Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc <-> Warenwirtschaft


Recommended Posts

  • Replies 216
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by Euromedia+Feb 10 2005, 08:39 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Euromedia @ Feb 10 2005, 08:39 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-HHGAG@Feb 9 2005, 21:16 PM

Leute, wenn das Programm eine externen Zugriff auf die Datenbank braucht, wie wollte Ihr dies bitte machen, au?er db dumpen lokal uppen, fast jeder Vern?nftige Provider wird dies nicht zulassen, ?berlegt doch erstmal =)

Hi HHGAG,

erstens bietet die Firma neben der Software auch einen Server mit externen Datenbankzugriff an ( kostet ca. 12,- Euro im Monat ) , wobei ich diesen externen Datenbankzugriff auch bei meinem Anbieter bekommen habe.

zweitens hat die Fa. AFS ( das Produkt Kaufmann 2005 wurde hier schon als echte Alternative genannt ) als einzige Firma geschafft den Zugriff auf SQL Datenbanken zu umschiffen .

Ich habe es mit der DEMO Kaufmann 2005 probiert meine SQL bei 1und 1 anzusprechen - das hat prima geklappt !!

Wenn Du Dir diese Software mal anschaust und hier im Userkreis Interesse an dieser Software ist werde ich ebenfalls mal nachfragen was uns dann eine Komplettversion kostet

Die Komplettversion heisst dann AFS Kaufmann 2005 Complete und beinhaltet dann auch die Finanzbuchhaltung bis zur Steuerauswertung.

Die AFS Software hat den gro?en Voteil, dass sie f?r kleine Online-Shops mit wenigen Artikeln genau so interessant ist wie f?r gro?e Shops die auch zus?tzlich Kassenanbindungen, Seriennummern, Barcode oder ?hnliche Dinge brauchen, halt nach oben hin offen.

:?:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG+Feb 15 2005, 17:01 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HHGAG @ Feb 15 2005, 17:01 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Hi HHGAG,

erstens bietet die Firma neben der Software auch einen Server mit externen Datenbankzugriff an ( kostet ca. 12,- Euro im Monat ) , wobei ich diesen externen Datenbankzugriff auch bei meinem Anbieter bekommen habe.

zweitens hat die Fa. AFS ( das Produkt Kaufmann 2005 wurde hier schon als echte Alternative genannt ) als einzige Firma geschafft den Zugriff auf SQL Datenbanken zu umschiffen .

Ich habe es mit der DEMO Kaufmann 2005 probiert meine SQL bei 1und 1 anzusprechen - das hat prima geklappt !!

Wenn Du Dir diese Software mal anschaust und hier im Userkreis Interesse an dieser Software ist werde ich ebenfalls mal nachfragen was uns dann eine Komplettversion kostet

Die Komplettversion heisst dann AFS Kaufmann 2005 Complete und beinhaltet dann auch die Finanzbuchhaltung bis zur Steuerauswertung.

Die AFS Software hat den gro?en Voteil, dass sie f?r kleine Online-Shops mit wenigen Artikeln genau so interessant ist wie f?r gro?e Shops die auch zus?tzlich Kassenanbindungen, Seriennummern, Barcode oder ?hnliche Dinge brauchen, halt nach oben hin offen.

:?:

Das Du Kundendaten im Klartext ?bertr?gst ist Dir anscheinend wurscht & das Datenschutz dann ja wohl auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by Euromedia+Feb 10 2005, 08:39 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Euromedia @ Feb 10 2005, 08:39 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-HHGAG@Feb 9 2005, 21:16 PM

Leute, wenn das Programm eine externen Zugriff auf die Datenbank braucht, wie wollte Ihr dies bitte machen, au?er db dumpen lokal uppen, fast jeder Vern?nftige Provider wird dies nicht zulassen, ?berlegt doch erstmal =)

Hi HHGAG,

erstens bietet die Firma neben der Software auch einen Server mit externen Datenbankzugriff an ( kostet ca. 12,- Euro im Monat ) , wobei ich diesen externen Datenbankzugriff auch bei meinem Anbieter bekommen habe.

zweitens hat die Fa. AFS ( das Produkt Kaufmann 2005 wurde hier schon als echte Alternative genannt ) als einzige Firma geschafft den Zugriff auf SQL Datenbanken zu umschiffen .

