Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc <-> Warenwirtschaft


Recommended Posts

Originally posted by neroBRN@Mar 28 2005, 18:06 PM

ich w?rde cao nicht als "kr?cke" bezeichnen. es kostet halt zeit statt geld; schnittstelle mu? nach bedarf angepasst werden incl. userfelder ect.

Cao bezeichne ich als Kr?cke, weil einem niemand helfen kann die Schnittstelle vern?nftig hinzubekommen. An der Zeit liegt es hier nicht. Nur ohne Hilfe komme ich nicht weiter. Dadurch ist ein vern?nftiger Export ins Shop nicht m?glich :cry:

Zu Mention sage ich im Moment mal lieber gar nichts mehr :angry:

399 ? sind dennoch eine Stolzer Preis f?r Faktura XP. Zumindest f?r einen so kleinen Shop wie uns. Die Folgekosten f?r die Updates sind da ja noch nicht drin.

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 216
  • Created
  • Last Reply

yup oder man nimmt sich die zeit (lernt) sich selbst zu helfen. im cao forum bekommt man mit gl?ck auch mal eine antwort die einem weiter hilft... php kurs oder learning by doing, aber was bringt cao wenn die funktionen von xtc immer umfangreicher werden und cao in eine andere richtig entwickelt wird.

in 6-12 monaten k?nnte cao schon obsolet sein.

gutes wawi kostet geld und eine combo mit nem guten shop entsprechend einiges mehr (und wenn es nur die schnittstelle ist f?r die man monatlich zahlen mu?)... beides for free zu bekommen? - aus dem traum werden wir wohl fr?her oder sp?ter erwachen m?ssen :fear:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Der Ver?rgerung mit Mention kann ich nur zustimmen.

Nachdem 5 E-Mails im Zeitraum von gut 6 Wochen nicht beantwortet worden sind habe ich dort angerufen.

Auf meine Frage was denn nun mit der Zusammenarbeit mit Mention und xt sei die Antwort:

"Ach ja, das kann noch dauern, unsere Programmierer haben ja jetzt einige andere Projekte. Da wird dann irgendwann was auf unserer Webseite bekannt gegeben."

Keine weitere Auskunft.

Wir k?nnten bei sowas unsere Agentur schlichtweg dicht machen.

Wenn jemand sich sowas erlauben kann. Bitte sch?n.

Ich bin ein wenig entt?uscht, dass die Zusammenarbeit auf der CBit angepriesen wird und eine Community, die bereitwillig 98 Euros f?r Support bezahlt mit einem Informationsdefizit abgestraft wird.

Bitte: Wir haben Kunden die Antworten von uns haben wollen. Ich w?re froh, wenn die Angelegenheit etwas transparenter behandelt w?rde.

Sonnigen Gru?,

kchris.

Link to comment
Share on other sites

Guest gwinger

Wird auch in Zukunft bei uns so sein, da? jedes Attribut ein eigenere Artikel ist.

Problem dabei:

Wenn es den Schuh in Gr?n gibt mit roten Senkel oder braunen. Mit Impr?gnierung oder ohne. Dann gibts durcheinander. Es gibt also abh?ngige Produktmerkmale und unabh?ngige Attribute bzw Produkte.

Beispiel Auto:

Du hast alle Extras als Als Einzelprodukte.

zB Du w?hlst rote Ledersitze und Cabriodach. okay.

Aber was ist, wenn das Cabriodach auch so rot sein soll wie das Lder der Sitze?

Dann haben wir eine Abh?ngigkeit, wenn es beides nur im Kombi mit denselben Farben g?be.

Wie man sieht, gibts da noch viel nachzudenken.......

Link to comment
Share on other sites

Die Daten?bertragung wird in kodierter Form vorgenommen. Der Kodierschl?ssel variiert von Faktura zu Faktura. Also gibt es keine gleichen

entschl?sselungen

@Euromedia:

Wie meinst du das mit der kodierten Form? Und was soll ich mir als Kodierschl?ssel vorstellen? Ich denk mal ne einfache Art der Verschl?sselung (noch kein DES oder besser), oder gehen die Daten per Klartext zwischen der Datenbank und FuturaXP ?ber die B?hne?

Inwieweit kann man sich auf die zeitliche Aussage zwecks der Integration des SSH Zugangs verlassen?

MFG

mille

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Saccara@Apr 14 2005, 13:10 PM

Tut se aber =) Sieht aus wie nen bl?des Makro das Teil, habe mittlerweile schon soviele Wawi's angesehen und getestet, aber dieses Faktura XP sieht halt bescheiden aus.

