo, Kunden geben häufig Ihre Adressen in Kleinbuchstaben ein. Gibt es einen Code, der den jeweils ersten Buchstaben der Adressdaten automatisch groß umwandelt? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Christian http://www.staubsaugerladen.de
  14. Hallo, Wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden nicht ihre Hausnummer im Adressfeld eingeben. Das führt dann häufig zu Retouren vom Paketdienst, da dieser das Paket nicht zustellen kann. Gibt es von Euch ein Code-Snippet, welches überprüft ob im Eingabefeld der Strasse auch mindestens eine numerische Eingabe gemacht wurde? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Christian http://www.staubsaugerladen.de
×
×
  • Create New...