Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bankdaten Via Email ?bertragen U. Google Frage

matrix23

Recommended Posts

Hallo

wenn ich ne Testbestellung mache, kommt die email ohne die Bankdaten (LastschriftKontoDaten) an.

Wo stelle ich das ein, damit die Bankdaten mitgesendet werden ?

Wo aktiviert man im Nachhinein die SSL ?

Dann noch etwas -

wie funktioniert das eigentlich mit den Suchbegriffen ?

Wenn ich das richtig verstehe, werden diese ?ber die Datenbank eingetragen/gespeichert.

Wenn jetzt eine Suchmaschine z.b. google die Seite spidert, wird dann automatisch die Datenbank aktiviert und der Spider die Seite so dargstellt, wie wenn ich sie aufrufen w?rde ?- also inkl. aller Metatags ?

Gibt es Erfahrung, wie gut die Seiten dabei von google usw. gefunden werden ?

Ich habe mal gelesen, das php Seiten von Suchmaschinen nicht so richtig erfasst w?rden - man korriggiere mich, wenn das so nicht stimmig ist.

Oder ist das in dem Fall anders gel?st ?

merci

mfg

Matrix23

:z:

wenn ich ne Testbestellung mache, kommt die email ohne die Bankdaten (LastschriftKontoDaten) an.

Wo stelle ich das ein, damit die Bankdaten mitgesendet werden ?

werden nicht mitgesand, ist ein sicherheitsrisiko.

Wo aktiviert man im Nachhinein die SSL ?

in der configure.php

Dann noch etwas -

wie funktioniert das eigentlich mit den Suchbegriffen ?

Wenn ich das richtig verstehe, werden diese ?ber die Datenbank eingetragen/gespeichert.

Wenn jetzt eine Suchmaschine z.b. google die Seite spidert, wird dann automatisch die Datenbank aktiviert und der Spider die Seite so dargstellt, wie wenn ich sie aufrufen w?rde ?- also inkl. aller Metatags ?

ein spider ist nichts anderes als ein programm das einen browser besuch emuliert.

die metatags sind jedoch nicht relevant f?r das ranking im google.

aber daf?r gibs genug spezialforen im netz die sich mit google den kopf zerbrechen ;)

Ich habe mal gelesen, das php Seiten von Suchmaschinen nicht so richtig erfasst w?rden - man korriggiere mich, wenn das so nicht stimmig ist.

das ist egal, eine php seite wird am server live kompiliert, die seite die vom server an den browser geschickt wird, ist rein thoretisch wie eine html seite.

google hat auch keine probleme mit der indexierung von dynamischen seiten.

Danke, ich verstehe...kannst du mir evtl. ein Forum nennen wegen google ?

K?nnte man denn eine Datei so um?ndern, da? die Daten mitgesandt werden ? Wenn das ganze dann ?ber einen SSL-Server l?uft, m??te es dann nicht sicher genug sein ?

(ich mein, wer's dann rauskriegt, da ist eh nix mehr wirklich sicher (isses letzenendes eh nicht dank NSA & Co...)(hatten es bisher immer so gehandhabt, da? die Bankdaten via SSL mitkommen ;-) / bei nem andren Shop)

W?re jedenfalls f?r die Kundenbestellabwicklung einfach, da man sonst jedesmal einw?hlen mu? wegen der Daten, dass kann schnell sehr zeitaufwendig werden...ich w?rde es manuell nachtr?glich ?ndern, ist das auch in der configure.php zu machen ? bzw. in welcher Datei genau sind die Anpassungen zu machen daf?r ?

Danke

mfg

Matrix23

:z:

Danke, ich verstehe...kannst du mir evtl. ein Forum nennen wegen google ?

einfach suchen :)

K?nnte man denn eine Datei so um?ndern, da? die Daten mitgesandt werden ? Wenn das ganze dann ?ber einen SSL-Server l?uft, m??te es dann nicht sicher genug sein ?

klar ist dies m?glich, daf?r m?ssen aber gen?gend php kentnisse vorhanden sein, anleitung wie man das ?ndert poste ich nicht.

ich mein, wer's dann rauskriegt, da ist eh nix mehr wirklich sicher (isses letzenendes eh nicht dank NSA & Co...)(hatten es bisher immer so gehandhabt, da? die Bankdaten via SSL mitkommen ;-) / bei nem andren Shop)

das glaub ich nicht, SMTP/TLS bzw IMAP/SSL unterst?tzen nur sehr wenige provider.

wenn mails nicht ?ber SMTP/TLS bzw IMAP/SSL verschickt werden, ist das sniffen der netzwerkverbindung nicht so das ding.

ich w?rde es manuell nachtr?glich ?ndern, ist das auch in der configure.php zu machen ? bzw. in welcher Datei genau sind die Anpassungen zu machen daf?r ?

send_order.php, aber wie gesagt, php + SQL kentnisse sind f?r solche ?nderungen vorrausgesetzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...