Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsprobleme

Angelo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab die neueste Version installiert bzw. versucht, aber an dieser Stelle bekomme ich folgende Warnungen:

=====================================================

Webserver Konfiguration

Webserver Informationen:

Warning: fopen(/home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/admin/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 327

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 328

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 329

Warning: fopen(/home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 395

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 396

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/xtc_installer/install_step5.php on line 397

XT-Commerce Webserver Konfiguration war erfolgreich

====================================================

Erfolgreich? Das habe ich nicht verstanden......und was ist mit den Warnungen?

Vorher habe ich Fehlermeldungen bez. configure.org.php und configure.php sowohl im Include-Verzeichnis als auch im Admin.

Diese dateien waren leer! ich habe einfach diese mit denen aus der Version beta 1 ersetzt. CHMOD auf 777 gesetzt.

War das richtig? Habe deshalb die Warnungen? Oder sind woanders die Fehler?!!??

Danke in vorraus f?r jede Hilfestellung.

Angelo

vor der installation m?ssen die rechte f?r die datein richtig gesetzt sein.

irgendein einspielen von alten config datein ist nicht notwendig, die files sind leer und werden vom installer beschrieben, sofern die richtigen rechte gesetzt sind, kommt eine fehlermeldung mit permission denied, dann sind zu 101% die rechte falsch.

wie das geht

-> http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=12&lid=17

Originally posted by mzanier@Feb 2 2004, 22:49 PM

vor der installation m?ssen die rechte f?r die datein richtig gesetzt sein.

irgendein einspielen von alten config datein ist nicht notwendig, die files sind leer und werden vom installer beschrieben, sofern die richtigen rechte gesetzt sind, kommt eine fehlermeldung mit permission denied, dann sind zu 101% die rechte falsch.

wie das geht

-> http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=12&lid=17

Hi mzanier,

bin nach der Anleitung gegangen und die Rechte entsprechend gesetzt aber die Fehler-Medungen bleiben diesselben wie oben.

Mu? ich evtl. vorher noch einmal alle Dateien aufspielen und evtl. auch die Datenbank l?schen?

Danke

bin nach der Anleitung gegangen und die Rechte entsprechend gesetzt aber die Fehler-Medungen bleiben diesselben wie oben.

Mu? ich evtl. vorher noch einmal alle Dateien aufspielen und evtl. auch die Datenbank l?schen

kann ich nicht ganz glauben, denn wenn

Warning: fopen(/home/www/htdocs/xxx.de/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in

dieser fehler kommt, ist definitv die datei /admin/includes/configure.org.php nicht auf chmod 777, da gibt es keine andere m?glichkeit.

ps. einige provider erlauben chmod 777 nur via ssh.

@mzanier

Ich habe noch einmal ale Archive und Dateien gepr?ft und alle haben die Attributen CHMOD 777. Dies habe ich mit FlashFXP realisiert, au?erdem habe ich auch andere Scripte zum laufen gebracht und damals hat ja das setzen der Rechte einwandfrei funktioniert.

Na, das f?ngt ja gut an.......ich wollte endlich mal ein sch?nen Shop einrichten und nun weiss ich net wie man weiter kommt.

Naja, trotzdem vielen dank f?r deine Hilfe.

Originally posted by mzanier@Feb 3 2004, 16:54 PM

und ich sags dir nochmal, Permission denied -> CHMOD falsch :)

du musst alle 4 files auf 777 setzen, nach den fehlermeldungen hast du aber nur 2 auf 777 gesetzt.

das ist die einzige fehlerm?glichkeit. da gibs nix anders.

@mzanier

Klasse hat funktioniert :bounce:

Also, das Problem lag daran da? die dateien zwar auf 777 gesetzt waren aber NICHT die Verzeichnisse ( admin/include und include )!!!

Danke! ich mach jetzt weiter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...