tommm Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 hallo member und nicht member nachdem hier von den entwickler auf diesen seiten kaum support geleistet wird stellt sich doch folgende frage: ist member werden interessant? ich glaube eher nicht und dies aus folgenden gr?nden: erst m?chte ich mir ja so eine version mal installieren und sehen wie es so geht mit meinen vorstellungen. da bleibt ja nur die version 2 da die version 3 ohne member nicht zu haben ist.. gesagt getan; man installiert version 2 und erh?lt kaum hinweise wie das problem zu l?sen ist und es hat haufenweise probleme ........ endlich installiert und konfiguriert findet man die soft ja dann doch recht gut und w?re unterst?tzungswert und vor allem m?chte man dann doch vielleicht auf zuk?nftige versionen nicht verzichten und spielt mit dem gedanken member zu werden. doch stopp: selbst als member werde ich kaum hilfe zur version 2 bekommen und die version 2 l?sst sich nicht upgraden ohne wieder stunden/tage zu konfigurieren was also tun als version 2 betreiber? so w?re es wohl geschickter gleich version 3 auch an zu bieten und dem user selbst zu ?berlassen ob er den support beansprucht oder nicht. leider habe ich es verpasst, mir die version 3 wo anders zu holen (was ja unter GNU) kein problem darstellen sollte und bin somit an die version 2 gebunden. sollte ich hier was falsches geschrieben haben, bitte ich um verst?ndnis, denn auch ich weiss nicht alles. gr?sse tom wohl auf v2 stehen bleibend Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 gesagt getan; man installiert version 2 und erh?lt kaum hinweise wie das problem zu l?sen ist und es hat haufenweise probleme ........ suche im forum nutzen, zu 99,99% aller probleme gibt es eine l?sung. falls nicht, auch in diesem forum werden fragen beantwortet, zwar selten von den entwicklern, aber die antworten der user sind auch meistens richtig.die version 2 l?sst sich nicht upgraden ohne wieder stunden/tage zu konfigurieren wer sagt das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 Hey tommm, Member ist nicht Sponsor das ist der kleine aber feine Unterschied. Ich bin immer wieder ?berrascht, ?ber welche Betr?ge hier geschrieben wird. Das ist eine Shopsoftware also Business. Im Gesetzbuch steht das ein Unternehmen eine Gewinnabsicht haben muss sonst ist es kein Unternehmen. Also Shopsoftware = Gewinnabsicht Wenn jetzt also jemand der eine Gewinnabsicht hat und keine 98,--? f?r ein wirklich gutes Programm (kostenlos) und f?r einen Support der eigentlich f?r 98,--? bzw. 8,16? im Monat nicht zu leisten ist investieren will und dann ebenfalls ein gutes Programm V2 ohne Entwickler Support nicht nutzen will dann will er kein Business betreiben sondern Hobby. Und f?r Hobby gibt es doch eigentlich Sinnvolleres alles Computer oder? Sorry, wenn ich Dir auf die F??e getreten bin aber ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen. Gru? Ivan99 PS: Sponsor mit Version 2 und immer noch zufrieden :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @Ivan99, das hast Du wirklich gut r?ber gebracht. :dafuer: Eine wirklich gute Argumentation. Das musste ich jetzt mal schreiben. Der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 hallo QUOTE die version 2 l?sst sich nicht upgraden ohne wieder stunden/tage zu konfigurieren wer sagt das ? so genau sagt das hier niemand, aber so genau sagt auch niemand wie es geht, da ja alles hinter verschlossenen t?ren passiert. QUOTE gesagt getan; man installiert version 2 und erh?lt kaum hinweise wie das problem zu l?sen ist und es hat haufenweise probleme ........ suche im forum nutzen, zu 99,99% aller probleme gibt es eine l?sung. vielmals rufe ich einen beitrag auf, auf den nicht geantwortet wurde. nur weil man selber schon alles hinter sich hat, darf man doch immer noch eine antwort schreiben. sicher; es mag sein, irgendwo steht sie schon. doch vielleicht weiss der betreffende ja nicht nach was er suchen muss. ivan99: du stehst mir nicht auf die f?sse, es ist ja hier ein board und das ist wohl das gute daran. eines meiner hobbys ist sehr wohl computer und mein shop macht von den 100 stunden die ich da schon drann verbracht habe kaum wieder reinzubringen. warum denn dies wirst du dich fragen: weil ich nicht auf das einkommen aus einem shop angewiesen bin, aber dennoch lieber