Ich habe es mit der DEMO Kaufmann 2005 probiert meine SQL bei 1und 1 anzusprechen - das hat prima geklappt !!

Wenn Du Dir diese Software mal anschaust und hier im Userkreis Interesse an dieser Software ist werde ich ebenfalls mal nachfragen was uns dann eine Komplettversion kostet

Die Komplettversion heisst dann AFS Kaufmann 2005 Complete und beinhaltet dann auch die Finanzbuchhaltung bis zur Steuerauswertung.

Die AFS Software hat den gro?en Voteil, dass sie f?r kleine Online-Shops mit wenigen Artikeln genau so interessant ist wie f?r gro?e Shops die auch zus?tzlich Kassenanbindungen, Seriennummern, Barcode oder ?hnliche Dinge brauchen, halt nach oben hin offen.

:?:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Warenwirtschaftler!

hat irgendeiner von euch mal eine php/mysql ERP l?sung zusammen mit xtc probiert?

w?hre dankbar f?r alle hinweise und tips.

ich habe ein paar verschiedene gpl systeme gefunden und werde sie nun ausprobieren.

Gruss, M

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Chrysler@Feb 15 2005, 17:20 PM

Mein Beitrag mit Pixi ist jetzt wohl untergegangen. :grml:

F?r 20K EUR kann man wohl davon ausgehen, das das gut und sicher ist...nur nicht g?nstig...

Hallo,

......sch?nes Ding.

Ich werde schon mal sparen. Sollte ich das Geld bis zur CeBit noch nicht zusammen haben werdeich mir nat?rlich auch die " neue XTC kompatible WAWI"

mit SSL Tunnel anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,wir haben jetzt seit 2 Wochen Pixi im Einsatz.

Tolles System, macht den Versand Saueinfach, man braucht ?ber nicht mehr so viele Standard Dinge nachzudenken (Nachlieferung, Kundenbenachrichtigung etc.).

20 K Euros sind der maximale Kaufpreis f?r die komplette Pixi Version mit allem zipp und zapp, unsereist erheblich g?nstiger.

Das h?ngt davon ab, wieviel Arbeitspl?tze man braucht und wieviel Pakete man so im Monat verschickt.

Ausserdem gibt es auch Mietvarianten, am besten maldort f?r ein individuelles Angebot fragen,ich kann nur sagen,da? wir 2 Mitarbeiter einsparen k?nnen und pixi uns etwa 320,- Euro Miete im Monat kostet.

Lagerhaltung, Anbindung an Easy Log, ?bernahme der Bestellungen aus dem XT Shop, genial einfach zu benutzen, schnell implementiert.

Ich habe schon Systeme gesehen die da nicht so pfiffig waren undne Ecke mehr gekostet haben.

Einfach mal bei den pixis anfragen www.madgeniuses.net Pixi Webpage

So genug Werbung gemacht :tweak:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tafkas@Mar 8 2005, 08:09 AM

Hi,wir haben jetzt seit 2 Wochen Pixi im Einsatz.

Tolles System, macht den Versand Saueinfach, man braucht ?ber nicht mehr so viele Standard Dinge nachzudenken (Nachlieferung, Kundenbenachrichtigung etc.).

20 K Euros sind der maximale Kaufpreis f?r die komplette Pixi Version mit allem zipp und zapp, unsereist erheblich g?nstiger.

Das h?ngt davon ab, wieviel Arbeitspl?tze man braucht und wieviel Pakete man so im Monat verschickt.

Ausserdem gibt es auch Mietvarianten, am besten maldort f?r ein individuelles Angebot fragen,ich kann nur sagen,da? wir 2 Mitarbeiter einsparen k?nnen und pixi uns etwa 320,- Euro Miete im Monat kostet.

Lagerhaltung, Anbindung an Easy Log, ?bernahme der Bestellungen aus dem XT Shop, genial einfach zu benutzen, schnell implementiert.

