ISR_Admin Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Habe gesehen, dass eBay und Amazon damit arbeiten. Gibt es irgendwie die M?glichekit mit XTC ?ber ISBN | EAN oder so zu arbeiten? Da wir sehr viel mit Musik CD?s und B?chern zu tun haben und die ?ber das Internet verkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Es gibt noch kein entsprechendes Contrib dazu.... Ich wei? jedoch, dass es eines f?r OSC gibt, vielleicht k?nnte man das entsprechend umcoden bzw. anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 was genau meinst du damit? xtc hat doch ein ean feld in der produkt-tabelle. und suchen kann man danach auch... muesste mal nur evtl. noch mit im template anzeigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ISR_Admin Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 ich wollte es so machen, dass ich wenn ich einen artikel eintragenm will, einfach nur den ean code eingebe und der shop sich die infos aus?m netz holt. geht das irgendwie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 normalerweise per SOAP Annbindung an einen Webservice, vielleicht auch nur per cURL, m?glicherweise auch durch nen simplen http-remote call... dazu br?auchte man mehr Infos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ISR_Admin Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 welche infos sollen das denn sein? ich mein jedes produkt hat doch ne eigene ean nummer und ne eigene bestellnummer. und irgendwo m?ssen die doch auch gespeichert sein. ( auch im netz ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 und irgendwo m?ssen die doch auch gespeichert sein das waren die infos, um die es geht: wo & wie Link to comment Share on other sites More sharing options...
ISR_Admin Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 ist nur die farge, wie kann man die jetzt in das xt script integrieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted February 5, 2005 Report Share Posted February 5, 2005 Hey ISR_Admin, Du willst Datenbanken verbinden von dennen Du nicht wei?t wo diese sind bzw. wie diese aufgabaut sind ? Daten liegen nicht einfach so im Netz daher die Frage von khan_thep welche Daten Du einbinden willst. Won wo und wie sind sie aufgebaut. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
micha1848 Posted February 6, 2005 Report Share Posted February 6, 2005 wenns das g?be w?re die Welt des Handels so sch?n.... Stundenlage Produktpflege w?rde mit einem Wisch weg sein. Ich will so eine Datenbnak :-) Das Problem d?rfte nur sein das zwar die EAN Nummer von einer Vergabestelle an Firmen vergeben werden aber soweit ich wei? nicht Produktspezifisch. Das ist im Prinzip wie mit IP Nummern ohne DNS Server. Die IP?s bekommt du bei der RIPE und die ordnen den Bereich deiner Firma zu. Jetzt fehlt nur noch der EAN DNS Server den habe ich blo? noch nicht gefunden. Wer soll den Service auch bezahlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.