hier was tue als monate an irgend einem strand zu liegen. so betreibe ich den shop ganz klar (was auch erw?hnt ist) nicht als unternehmen. zumidest ist dies bis auf weiteres so. billi gates hat wohl damals in seiner garage auch mehr hobby ausgef?hrt als an ein unternehmen zu denken. gut zu wissen, das member nicht gleich sponsor ist..... und bekommst du denn auf deine version 2 fragen (sofern es welche gibt) in dem 3'er forum antwort? dies sind f?r mich fragen die einfach nirgens stehen und mich hintern 98 eumels zu bezahlen. dann kann ich auch auf den link zu donation klicken (der zwar nicht geht) und ein paar eumels spenden. gr?sse tom ps: warum hier nun alles zentriert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 Originally posted by tommm@Feb 10 2005, 13:08 PM hallo member und nicht member nachdem hier von den entwickler auf diesen seiten kaum support geleistet wird stellt sich doch folgende frage: ist member werden interessant? ich glaube eher nicht und dies aus folgenden gr?nden: erst m?chte ich mir ja so eine version mal installieren und sehen wie es so geht mit meinen vorstellungen. da bleibt ja nur die version 2 da die version 3 ohne member nicht zu haben ist.. gesagt getan; man installiert version 2 und erh?lt kaum hinweise wie das problem zu l?sen ist und es hat haufenweise probleme ........ endlich installiert und konfiguriert findet man die soft ja dann doch recht gut und w?re unterst?tzungswert und vor allem m?chte man dann doch vielleicht auf zuk?nftige versionen nicht verzichten und spielt mit dem gedanken member zu werden. doch stopp: selbst als member werde ich kaum hilfe zur version 2 bekommen und die version 2 l?sst sich nicht upgraden ohne wieder stunden/tage zu konfigurieren was also tun als version 2 betreiber? so w?re es wohl geschickter gleich version 3 auch an zu bieten und dem user selbst zu ?berlassen ob er den support beansprucht oder nicht. leider habe ich es verpasst, mir die version 3 wo anders zu holen (was ja unter GNU) kein problem darstellen sollte und bin somit an die version 2 gebunden. sollte ich hier was falsches geschrieben haben, bitte ich um verst?ndnis, denn auch ich weiss nicht alles. gr?sse tom wohl auf v2 stehen bleibend ...wenn Du alles willst mu?te schon die paar ? investieren....ansonsten biste auch mit der 2er gut bedient....und es gibt genug Forenteilnehmer..und auch vom xt-theam..die hier support leisten..das musste schon respekieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 hallo tischdecke ...wenn Du alles willst mu?te schon die paar ? investieren....ansonsten biste auch mit der 2er gut bedient....und es gibt genug Forenteilnehmer..und auch vom xt-theam..die hier support leisten..das musste schon respekieren... das tu ich ja! und ich m?chte weil ich es nun so gut finde ja gerne doch noch mehr von dieser soft, doch wie leicht oder eben nicht auf die v3 zu upgraden ist, ist unklar und nochmals 100 stunden m?cht ich nicht daran was rumt?fteln. dies k?nnte ja bald mal passieren, da ich etliche dateien ?ndern/anpassen musste. also warum nicht gleich v3 verbreiten und den support mit 98.- anbieten, als erst die ganze arbeit auf v2 zu machen (ich kannte weder online shop noch xt, deswegen wollte ich mir erst ein bild machen). gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 warum hier nun alles zentriert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, sorry Hey tommm, ne Zensur ist was anderes. Ich bin glaube ich f?r Fragen nicht der richtige Ansprechpartner ich habe schon viel Geld f?r Shopsoftware bezahlt (verschiedene Systeme) bei XTC sowie auch bei OScommerce (das haben wir nicht genommen stand aber zur Pr?fung die anderen, die ich noch getestet habe lasse, ich mal weg) war f?r mich von Anfang an klar das ich das nicht selbst coden will sondern mich auf meine Aufgaben konzentrieren will. (Verkauf und Marketing) Daher habe ich mir einen Programmierer gesucht, der mir die Software nach meinen W?nschen anpasst. Daher helfe ich hier im Forum eher auf allgemeine Frage nicht jedoch auf Programm Code. Daher habe ich auch keine Fragen (oder wenige) denn ich habe ja jemanden den ich fragen kann. Trotzdem bin ich Sponsor geworden, weil das System wirklich gut ist und ich schon Betr?ge z.b 500,--? f?r Shopfactory bezahlt habe, die nicht sinnvoll waren und es nicht mal