Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Denkansto? Bzw. Frage


webkasper

Recommended Posts

Hall?chen,

wollte mal gerne wissen wie Ihr (Shopbetreiber) folgendes Problem denn so angeht.

Ich schraube mir gerade den Shop zusammen, wir erw?hnen Motorradzubeh?r also Kleidung, Ersatzteile, Accessoires etc... ?ber den Shop zu verticken.

Ca. 25 000 Artikel.

So nun ist das nat?rlich ein sehr breites Specktrum mit vielen Produktattributen, etc, z.B.

Hose in Gr??e 110 - XXXL (Kindergr??en bis megagro?) schon mal alleine ca. 50 verschiedene Gr??en und das ganze in ca. 30 verschiedenen Farbvarianten.

Helme, Brillen, etc, Modellvarianten+Gr??en+Design ergibt eine Art-Nummer.

Im gro?en und ganzen kommen wenn ich alle Attribute ber?cksichtigen m?chte nur bei Bekleidung schon ca. 300 verschiedene Kombinationen vor, jede hat leider eine eigene Art-Nummer.

Dann noch das Technikzeugs => BJ, Typ, Farbe, jeweils eigene Art-Nummern,

und so weiter und so weiter...

Dazu noch das Sp??chen mit den verschiedenen Zulieferern die dann wiederum nicht schwarz als schwarz angeben sondern einen eigenen Code nutzen (z.B. 041=schwarz), geschweige denn von einer einheitlichen Art-Nummern Struktur.

Der Shopkunde sollte jedoch in der Lage sein durch Eingabe der Art-Nummern aus den Zulieferer-Katalogen direkt zum Produkt zu gelangen. Desweiteren sollte der Lagercappo dann auch eindeutige (Art-Nummern) erhalten um dementsprechend handel zu k?nnen.

Steh ich auf dem Schlauch oder mu? ich tats?chlich jede Produktoption einzeln anlegen?

Wie geht Ihr diese Problematik an und wie handhabt Ihr das, bin einfach mal neugierig, vielleicht hab ich ja auch nur ein Brett vorm Kopf und seh den Wald vor lauter B?umen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

da gibs nicht viel m?glichkeiten.

a) du hast deine produktdaten breits in einer wawi -> schnittstelle programmieren

B) du hast deine daten nur in irgendwelchen listen

-> a) per hand eingeben

-> B) daten excel bearbeiten und importieren.

oder andere m?glichkeit, ein Lager/produkt verwaltung verwenden dort die daten pflegen und hegen und eine schnittstelle programmieren.

oder ein programm f?r den import ben?tzen. zb

http://www.navicat.com/

aber wenn du die ware nun schon l?nger verkaufst, denke ich werded ihr auch irgendwo einen produktstamm zur verf?gung haben, der f?r import/export relevant ist, bzw diverse verwaltung/wawi software mit den daten sind vorhanden ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...