Toccamonium Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hi, ich habe eine Frage bez?glich der Verwaltung des Shops. Angenommen, man erstellt den Shop als Agentur, anschlie?end m?chte man aber, dass der Kunde die Verwaltung selber vornimmt. K?nnte man daf?r einen eigenen User erstellen, der z. B. nicht den gesamten Inhalt der Admin-Oberfl?che anzeigt (z. B. Grund- konfiguration des Shops)? Somit k?nnte man n?mlich ausschlie?en, dass irgendwelche Dinge ver?ndert werden, die den Ablauf im Shop erheblich st?ren w?rden. Oder g?be es da eine andere Vorgehensweise? Merci TC Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Du hast die M?glichkeit, explizite Adminrechte zu vergeben. Einfach den betreffenden User in die Kundengruppe Admin schieben und dann die Rechte zuweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toccamonium Posted February 8, 2005 Author Report Share Posted February 8, 2005 Hi, k?nntest du bitte das noch etwas genauer beschreiben, wie ich da genau vorgehen muss. Ich habe zwar unter Kundengruppe/Kunden die M?glichkeit gefunden, an bestehenden Usern was zu ?ndern, aber als ich z. B. einem Kunden den H?NDLER zuwies, dachte ich eigentlich, dass z. B. beim Login auch ein Button H?NDLER oder so erscheint, ?ber den er auch in die Admin- oberfl?che kommt, aber eben nur mit eingeschr?nkten Rechten. Ansonsten konnte ich nur gewisse Zahlungsformalit?ten ?ndern. Danke schon mal Gru? TC Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 aber als ich z. B. einem Kunden den H?NDLER zuwies Ein H?ndler ist kein Admin! Hier der Link zu den DOCS/FAQS. Da ist das genau beschrieben: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...dossier-35.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.