Jump to content
xt:Commerce Community Forum

chrispeg

Members
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

About chrispeg

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, habe vom helpdesk eine Datei erhalten, die das Problem in meinem shop gelöst hat. Die Datei einfügen unter -> xtFramework->classes Viel Erfolg! LG chispeg Das Hochladen funktioniert nicht ... Wende Dich an den helpdesk class.checkout_base.php
  2. Liebe Leute! wie kann ich die Kurzbeschreibung für den Warenkorb aktivieren? Die Inhalte sind für jeden Artikel vorhanden, weden im Warenkorb jeodch nicht ausgegeben. Hat jemand eine Idee? DANKE LG chirspeg
  3. Liebe Leute! Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Kunden (Schweiz) einer Kundengruppe (->Nettokunde) bereits bei Anmeldung zuzuordnen? Bin bereits seit ein paar Tagen auf der Suche - hab' aber nix Passendes gefunden; oder hab' ich Tomaten auf den Augen? Für einen Tipp herzlichen Dank im Voraus! LG chrispeg
  4. Der letzte Eintrag des Strato-Error log. Kann man daraus etwas erkennen? Die vorhergehenden Einträge sind genauso und verweisen auf index.php 20.04.2019 10:12:39 aetherische-oele.biz [client 54.36.20.0] End of script output before headers: index.php Dateigröße 6860 kb. Was ist denn da faul? LG chrispeg
  5. ... die Antwort von Strato: Fehler mit Hinweis auf die max_user_connections deuten weniger auf einen Datenbankfehler hin, sondern darauf, dass in der Programmierung Ihrer Website viele Datenbankverbindungen geöffnet werden, ohne dass diese wieder geschlossen werden. irgendwann übersteigt die Anzahl der aktiven Verbindungen den Grenzwert, der gesetzt wurde, um eine Überlastung der Syasteme zu verhindern. Ich rate Ihnen daher, Ihre Programmierung dahingehend zu überprüfen. Was kann ich dem Techniker denn da antworten, damit er zunächst mal die Limitierung höher setzt.??? Wo muss ich denn in der Programmierung des Shops suchen, damit das Problem nicht mehr auftritt??? Für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank im Voraus. Seit Tagen ist der Shop jetzt tot ... LG chrispeg Muss in der Datenbank etwas gelöscht /geschlossen o. ä. werden zB. adodb hat eine Menge Einträge und es werden ständig mehr, obwohl der shop gar nicht zugänglich ist ...? Verzweifel ... Tägliche Zugriffe auf zB. Operationen auf Ihrem Webspace: April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/43/adodb_43b464fa251d6421db5515 Vorgang: create April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/43/adodb_43b464fa251d6421db5515af Vorgang: open April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff5 Vorgang: create April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff5b7 Vorgang: open April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff Vorgang: setattr April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/20/adodb_200392fa778b2db0fc6bb Vorgang: setattr April 19 06:04:00 ausfuehrendes Script: .../index.php betroffene Datei: .../cache/adodb/71/adodb_7184934fa743a9e4aa5f57 Vorgang: create Am 19.04. um 06:04:00 war der shopp schon 3 Tage inaktiv ... Wieso wird da etwas created und Attr. gesetzt?
  6. .. ja, mit dem Gedanken spiele ich auch; würde gern Deinen Rat einholen: Bitte an email info@aetherische-oele.com
  7. Hallo Alex, leider erscheint ja jetzt der Internal Server Error und Strato lehnt jede Hilfe ab, da es sich um ein internes - also Shop-Problem handelt. Die schauen nicht mal danach ... ???? Und jetzt??
  8. Hallo, liebe Leute, mit dieser Fehlermeldung: max_user_connection bzw jetzt ein Internal Server Error funktioniert mein shop nicht mehr. Ich habe mehrfach gelesen, dass man in einer Datei (php.ini?) eine Einstellung erhöhen muss. Kann mir jemand sagen, welche Datei und was ich da eintragen muss? Die Links hier im Forum aus den letzten Jahren funktionieren nicht mehr. Wie kommt denn sowas? Das letzte was ich im Shop getätigt habe, sind mehrere neue Artikel (Master/Slave) anlegen. Vielen Dank im Voraus chrispeg Ach so: V6.1.1