Aber geht doch in erster Linie um Funktionalit?t oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Auch, aber nur zum Teil, es geht auch um Usability um gut damit arbeiten zu k?nnen, z.B. ist es bei uns in der Firma das man alles mit der Tastatur steuern kann, mit der Maus ist man teilweise viel zu langsam. Wenn man einen Kunden am Telefon hat, dann dr?cken wir bei uns nur STRG-A f?r neuen Auftrag, F3 f?r Postleitzahl, F4 neuer Artikel usw. Man kann damit viel schneller arbeiten. Au?erdem verlange ich von einer guten Warenwirtschaft das Sie mehrere Drucke simultan ansprechen kann da man nicht immer nur auf DIN A4 Rechnungspapier ausdruckt, sondern auch Speditionspapiere, Versanddokumente etc druckl. Scheint mir mit Faktura XP alles nicht m?glich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die Beitr?ge Xtx <-> Warenwirtschaft interessiert gelesen und w?rde mich auf sachlich kompetente Meinung ?ber GS-Auftrag von euch sehr freuen. Wenn jemand weiterhin an gemeinschaftskauf einer WaWi incl. Shop, Fibu, Datev usw. von GS-Auftag interesse hat --> wie klingt 500 ? f?r die Profesional Version!?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

gibts f?r gs-auftrag eine shop Anbindung an xtc? Habe mir das Programm vor ein paar Monaten mal angesehen, ist nicht schlecht.

Aber davon ab, kann es sein das es nicht wirklich viel Angebote an Wawi gibt? Habe mir jetzt schon soviele Demos angesehen, aber bisher noch nicht das passende gefunden. Wir z.B. ben?tigen nur eine M?glichkeit schnell Auftr?ge zu erfassen, ohne viel schnickschnack und tausend Felder, dazu eine integrierte Postleitzahl-Datenbank da wir auch viele Auftr?ge aus unserem Katalog bekommen, dazu eine Lagerwirtschaft, M?glichkeit des Datenaustausches mit Easylog und das wars, habe bis jetzt noch nichts wirklich vern?nftiges gefunden. Muss ja noch nicht einmal eine xtc Anbindung haben, die w?rden wir zur Not sogar programmieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Originally posted by konsho@Mar 28 2005, 08:57 AM

Hallo,

aber f?r Updates bei Faktura XP zahlt man monatlich 15 ????

Von Mention bin ich auch entt?uscht:

- keine Antworten auf Mails

- keine "versprochene" Testversion

-> Ich finde kein guter Auftakt f?r die Zusammenarbeit mit XTC.

Derzeit finde ich die Situation insgesamt sehr unbefriedigend (Anbindung an WaWi).

-> Faktura XP -> dauert noch

-> Mention antwortet nicht und dauert noch

-> Cao keine vern?nftige Anbindung bzw. keiner kann bei der Schnitstelle helfen.

Derzeit benutzen wir noch die "Kr?cke" zu CAO:

-> Artikel in Cao anlegen, ins Shop ?bertragen und dort nachbearbeiten -> :cry: -> :wall: -> :drunk: -> :144:

-> Der Import der Bestellungen nach CAO klappt zumindest

@ Euromedia,

hast Du schon gen?gend zusammen um den Preis auf zumindes 399 ? zu senken?

Gru?

Harry

Gru?

Harry

Hallo konsho,

leider nein - keine drei ,keine zwei ....

Dieses leidige Thema ent?uscht mich genauso.

Im Moment bietet man mir die Jubil?umsausgabe f?r 499,- statt f?r

588,- Euro an.

10 Prozent Rabatt sind drin ( also liegen wir im Moment bei ca. 450,-)

Das mit den 15,- Euro/ Monat Updategeb?hren h?re ich zum ersten mal.

Da hake ich nach.

Zur Zeit bef?rchte ich, dass es keine einheitliche Entscheidung zur WAWI geben wird.

Fragen werden immer wieder zu KKH und Lexware gestellt obwohl das nie etwas werden wird.

Im Gegensatz dazu l?uft doch Faktura XP sehr gut mit XTC zusammen. Wenn sich hier ein paar Leute zu entscheiden w?rden k?nnte man den Hersteller ja auch besser auf Kundenw?nsche hin animieren ( z.B. die M?glichkeit sicher an die Daten der SQL Datenbank heran zukommen )

Nur gemeinsam sind wir stark - einer allein kann hier nichts bewirken

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Saccara@Apr 14 2005, 11:37 AM

Mal eine Frage zu Faktura XP:

Habe mir gerade die Demo gezogen, die sieht ja ziemlich scheisse aus. Hat das Programm jemand, die SQL Version? Kann jemand was dazu sagen ob die Vollversion genauso kacke aussieht?

Hallo Saccara,

m?chtest Du mit der WaWi einen Designer-Wettbewerb gewinnen oder soll die WaWi funktionieren ???

Ich habe die Version mit SQL und behaupte dass dieses Programm zumindest zu den besten ( weil funktionellsten ) WaWi?s geh?rt die mit XTC zusammenarbeiten.

Und selbst wenn wir nie 100% tige Software erreichen denke ich mit einer 90% tigen Software eine Basis gefunden zu haben.

Wie letzendlich der Service und der Support den XTC-Usern gegen?ber funktionieren wird werden wir erst beurteilen k?nnen wenn ein paar User mitmachen.

Wenn mehr mitmachen ist doch die Warscheinlichkeit gro?, dass man auf unsere W?nsche eingehen wird.

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Mitstreiter ............................

