Jump to content
xt:Commerce Community Forum

teacup

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About teacup

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für deine Info! Kann man dieses Honeypot Plugin denn auch bei der Registrierung von Kunden verwenden? Also ähnlich wie das Registration Captcha Tool ... zumindest so lange, bis sich Google was neues einfallen lässt für seine Kunden aus der EU.
  2. Frage an xt-Commerce bzw. an die Addon Entwickler: Wie wird in Zukunft mit Anbietern oder Diensten aus zB Amerika im Zusammenhang mit der DSGVO (die auf Basis des Privacy-Shields bestehen) umgegangen? Prominentes Beispiel: Google ReCaptcha (auch weil es hier thematisiert wird) - oder Tools wie Youtube-Video, Google Analytics, etc. ... Konkret möchte ich aber das Addon "Registration Captcha" für den Spamschutz bei der Kundenanmeldung verwenden, jedoch mit dem neuen EuGH Urteil ist dies ja quasi nicht mehr rechtens unter Verwendung des ReCaptchas von Google ... andererseits wird hier aber auch von Fehlern des internen Captchas gesprochen. Danke für Rückmeldungen!
  3. Gibt es eventuell auch eine neue Anleitung für das Hinzufügen eines neuen Menüs für die Version 6.2.? Oder ist die Beschreibung im Handbuch ->Template Modifikationen -> Ein Menü anlegen gar noch "kompatibel"?
  4. @xt:Commerce Habe gerade das große Los gezogen, Upgrade für 6 Pro bestellt, mein Upgrade ist jetzt fast fertig, aber die Lizenz Datei die ich bekommen habe von euch ist mit updatesuntil: 2015-06-18 00:00:00 datiert??! Ich habe keine Ahnung wie lange das jetzt dauert, bis sich jemand diesem Problem annimmt! Aber es wäre schön wenn dies bald passieren könnte, damit ich nicht alles umstellen muss auf Anfang! Mein e-Mail an die helpdesk Adresse habe ich heute um 18:15 Uhr geschickt! Danke! Das Problem wurde soeben behoben!
  5. Hallo, Danke mal vorerst für die Rückmeldungen! Ich hab mir die Ladezeiten mal angeschaut und versucht zu vergleichen ... bzw. hab ich hierfür auch einen Testshop (mit xtCommerce Version 6.1.2) getestet. Der Testshop mit Version 6.1.2 sowie auch der Demoshop mit 6.2.2. hat jetzt von den Ladezeiten her nicht so gut abgeschnitten wie der alte Shop mit der 4.2. Version. Gut, liegt auch wahrscheinlich an den noch nicht allzu sehr otpimierten Fotos? @ exxos -> Die Links werden beim Upgrade 1:1 übernommen (so zumindest laut xtCommerce) - also hier ist zumindest mal keine 301-Weiterleitung zu machen. @ Alex -> Ist die Demoseite bereits SEO optimiert? Gernerell stell ich mir die Frage, ob die 449,- Euro für die Pro Version gut angelegt sind. Viele Argumente, auf Grund meinem Kontakt mit dem Support von xtCommerce, werden mir nämlich nicht geliefert. Vielleicht sollte da mal dran gearbeitet werden, dem Kunden mehr Sicherheit zu geben was das Produkt angeht. Wie geht's den anderen dabei?
  6. Hallo Community, ich hätte da eine weitere Frage zum Thema "Google-Ranking" Wir möchten gerne die Software 4.2 upgraden auf 6.2 - hat dies irgendeinen Effekt auf das Google-Ranking (also zB.: durch schnellere Ladezeiten, bessere Strukturmöglichkeiten, etc.)? Gibt es eventuell auch negative Auswirkungen durch ein Upgrade, die euch aufgefallen sind? Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
  7. Hallo, ich möchte ich mich der Frage anschließen bzw. ergänzen: Ich habe das Problem, dass wenn ich mich für Klarna registrieren will, die Nutzungsbedingungen auf Englisch sind. Diese unterscheiden sich definitiv auch von den deutschsprachigen! @ Wastel: ist das bei dir ebenso? An sich hätte ich diesen Umstand bereits bei xt-commerce sowie bei Klarna gemeldet, allerdings keine Reaktion drauf erhalten.