  9. Hallo liebe Leute! mit der V6.1.1 wird wohl nun entgültig auf paypal gebaut. Leider funktioniert das Plugin nicht mehr. Bei der Nutzung erhalte ich folgende Fehlermeldung: xt_shutdown_function Array ( [type] => 1 [message] => Uncaught Error: Call to a member function _filter() on null in /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/plugins/xt_banktransfer/hooks/module_checkout_php_checkout_payment_check.php:16 Stack trace: #0 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtFramework/classes/class.checkout_base.php(253) : eval()'d code(2): include() #1 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtFramework/classes/class.checkout_base.php(253): eval() #2 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtFramework/classes/class.checkout_base.php(199): checkout_base->process_pageAction_payment() #3 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtCore/pages/checkout.php(57): checkout_base->process_pageAction('payment') #4 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/index.php(103): include('/mnt/web010/e1/...') #5 {main} thrown [file] => /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/plugins/xt_banktransfer/hooks/module_checkout_php_checkout_payment_check.php [line] => 16 ) Ist denn da eine Möglichkeit das PlugIn zu nutzen? PayPal reißt hier alle Zahlungsweisen an sich - Das will ich nicht unterstützen! Vor allem die sensiblen Kundendaten sind dabei ja wieder ein DSGVO-Problem! Von wegen Hacken, Server wer weiß wo ... etc. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Chrispeg gibt's eigentlich kein Handbuch mehr ??? Alle Themen enden in einer weißen Seite.
  10. Herzlichen Dank für den Hinweis, hatte zuvor noch einiges übersehen .... Wohl dem, der lesen kann! ... Ein schönes Wochenende! LG chrispeg
  11. Beim Öffnen der Startseite des Shops: Versioninfo corrupt - please contact xt:Commerce Support via helpdesk@xt-commerce.com ... Versionsinfo Habe ich nachträglich hochgeladen... ... Am Ende des mit vorgenannten Fehlermeldungen missglückten "Updating plugin": Update-Schritt abgeschlossenen. Klicken Sie auf "Weiter" um das Update fortzusetzen. Klicke ich auf "Weiter" geht alles wieder von vorne los - eine Endlosschleife also. Abbruch geht nicht Weiter geht auch nicht Was jetzt?
  12. Hallo liebe Leut' kann mir jemand sagen, was diese Fehlemeldung beim Update der Plugins bedeutet? [ERROR (StartPageScript)] Call to undefined method plugin::getRequiredStoreLicenseTypeFromXml() Danke Euch LG chrispeg ... weitere Einträge: #0 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/ControllerCommand.php(197): StartPageScript->{closure}(Object(ControllerCommand)) #1 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/ExecutableScript.php(302): ControllerCommand->executeCommand() #2 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/StartPageScript.php(1950): ExecutableScript->execAsyncAction(Object(WizardPage)) #3 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/WizardPage.php(175): StartPageScript->pluginsUpdate(Object(WizardPage)) #4 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/Wizard.php(337): WizardPage->process() #5 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/lib/Wizard.php(295): Wizard->dispatch() #6 /mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xt_thuja/xtc5neu/xtWizard/index.php(105): Wizard->run() #7 {main} Beim Öffnen der Startseite des Shops: Versioninfo corrupt - please contact xt:Commerce Support via helpdesk@xt-commerce.com
  13. Guten Morgen, eine Kundin aus Österreich kann keine Zahlungsweise auswählen; das muss an ihren Browsereinstellungen liegen, da ich, als österreichischer Kunde eingeloggt, alles auswählen kann. Welche Browsereinstellungen müssen erfüllt sein? Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar. Viele liebe Grüße chrispeg
  14. Hallo liebe Gemeinde, das Plugin habe ich jetzt zum Laufen bekommen. Jetzt passiert nur Seltsames: Der bezahlte Rechnungsbetrag eines Kunden lautet 113,75 €. In meinem paydirekt-Konto sehe ich folgendes: Bestelldetails: Warenwert: 126,59 € (? woher dieser Betrag) Gesamtbetrag 109,16 € (dieser Betrag wurde meinem Bank-Konto gutgeschrieben - kein Gebührenabzug!) Nach Kontaktaufnahme mit haendler@paydirekt habe ich den Hinweis erhalten, dass das plugin die Einstellung "gemischt" benötigt, um den vollen Betrag zu erhalten. Leider kann ich den Plugin-Einstellungen eine solche Möglichkeit ("gemischt") nicht entnehmen. Ist da beim Programmieren ein Fehler aufgetreten? Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Für Eure Rückmeldung herzlichen Dank im Voraus. chrispeg
  15. Hallo, es liegt wahrscheinlich an der Hintergrundfarbe (orange). Die Schrift ist weiß. Wo kann ich denn die Hintergrundfarbe ändern? In der css - aber wo bzw. unter was finde ich die denn dort? Liebe Grüße chrispeg
×
×
  • Create New...