Ich habe schon Systeme gesehen die da nicht so pfiffig waren undne Ecke mehr gekostet haben.

Einfach mal bei den pixis anfragen www.madgeniuses.net Pixi Webpage

So genug Werbung gemacht :tweak:

Hallo,

klingt sicherlich nicht schlecht was Du da in Deiner Werbung beschreibst.

Auch ich habe bereits ein Angebot von 195,-Euro im Monat vorliegen.

Aber auch ich kann keine Angestellten einsparen - dann w?re ich m?chtig allein.

Ich denke aber dass Du hiermit nicht das Gro der Annwender ansprichst.

Dei meisten Anwender , die vonder kostenlosen CAO - Schiene ins Profilager wechseln wollen reden hier von Kaufprodukten in einer Bandbreite von 300,- bis 1000,- Euro.

Das kann nicht die gleiche Kundschaft sein, die 320,- Euro im Monat auf Mietbasis ausgeben kann.

F?r den einen oder anderen sicherlich interessant.

Danke trotzdem f?r diesen Beitrag

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Euromedia@Mar 8 2005, 11:01 AM

Auch ich habe bereits ein Angebot von 195,-Euro im Monat vorliegen.

Ja, die Pixi leute scheints hierher verschlagen zu haben. Hab das Angebot auch schon bekommen. ;-)

Mich w?rde interessieren ob das die angek?ndigte Cebit-L?sung ist oder nicht. W?re sch?n, wenn Mario dazu mal ein Statement geben k?nnte.

195 EUR /mtl ist schon noch ein ganz sch?ner Tacken. Evtl. sollten Madgenius mal ?ber die Preisgestaltung nachdenken, teilweise ist mit einem niedrigeren Preis eine viel gr?sserer Kundenpool zu gewinnen und damit die Gewinne im Endeffekt h?her...

VG

C.

Link to comment
Share on other sites

Mich w?rde interessieren ob das die angek?ndigte Cebit-L?sung ist oder nicht. W?re sch?n, wenn Mario dazu mal ein Statement geben k?nnte.

Hallo,

Ja - das w?re sch?n.

Die angek?ndigte WaWi gibt es hier: http://www.mention.de

Ich habe eine Anfrage per Webformaular gestellt - und nie eine Antwort bekommen. Das ist jetzt ein bis zwei Wochen her.

Viele Gr??e

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by csc001@Mar 8 2005, 12:48 PM

Hallo,

Ja - das w?re sch?n.

Die angek?ndigte WaWi gibt es hier: http://www.mention.de

Ich habe eine Anfrage per Webformaular gestellt - und nie eine Antwort bekommen. Das ist jetzt ein bis zwei Wochen her.

Viele Gr??e

Rainer

Hallo Rainer,

auch ich habe bereits telefonisch den ersten Kontakt aufgenommen

Hallo,

Die ersten telefonischen Ausk?nfte haben dann meine Euphorie wieder etwas

gebremst

- Existenzgr?nderlizenz 800,- Euro

- Standardlizenz ( bis 5 Pl?tze) 5000,- Euro

diese Preise gelten je einmal f?r die Warenwirtschaft und f?r Die Finanzbuchhaltung

Mario hat mir aber darauf schon geantwortet und best?tigt, dass es eine

Freeware- Version von dieser Software geben wird.

Also warten wir mal ab.

Ich werde mir aber ebenfalls die Demoversion anfordern um dann auch einen Vergleich mit der abgespeckten Freeware zu haben.

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Euromedia@Mar 10 2005, 10:14 AM

Mario hat mir aber darauf schon geantwortet und best?tigt, dass es eine

Freeware- Version von dieser Software geben wird.

Also warten wir mal ab.

Ich werde mir aber ebenfalls die Demoversion anfordern um dann auch einen Vergleich mit der abgespeckten Freeware zu haben.

Bin auch schon sehr gespannt, bitte auf jeden Fall immer berichten, wenns Neuigkeiten gibt...