Link to comment
Share on other sites

Das eine Wawi funktionieren soll steht nat?rlich auser aber ich mache eine Wawi nicht davon abh?ngig ob sie mit xtc l?uft oder nicht. Der Shop macht bei uns nur 25% vom Gesamtumsatz, neben unserem Katalog und dem Ladenverkauf. Und bei 120.000 Kunden die wir momentan in unserer Wawi haben kommt es uns halt auf bestimmte, wichtige Funktionen an die dieses Faktura XP eben nicht hat. Deswegen ist es f?r unsere Bef?rnisse nicht zu Gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Saccara@May 8 2005, 15:58 PM

... bei 120.000 Kunden die wir momentan in unserer Wawi haben kommt es uns halt auf bestimmte, wichtige Funktionen an die dieses Faktura XP eben nicht hat.

Hallo Saccara,

... mein Hinweis bezog sich ja auf die pauschale Kritik " Faktura XP ist schei... "

Konstruktive Kritik ist ja gew?nscht.

Bitte teile mir doch kurz mit welche wichtige Funktion Dir bei Faktura XP fehlen w?rde oder was genau Du kritisierst.

Daraus werde ich dann eine Anfrage an den Hersteller von Faktura XP zu diesem Problem starten

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@May 9 2005, 10:26 AM

mit dem kauf von faktura xp warten, wir sind dabei f?r sponsoren einen gr??eren rabatt zu bekommen.

mfg,

Hallo mzanier,

hei?t dass, das Deine ersten Bedenken verflogen sind und auch der Meinung bist , das diese Software eine gute Basis ist ?

Verbesserungsw?nsche werden nicht ausbleiben, die dienen ja aber wie immer der Allgemeinheit .

Frage noch an Dich wird es die Version 3.04 dann vorl?ufig nicht geben die ja im Zusammenspiel mit Medion gedacht war ??

Link to comment
Share on other sites

hei?t dass, das Deine ersten Bedenken verflogen sind und auch der Meinung bist , das diese Software eine gute Basis ist ?

hat damit nichts zu tun, ich versuche lediglich unseren Sponsoren weitere Vorteile zu geben.

Frage noch an Dich wird es die Version 3.04 dann vorl?ufig nicht geben die ja im Zusammenspiel mit Medion gedacht war ??

nat?rlich wird die anbindung an mention programmiert, faktura xp wird diese nicht ersetzen.

wir werden ebenfalls versuchen f?r alle anderen existierenden schnittstellen (b?roplus next etc rabatte f?r sponsoren zu bekommen.)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es w?re Klasse wenn Ihr mal reinstellen w?rdet, welche WaWi jetzt bereits anzubinden ist.

Und vor allem auch, wenn es mit Hilfe eines Drittanbieters irgendwie m?glich ist.

In dem neuen Buch habe ich ja gelesen, dass es anscheinend auch f?r Lexware L?sungen gibt.

Link to comment
Share on other sites

dass es anscheinend auch f?r Lexware L?sungen gibt.

ja die liegen auf meiner platte. (import bestellungen shop -> lexware, import artikel lexware -> shop), aber hab keine zeit diese derzeit weiterzuentwickeln bzw zu testen. (und gebe diese auch nicht frei).

eine andere lexware anbindung ist mir nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du besondere Preise f?r b?ro next bzw die Schnittstelle shopsync hinbekommen solltest, dann w?re das schon geil, denn dieses shopsync ist schon richtig fett. Faktura XP kommt f?r uns z.b. gar nicht in Frage, wir werden jetzt im Sommer aus B?ro Next Plus Commercial + Shop Sync umsteigen, von der Handhabung und Funktionsumfang f?r uns bestes ausgestattet. Mention habe ich mir jetzt genauer angesehen, gebe dir Recht was den Funktionsumfang angeht, allerdings macht wie gesagt der Shop nur 25% von unserem Umsatz aus, und mit dem Workflow von B?ro Next Plus kommen wir einfach besser klar, bzw k?nnen damit schneller arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Frage eines Laien in Sachen WaWi...hat schon mal jemand Wiso Kaufmann 2005 ausprobiert?! :-D....lacht mich ruhig aus, kann ich mit leben hehehe...aber die h?rt sich so von den features nicht schlecht an?! Kenn mich aber leider noch nicht aus!? Was w?rden die cracks hier empfehlen, ab wieviel Bestellungen/Artikeln man ?berhaupt erst ne WaWi einsetzen soll....XT bietet ja auch ein paar wenige M?glichkeiten?! Danke f?r die Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Was haltet Ihr davon:

http://www.iseh-software.com/produkte/auftrag2lfo.php

vor allem von diesem:

"ISEH Auftrag2LFO ben?tigt f?r den Import zwingend einen Zugriff auf die Shopdatenbank des verwendeten Shopsystemes. Bitte fragen Sie bei Ihrem Hoster nach, ob externer Zugriff f?r Ihre Datenbank freigeschaltet ist. "

Ist das sicher?

HHAG: Gibt es das bei Dir?

@mario:

aber hab keine zeit diese derzeit weiterzuentwickeln bzw zu testen. (und gebe diese auch nicht frei).

Kann man Zeit nicht kaufen? :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...