Mr_Harry Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 Servus, ich hoffe ich bin hier richtig. Sorry an den Admin wenn ich das Thema vorher an einem anderen Brett geschrieben habe. Finde mich noch zurecht :pst: Nun zu meinem Problem: Habe alles soweit Installiert und gestartet. Trotz anmeldung mit meiner Admin mail und passwort werde ich nur immer wieder zu einer weiteren anmeldeseite gelinkt. Des weiteren: Wie kann ich die Benutzerrechte ver?ndern damit ich die configure.php nicht immer angezeit bekomme? habe schot root , und localhost entfern auch gibt es kein passwort, trotzdem werde ich immer wieder an diese Sicherheitsl?cke errinnert. Danke f?r eure Hilfe bye Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 f?r die rechte musst du chmod auf 444 setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr_Harry Posted January 30, 2004 Author Report Share Posted January 30, 2004 Hallo Danke f?r deine promte Antwort, Aber bitte nicht erschiesen :cry: wo ist diese chmod und wie ver?ndere ich 444 Danke f?r deine Gedult Bye Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 bei deinem ftp programm steht dies in der hilfe, wenn du lokal arbeitest, die jeweilige datei einfach schreibsch?tzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr_Harry Posted January 30, 2004 Author Report Share Posted January 30, 2004 Mit der Hoffnung dich nicht sauer zu stimmen, wage ich es weiter 1 Nun, da ich ein apsoluter beginner bin, habe ich nach einer datei namens chmod gesucht. Gibt es die ???? 2 Wenn nein welche datei muss ich ?ndern? 3 Wie ?ndere ich ?berhaup was, also wie wird mir erm?glicht 444 einzugeben Ich arbeite unter Windows und kenne unix nicht. Besten Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 Also, wenn Dein Shop unter Windows installiert ist, mache folgendes: die dateien includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php adminincludes/configure.org.php schreibsch?tzen (bl?des Wort) -> rechte Maustaste -> Eigenschaft -> Haken bei Schreibschutz ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr_Harry Posted January 30, 2004 Author Report Share Posted January 30, 2004 Danke Hubi Das war was ich gebarucht habe. :rock: Vieleicht kannst du mir ja bei meinem 2 Problem helfen.!! Ich melde mich zwar mit meiner Mail und passwort ( Admin ) ein komme aber nur wieder auf eine Anmelde seite. Dies geschiet auch wenn ich auf das Admin Button dr?cke. Also keine konfig tools Nada, was l?uft hier falsch Danke schon mal :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Was f?r ein Webserver hast Du denn installiert? Mit welcher PHP-Version? Hast Du ein Verzeichnis angelegt f?r die Sessions? Meistens d:\tmp, je nachdem wo Du den Server Installiert hast. Irgendwelche Fehlermeldungen w?hrend der Installation? Passwort und e-Mail garantiert richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr_Harry Posted January 31, 2004 Author Report Share Posted January 31, 2004 Hallo Freunde, Danke f?r eure Hilfe, ich habe den Fehler gefunden. in dem session bereich hatte ich mal msql und mal nicht. Binn nochmals alles durch gegangen. Im ?brigen muss ich mich verbessern, in meiner lezten Frage hatte ich erw?nt das es keine ?nlichen Beitr?ge gibt, die mir helfen w?rden, das ist falsch. Ich habe mir mal ausf?rlich die m?he gemacht nach ?nlichen themen zu suchen und binn mal einfach ?ltere Beitr?ge durchgegangen. IUst nicht ganz einfach aber n?tzlich. ich habe fieles gefunden was mir geholfen hat. Sorry f?pr meine Nerverei, war bestimmt nicht das letzte mal :i: Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.