Gru? Robin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by Euromedia+Feb 9 2005, 18:02 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Euromedia @ Feb 9 2005, 18:02 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-MarcS@Feb 9 2005, 17:13 PM

Also ich hab mir mal die Software angeschaut. Muss schon sagen das sie nicht schlecht ist. Wei? jemand ob man da auch Monatlich nen Betrag zahlen kann oder muss man die 588,- Euro auf einmal zahlen?

Danke

Gru?

Das ist ja genau mein Anliegen mindestens 5 Leute zusammen zu bekommen - dann kostet die Lizenz pro Kopf nur noch 399,. Euro statt 588,-

Habe ich so ausgehandelt.

:bounce:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Euromedia,

Grunds?tzlich bin ich interessiert.

Auf Anhieb fallen mir aber ein paar Fragen zu Faktura-XP ein, die auf der Faktura XP Website nicht beantwortet sind (oder ich habe sie nicht gefunden):

- Wird Mehrsprachigkeit unterst?tzt?

- Gibt es Best?ndsreservierungen (Kunde bestellt - erh?lt Auftragsbest?tigung: Bestand wird reserviert. Ware wird geliefert - Lieferschein wird erstellt Bestand wird gebucht).

- Werden mehrere W?hrungen unterst?tzt? ( mindestens $ und EUR sind erforderlich)

- Welche Schnittstellen zu FiBu s gibt es - DATEV ist ein bisschen vage.

Alternativ:

Mir pers?nlich gef?llt (von der Funktionalit?t her) AMICRON Faktura 8.0 und MailOffice 3.0 sehr gut.

Es hat eigentlich alle Features, die man sich w?nschen kann (pauschal ausgedr?ckt). Die Auflistung der Features w?re hier sicher fehl am Platz.

NACHTEILE (deshalb habe ich das Produkt noch nicht):

- Es gibt eine OSCommerce Schnittstelle - aber keine XT-C UND

- die Schnittstelle arbeitet nur in einer Richtung (also Auftr?ge aus dem Shop lesen)

- Es gibt keine Schnittstelle f?r eBay.

VORTEIL (zu den Schnittstellen):

- Es gibt unter Anderem konfigurierbare XML Schnittstellen, was das Ganze wieder sehr flexibel macht.

M?glicherweise hat ja jemand bereits Amicron im Einsatz oder sich ausgiebig damit auseinander gesetzt und kann seine Erfahrungen schildern.

Viele Gr??e,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by csc001@Mar 8 2005, 12:48 PM

...

Die angek?ndigte WaWi gibt es hier: http://www.mention.de

Ich habe eine Anfrage per Webformaular gestellt - und nie eine Antwort bekommen. Das ist jetzt ein bis zwei Wochen her.

Viele Gr??e

Rainer

Hallo,

leider geht es mir ?hnlich. Trotz Erinnerung keine Antwort! :wall:

Ich hoffe dass ist kein schlechtes Zeichen.

Auch auf der Homepage sind keine aktuellen Infos zu finden. Selbst im Forum nicht.

Naja, hoffen wir mal, dass die keine Zeit haben um schnellstm?glich mit der Entwicklung fertig zu werden :)

Die lange Wertezeit nervt halt schon ein wenig. Kann ja laut einer Info hier aus dem Forum noch ein wenig dauern (4-6 Wochen?) bis die Anbindung fertig ist.

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr,

es ist schon ausgesprochen schwierig, f?r einen "neuling"

hier klar zukommen.

"neuling" im bereich cao+xtc+osc...

habe aber ausreichend vorstellungen zu shop+wawi+

buchhaltung inkl. ebay anbindung.

wie ist das denn nun? hat jemand erfahrung mit einem funktionierenden

system oder ist das alles eher flickschusterei???

wisst ihr, eigentlich klingt es auf den hp?s alles sehr sch?n, sobald man dann

aber in ein forum schaut (cao, xtc, osc ... egal welches), man hat ?berall

ganz schnell den eindruck, dass es eher schwierig ist und keine wirkliche UND

VORALLEM LANGFRISTIG ZUVERL?SSIGE l?sung gibt.

oder?!

gibt es wirklich nur die variante 20k eur auszugeben?

