Mihaly Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo, ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema hier schon oft behandelt wurde, konnte aber nichts finden. Auch die Links, auf die verwiesen wurde, funktionierten nicht. Kann mir jemand einen entsprechenden Thread posten? Vielen Dank, Mihaly Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 http://www.xt-commerce.com/shop/shop_conte...ent.php?coID=99 95% der dortigen punkte existieren nicht in osc. ein direkter verglich ist nichtmehr m?glich, sind mittlerweile 2 versch. systeme mit unterschiedlichen zielen, anforderungen und entwicklungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pvdb Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 hi, mit xtc 2.0 hatten wir ca. 12k produkte und wir haben das timelout auf 400s erh?ht und irgendwann kam ein result. nachdem bestseller und newproducts drau?en waren, lief es schon schneller. zus?tzlich hatten wir auch mal xtc mit 500k produkte getestet und das lief so gut wie gar nicht. (auch categorie count war deaktiviert) bei osc (stark frisiert) haben wir nun ca. 350k produkte in unseren development server und haben da ohne cache parse time vonm 0,0xxs. xtc ist fein und gut, nur bei extrem gro?en shops, sind wir der meinung das osc schon besser ist. ansonsten ist xtc fein, weil der code sch?n und sauber vom design getrennt ist. super arbeit! wir werden in den n?chsten 14 tagen online gehen und einen mehrsprachigen artikel auf den einschl?gigen seiten ver?ffentlichen. gr??e phil p.s. wir wollen xts nicht schlecht machen und habe es lange genutzt und f?r uns modifiziert. vermutlich ist der performance engpass auf die smarty engine zur?ckzuf?hren ist, da die optimierung der queries kein zufridenstellendes ergebnis brachte. an unse rkompoetenz liegt es warscheinlich nicht, da wir uns seit ca. 4 jahren mit oscommerce besch?ftigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 xtc l?uft auch ohne probleme mit 50.000 artkeln mit parse times unter 1 sek. gibt einige davon man muss nur wissen wie man den shop administriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 Originally posted by mzanier@Feb 4 2005, 01:28 AM xtc l?uft auch ohne probleme mit 50.000 artkeln mit parse times unter 1 sek. gibt einige davon man muss nur wissen wie man den shop administriert. kann ich best?tigen! kenne einen shop, der ca. 15.000 artikel mit xtc f?hrt, und das ohne probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mihaly Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 Vielen Dank f?r die Antworten. Ich habe mir jetzt einige Liveshops mit XT-Commerce angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in der Detailansicht eines Produktes nach dem Klick auf "Kaufen" immer im Warenkorb landet. Meistens sehe ich hier aber keinen Button, mit dem man den Einkauf bei dem zuletzt angesehenen Artikel oder der zuletzt angesehenen Kategorie fortsetzen kann. Hin und wieder findet man javascript:history.back, dann jedoch ohne st?ndige Warenkorbeinblendung. Ist es m?glich, 1. den Shop so einzustellen, dass man entweder in der Detailansicht eines Artikel bleibt, nachdem man diesen in den Warenkorb gelegt hat und 2. gibt es eine M?glichkeit, einen "Einkauf fortsetzen"-Button ohne javascript:history.back zu setzen. Viele Gr??e, Mihaly Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Ist es m?glich, 1. den Shop so einzustellen, dass man entweder in der Detailansicht eines Artikel bleibt, nachdem man diesen in den Warenkorb gelegt hatja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 ad 1. frei w?hlbar ad 2. na klar per PHP, mu?t Du aber manuell in template setzen - daf?r ist das Templatesystem ja da @pvdb: f?r einen erfahrenen Coder mit Profiler gibt es gen?gend Ansatzpunkte f?r Optimierung bei extremen Datenbankgr??en. Das liegt nicht am Smarty. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mihaly Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 Originally posted by khan_thep@Feb 5 2005, 12:34 PM ad 2. na klar per PHP, mu?t Du aber manuell in template setzen - daf?r ist das Templatesystem ja da Was hei?t das? Gibt es daf?r etwa einen Marker? Meine PHP-Kenntnisse sind leider nicht so toll. Viele Gr??e, Mihaly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.