PPP Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Hallo liebe XT-Gemeinde, ich schneide hier mal wieder ein (f?r mich leidiges) Thema an. Ich habe zu all meinen Produktkategorien im Admin Bereich brav meine Meta Tilte, Meta Description und Meta Keywords ausgef?llt. Ebenfalls habe ich mich ?ber das Programm "Hello Engines! Professional" bei vielen Suchmaschinen angemeldet. Ich konzentriere mich zur Zeit auf die wichtigsten, das sind meiner Ansicht nach google.de und yahoo.de Egal was ich Suche aus meinen Artikelbeschreibungen, ich finde mich einfach nicht. Wenn ich bspw. nach "SL-M760" (Seiten auf deutsch) suche, finde ich meinen Vorbild-Shop www.bike-x-perts.com - jedoch nicht meinen Shop (sicher muss ja nicht ganz oben sein, aber immerhin irgendwo sollte er schon sein oder nicht) Da ich mir leider nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig bin w?re ich sehr dankbar wenn mir einer ein tip geben k?nnte, wie auch meine einzelnen Artikelbeschreibungen von Suchmaschinen indiziert bzw. gelistet - wie auch immer - werden. Vielen Dank f?r eure hilfreichen Antworten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted February 8, 2005 Author Report Share Posted February 8, 2005 Achtung: Der Suchbegriff lautet SL-M750 - nicht SL-M760 - sorry ! (Oder nehmt einfach einen anderen aus meinen Artikeln - kommt aufs selbe raus) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Such doch mal bei Google nach "site:www.pole-position-parts.de". Das Ergebnis sind alles 404 nicht gefunden Seiten. Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Erst mal kannst Du nicht erwarten, das Google deine Seite mit Pagerank 1 bis zu den Produktbeschreibungen spidert. Und das sind deine Meta Angaben: <META NAME="description" CONTENT=""> <META NAME="keywords" CONTENT=""> <title>www.pole-position-parts.de - der Online-Shop f?r MTB, Rennrad und mehr... - Baradine Bremsbel?ge MTB-945 f. Cantileverbremse 896</title> Ich w?rde das erst mal so machen, das: www.pole-position-parts.de - der Online-Shop f?r MTB, Rennrad und mehr... im Tittle Tag nur auf der Startseite erscheint. Oder denkst Du, es sucht jemand bei Google:www.pole-position-parts.de - der Online-Shop f?r MTB, Rennrad und mehr... - Baradine Bremsbel?ge MTB-945 f. Cantileverbremse 896 Aber lese dich esrt mal hier etwas ein, da findest Du genug antworten:http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
manute Posted February 9, 2005 Report Share Posted February 9, 2005 die seite braucht nur mehr eingehende links, mehr musst du daran nicht machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 @SvFricke Das liegt daran, da? das noch meine alten Shop Seiten sind. Die gibt es aber schon seit ca. Oktober nicht mehr. Wie kann ich das aktualisieren ? @syscom ich erwarte ja auch nicht, da? ich einen super pagerank habe, aber google aktualisiert das einfach nicht richtig und ich habe keinen Plan wo anfangen. Wie l?uft das bei XT-Commerce. Wo muss ich denn genau die Meta Suchbegriffe eingeben ? in /templates/"mein template/index.html - oder nicht ? @manute Wo muss ich denn was genau machen mit den Links ? Sorry ich habe davon keinen Plan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 Wie l?uft das bei XT-Commerce. Wo muss ich denn genau die Meta Suchbegriffe eingeben ? in /templates/"mein template/index.html - oder nicht ? Schau mal im Admin unter Tags/Suchmaschinen nach (benutze die schon gegebenen Infos dazu) Wenn Du Artikel eingibst sind da auch einige M?glichkeiten Suchmaschinen zu f?ttern. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 ...dreamer...genau die richtige Antwort.... man/frau muss sich schon die Arbeit machen...und der Shop bietet auch die M?glichkeit dazu.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @Tischdecke, das Du Dir die Arbeit gemacht hast sieht man an Deinem PR :-) Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 Du k?nntest Google zeigen, wo jetzt der Hase l?uft. .htaccess anlegen mit: redirect 301 /alter/Artikel http://deine Domain/neuer Artikel.php Zugegeben, recht m?hsam. Aber vielleicht reicht auch ein Zeiger auf die neue Index.php. Von da an kann Google ja wieder alleine weiterkrabbeln. Die alten Eintr?ge verschwinden sehr langsam habe ich den Eindruck. Wichtig f?r Google ist aber der 301 "permanently moved" Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @dreamer, ich liebe Dich... :love: ...Du machst sehr gute Arbeit hier im Forum... ich will ja keine Werbung machen...aber die 3.0.3 ist vom FEINSTEN... ... ich habe unter mitteldeckenbaron.de eine test-home angelegt...und auch die metas ber?cksichtigt die im shop proplemlos angelegt werden k?nnen...unter mitteldeckenbaron.de...belege ich nach 1nem monat unter foto modul oder foto module schon unter 5.5 mill. seiten platz ~50 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @Tischdecke, Danke f?r die Blumen Deine Erfahrung kann ich trotz der 2er Version best?tigen. Und ein Bekannter ,der die 3er benutzt, und ganz neu ist, ist auch schon nach ein paar Wochen bei Gxxgle gut zu finden. @SvFricke, ein Methode die noch nicht kannte **merken**, aber nach dem ich auf XTC umgestiegen bin hat es nur ca. einen Monat gedauert bis meine neue Adresse vorne stand und die alten, na ja die tauchen eben noch eine Weile auf. Habe ich mit einer Fehlerseitenumleitung auf die neue Adresse geschickt und fertig. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @dreamer, ..richtig...wenn alle m?glichkeiten der 2er ausnutzt werden die sie ( die 2er ) bietet...hat mann/frau alles.. um erfolgreich einen Shop zu betreiben...aber ohne die induelle arbeit geht es nicht...auch nicht bei der 3er... Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 Hallo Jungs, vielen Dank f?r eure Hilfe, aber das ist mir gerade zu viel Fachgesimpel. Also noch mal f?r newbies und langsamchecker wie mich ! Im Admin Bereich unter Meta-Tags Suchmaschinen gebe ich allgemeine Infos zu meinem Shop an. und in den Feldern Meta Title: Meta Description und Meta Keywords der einzelnen Artikeln muss ich auch jedes mal was angeben richtig ? Ich meine kann man das nicht einfacher machen, man hat ja alles in der Artikelbeschreibung stehen. Soll ich dann aus jeder Artikelbeschreibung einfach alle Stichw?rter rauskopieren und bei Keywords mit Komma getrennt eintragen ? la keyword1, keyword2, keyword3 ? Und was geb ich beim Title und Description an in dem jeweiligen Artikel ?? Erkl?rt mir das einer mal pr?zise und so dass es ein Neuling wie ich kapiere ? Und wie "krabbelt" google dann dr?ber ? Der hat ja immer noch den alten M?ll von mir drin. Kann man das nicht aktualisieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPP Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 noch ne kleine Frage. Wenn ich bei meinem "Vorbild" www.bike-x-perts.com irgendein Produkt anklicke und dann mir den Quelltext anschaue geht das, wenn ich in meinem Shop das mache bei einem Produkt, kann ich keinen Quelltext anschauen. Woran liegt das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.