  8. Hallo zusammen, was den Mysql Fehler (1060) anbelangt wird man seitens der xt-commerce helpline voll im Regen stehen gelassen! 2x eine Anfrage geschickt und seit Wochen wart ich auf irgendeine Rückmeldung! @ Helpline: Gibt's da keine Lösung für, oder ist das Problem einfach nicht so schlimm?! :mad::mad:
  9. Hallo zusammen, passend zum Thema habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: mysql error: [1060: Duplicate column name 'pid'] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) FROM (SELECT * FROM xt_products p left JOIN xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left JOIN xt_products_permission shop ON (shop.pid = p.products_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and (p.products_master_flag ='0' OR p.products_master_flag IS NULL) and (p.products_master_model is NULL OR p.products_master_model ='') and (p.products_master_flag ='0' OR p.products_master_flag IS NULL) and group_permission.permission IS NULL and shop.permission IS NULL and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de' AND p.products_ordered > 0 GROUP BY p.products_id) _ADODB_ALIAS_ LIMIT 1") Ich kann leider nicht nachvollziehen, aus welchen Grund diese Meldungen kommen (ev. wenn Bestellungen gemacht werden ...) Hatte jemand eventuell den gleichen Fehlercode? Bzw. gibt es eine einfache Lösung hierfür? zur Info: Ich benutze die Version 4.1 Start! Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.
  10. Hallo Nils, hab die stylesheet.css mit den oben genannten Code erweiteret. Allerdings hat das keine Auswirkung auf "Schriftgradänderungen" ... Also wenn du zB die Überschrift größer machst im Editor hat das keine Auswirkung, es wird alles in der gleichen Schriftgradgröße schlussendlich angezeigt... Werd das mal an den "helpdesk" schicken, vielleicht gibt's ja ne einfache und rasche Lösung!
  11. Hallo, Habe vor kurzem die 4.1. Edition aufgesetzt. Leider funktioniert die Textformatierung wie von NilsK beschrieben bei mir ebenfalls nicht. Weder Tabellen, noch Textfarbe, Textgröße, Fettschreibung wird so angezeigt wie dies vorher im Backend Editor gestaltet wurde. Gibt's hier eventuell vom XT-Commerce Support eine detailierte Anleitung wie das korrekt gelöst werden kann! Danke im Voraus.
  12. Hallo Leute, ich habe noch eine ältere Onlineshop Version laufen -> 3.0.4 SP2.1 und möchte auf die Version 4.1 wechseln. Gibt's hierfür eventuell eine Anleitung? Was mir wichtig ist: -> Artikelübernahme -> Übernahme der Kunden-Accounts (inkl. Passwörter) -> SUMA-URLs -> etc. Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen...
  13. Hallo, hoffe ich habe ungefähr das richtige Thema gefunden ... Habe vor kurzem den xt-commerce Veyton-Shop neu installiert. Der Shop steht soweit, leider werden die Überschriften der Boxen nicht angezeigt. Auf der linken Seite zB: Kategorie, Schnellkauf, Mehr über... Bzw. wird die Leiste (unter dem Logo) wo "Warenkorb, Ihr Konto, Kasse und Anmelden" steht nicht angezeigt, jedoch beim darüberfahren scheinen diese "orange" auf. Kann mir jemand sagen, was da bei der Installation falsch gemacht wurde bzw. wie man dieses Problem lösen kann? Danke im Voraus für eure Antworten!
  14. Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen xt-commerce shop 4.0 installiert. Leider werden Bilder und Icons nicht richtig dargestellt bzw. angezeigt, weder im Admin-Bereich noch auf der Homepage selbst - siehe: Fink-Ideen Da dieses Problem bereits diskutiert wurde, würde ich mich über ein Feedback zu meinem Problem sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
×
×
  • Create New...