Link to comment
Share on other sites

einige arbeiten ja erfolgreich mit cao. Auf die Anbindung von Lexware w?rde ich verzichten, damit ist ein wirklich effektives arbeiten meiner Ansicht nach nicht m?glich (kommt nat?rlich auf die Produkte an, die Du verkaufst).

Mention hat meiner Meinung nach im Vorfeld durch eine ziemlich d?rftige Benutzerf?hrung (programmieren die das mit VB oder was?) und eine Kundenberatung, die sich nicht auf Anfragen meldet eingeb??t. Im direkten Vergleich scheint die Pixi* (auch 200 EUR mtl.) L?sung Mention klar in Bedienung und Funktionsumfang auszustechen. Mention hat das nat?rlich nicht n?tig, wenn sie eine direkte Kooperation mit xtc haben. Da ist Werbung hier vorprogrammiert. Aber erstmal abwarten, wie die L?sungen nachher in der Praxis funktionieren. Mal sehen, ob die Freeware-Version eher ne Werbeversion ist, die so eingeschr?nkt ist, da? man die Kaufversion haben will..

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Euromedia@Mar 21 2005, 23:07 PM

um nochmal das Interesse an Faktura XP anzusto?en ( komplette Fakturierung von der Rechnung bis zur Lagerhaltung incl. steuerlicher Auswertung und alles mit Anbindung an XTC - bei Abnahme von 5 Lizenzen statt 598f?r 399,- pro Lizenz )

Dieses kaufm?nnische Gesamtpaket war bisher der Favorit bis die Datensicherheit wegen dem externen Datenbankzugriffes auf die Datenbank angezweifelt wurde.

Hallo,

wie weit seit ihr mit der Faktura XP Sache.

W?rde mich auch interessieren. :grml:

Gr??e

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Millis+Mar 28 2005, 01:13 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Millis @ Mar 28 2005, 01:13 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Euromedia@Mar 21 2005, 23:07 PM

um nochmal das Interesse an Faktura XP anzusto?en ( komplette Fakturierung von der Rechnung bis zur Lagerhaltung incl. steuerlicher Auswertung und alles mit Anbindung an XTC - bei Abnahme von 5 Lizenzen statt 598f?r 399,- pro Lizenz )

Dieses kaufm?nnische Gesamtpaket war bisher der Favorit bis die Datensicherheit wegen dem externen Datenbankzugriffes auf die Datenbank angezweifelt wurde.

Hallo,

wie weit seit ihr mit der Faktura XP Sache.

W?rde mich auch interessieren. :grml:

Gr??e

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aber f?r Updates bei Faktura XP zahlt man monatlich 15 ????

Von Mention bin ich auch entt?uscht:

- keine Antworten auf Mails

- keine "versprochene" Testversion

-> Ich finde kein guter Auftakt f?r die Zusammenarbeit mit XTC.

Derzeit finde ich die Situation insgesamt sehr unbefriedigend (Anbindung an WaWi).

-> Faktura XP -> dauert noch

-> Mention antwortet nicht und dauert noch

-> Cao keine vern?nftige Anbindung bzw. keiner kann bei der Schnitstelle helfen.

Derzeit benutzen wir noch die "Kr?cke" zu CAO:

-> Artikel in Cao anlegen, ins Shop ?bertragen und dort nachbearbeiten -> :cry: -> :wall: -> :drunk: -> :144:

-> Der Import der Bestellungen nach CAO klappt zumindest

@ Euromedia,

hast Du schon gen?gend zusammen um den Preis auf zumindes 399 ? zu senken?

Gru?

Harry

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

ich w?rde cao nicht als "kr?cke" bezeichnen. es kostet halt zeit statt geld; schnittstelle mu? nach bedarf angepasst werden incl. userfelder ect.

dumm ist nur das es weder support noch eine weiterentwicklung geben wird.

die stille um mention bedeutet hoffentlich kein ende der zusammenarbeit :fear:

zumindest lasst Faktura XP durch die geplante anpassung f?r ssh tunneling auf eine langfristige und bezahlbare l?sung mit gutem support hoffen.

und leute die sich pixi leisten k?nnen haben sicher eh ganz andere sorgen wie wir :i:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...