Jump to content
xt:Commerce Community Forum

exxos

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About exxos

  • Rank
    Neuer Benutzer

Contact Methods

  • Skype
    exxos.de

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Immenstadt im Allgäu

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. exxos

    Cache funktion?

    Hallo Alex, nein ich meine Funktionen die einzig und allein der Core/Shop ausführt um Dinge neu zu starten oder zu bereinigen, wie ein Festplatten Defragmentierer zb. einen Cron Job würde ich ja selbst bewusst aktivieren. Danke
  2. Hallo zusammen, kurze Frage an die zahlreichen 5.1.4 User. gibt es im Shop eine Routine die in ca 10-12 stündigem Intervall im Hintergrund Tätigkeiten ausführt? Wenn ja welche und zu welchem Zweck? Danke im Voraus
  3. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem verzwickten Fehler. Nun wollte ich ein paar Cache Einstellungen ändern und ausprobieren und bin auf folgende Zeile gestoßen: define('CACHE_ID_OVERRIDE', 'true'); sollte das true nicht ohne ' ' stehen? alle anderen einstellungen sind immer ohne ' '. Dazu wollte ich fragen ob jemand weiß was passiert wenn man diesen Wert auf , false) setzt? Zumal ich auch überhaupt nicht weiss was genau mit dem ID Overrride passiert, auch wenn steht dass ein True möglicher weise für verluste sorgt aber welche? Danke im Voraus
  4. Hallo zusammen, mir fällt seit einiger Zeit ein Link in Google Analytics "als aktiver Link" auf, der folgenden Aufbau hat: domain/h/5026821.html domain2/h/9716936.html Diese URL gibt es im Shop nicht! wird dieser Link verwendet wird eine 404 erzeugt, Hat jemand auch so einen Link? Weiß jemand woher dieser kommt und wie ich das unterbinden kann? Normale links sehen wie folgt aus: domain/de/kategorie ohne .html Danke im Voraus Shopversion ist 5.1.4 Multishop
  5. Hallo zusammen, versuche über dieses Addon eine Kampagne zu tracken. Drei Aufgaben dazu: - wo finde ich dann die Auswertung im Backend (wahrscheinlich kartoffeln auf den Augen) - habt ihr ein besonderes Muster für den Parameter? zb: &utm_source=marktplatz&utm_medium=portal&utm_campaign=marktplatztracking - wie bindet ihr das in google Analytics und dem Conversion Tracking ein? Vielen Dank für eure Gedanken
  6. War auch der Support und das Handbuch für den Shop
  7. Hallo hast du hierzu eine Lösung gefunden? Würde mich selbst interessieren Danke für ein kurzes Feedback
  8. Aktuell auf 5.1.4

  9. Hallo zusammen, hat jemand seine 4.200 schon mal mit dem aktuellen CKEditor ausgestattet? Frage deshalb weil ich seit Tagen im 404 Bereich über 100 verschiedene Scans/Versuche mit ../fckeditor/../uploadtest.html habe und die Version in der 4.200 ja auch schon etwas betagter ist. Danke für Euer Feedback
  10. Hallo, hast du den Fehler auch in einem "Mandanten" an selber Stelle? Was gibt es für Änderungen seit dem der Fehler auftritt? MfG
  11. Hallo JWinkel, hallo Alex@4ftm, @ JWinkel, mit Index hat geklappt, somit läuft das auch im Multishop einwandfrei. @ Alex@4ftm, klar aktualisiert, F5 des Browsers, sogar sie Sitzung beendet und neu gestartet, mir ist dazu aufgefallen, dass die fortlaufende ID nicht auf der letzten Seite eingetragen ist und ich diese deshalb nicht gleich beim Test gefunden habe, möglich dass ich deshalb nur von einem Test ausgegangen bin. Abschliessend noch eine Frage, was passiert mit dem Counter des 4o4 Links ab dem Zeitpunkt wo eine Weiterleitung eingerichtet wurde? Zählt er trotzdem weiter, weil der 4o4 link benutzt wurde oder zählt er nicht weiter weil es eine erfolgreiche Weiterleitung gibt? Danke im Voraus
  12. Hallo Jwinkel, hallo df:bug danke für den Hinweis, zusätzlich 2 Neue Fragen, die auch durch das Wiki nicht beantwortet werden: Wird dieser Eintrag gecached? Nach ausprobieren eines unbekannten Links war dieser nicht sofort im Backend.. sondern erst am nächsten Tag. Wie muss eine Weiterleitung aussehen, wenn ich den 4o4-Link auf die Startseite umsetzen/weiterleiten will. Leerlassen funktioniert nicht, "/" erzeugt ..."//", komplette Domain http:// oder https:// bringen auch keinen Erfolg. Das Wiki ist mehr als Dünn und weitere Kombinationen fallen mir nicht ein. Ich frage deshalb weil auch ich Links habe die mehr als einige Jahre alt sind und es im aktuellen Shop einfach diesen Bereich nicht mehr gibt und somit irgendein auswählen einer Kategorie/Link keinen Sinn macht. Nochmals danke im Voraus
  13. Hallo zusammen, habe erst im Herbst auf die 4.2.00 ge updated und seit diesem Zeitpunkt sind einige 404 auslösende URL´s aufgelaufen. Ich verstehe die Funktion nicht wirklich und möchte fragen wer mir dieses Addon erklären kann. Auch habe ich durch try and error nicht raus gefunden wie ich einen 404 link auf die Startseite umleiten kann. Würde mich freuen wenn die Community hilfreiche Antworten parat hat. Danke im Voraus
  14. exxos

    Multishop Merchant

    Hallo hast du das rausgefunden? habe das selbe problem wegen dem triple content Danke
  15. Danke, das wars, allerdings fehlt jeglicher Bezug zu diesem Bereich. Ein Entwickler Zeit das zu erklären? Danke MFG
×