einen deutschen Support gibt. Trotzdem jeder kann frei entscheiden was er macht es wird auch hier im 2er Forum sehr viel durch kompetente User geholfen. Du musst Dir aber dar?ber in klarem sein das keine Programm Fehler mehr behoben werden. Auch ich werde irgendwann auf die 3er umstellen aber ich warte halt, noch bis alle Funktionen z.b Multishop auch auf die 3er umgestellt sind und getestet wurden. Viele Gr??e Ivan99 @Dreamer Danke f?r die Blumen :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 @tommm, ..anfangs hatte ich die gleichen ?berlegungen....mach n?gel mit k?pfen...wenn dee das beste willst...und die paar ? f?r den supoort...sind nicht des schreibens wert....wenn dee geld verdienen willstst musste schon mit der 3er starten...sie bietet die besten m?glichkeiten...es sind welten zwischen der 2er und der 3er..die 3er kannste auch proplemlos im www finden und runterladen...aber es fehlt Dir der support dazu...die entscheidund triffst du.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 hallo ihr QUOTE warum hier nun alles zentriert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, sorry Hey tommm, ne Zensur ist was anderes. da meinte ich also schon zentriert und nicht zensiert. dies darum weil in der vorschau der text zentriert erscheint, dann aber (was ich nicht wusste) dennoch linksb?ndig dargestellt wird. dennoch habe ich deine zeilen aufmerksam durchgelesen und ich zweifle ja gar nicht an der v2, v3 oder gar an den 98 eumels. da ich leider meine 5 mysql datenbanken habe, kann ich mit meinem setup beim provider keine v3 nebenher laufen lassen und da ich den shop die tage er?fnet habe und in dieser phase keine systemausf?lle m?chte werd ich das v3 leider sein lassen m?ssen (wobei mir immer noch nicht klar ist wie z?gig ein upgrade zu vollziehen ist). sollte der aufwand f?r die v3 so gross sein wie f?r die v2 ist mir der aufwand ein zweites mal zu gross. tischdecke: ja eben; h?tte ich schon von anfang an die v3 gehabt, w?rde ich jetzt die 98 eumels investieren, doch ohne die 98 eumels w?re es ja nicht m?glich gewesen die soft sich erst mal anzusehen und genau dies ist der punkt den ich ankreide! gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 Hey tom, sorry ich hatte mich verlesen. Dann installire Dir Xamp lokal auf Deinem Rechner dann kannst Du testen. Ich kann Dir leider nicht sagen wir lange die Umstellung dauert das k?nnen sicher einige hier die es schon hinter sich haben. Es macht auch einen Unterschied ob die 3.03 mit xhtml oder die 3.03 mit Html verwendet wird wegen des Template. Aber die Frage k?nnen die hier sicher andere besser beantworten. So jetzt aber gutes gelingen mit Deinem Shop ich Denke zu dem Thema ist alles gesagt. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 *r?usper* tschuldigung mal, da? ich den thread nach oben schiebe, aber irgendwo kommt da f?r mich nicht so klar heraus, ob ein umstieg von v2 auf die gesupportete v3 mit (technischen) schwierigkeiten einfacher oder schwerwiegender natur verbunden ist. ich halte ja xtcommerce als freeware f?r etwas ganz tolles, aber als php-newbie ist es knochenarbeit, es zum laufen zu bringen. und wenns l?uft, hei?ts noch lange nicht, da? es das wirklich rund um die uhr nach plan tut... wenn ich nun mit der v2 ins netz gehe und nach ein paar wochen draufkomme, der einwandfreie betrieb ist ohne bereitstehendem know-how nicht gew?hrleistet, und ich will auf v3 mit support wechseln: geht dann das, indem ich 98 euronen zahle und ich kann quasi einen fliegenden wechsel machen? oder verlier ich eine woche oder mehr mit dem umstieg? und wie weit geht die "garantie" der entwickler dann f?r die st?rungsfreie Funktion wirklich? ivan hat weiter oben geschrieben, da? business kein hobby ist. das sehe ich auch so, und die 98 euro stehen gar nicht zur debatte. es werden aber hier im forum aber doch nur sehr selten wirklich konkrete antworten der entwickler auf doch relativ einfach formulierte fragen gegeben. ich habe die meiste hilfe von usern erhalten, die sich selber mehr oder weniger vergeblich im forum umgeschaut haben und sich dann allles selber zusammengereimt haben oder die hilfe kam ?berhaupt von au?erhalb. ich glaub, man schaffts auch ohne xtcommerce, sich einen shop zu stricken wenn man sich ein wenig mit php besch?ftigt - nur wer hat da schon wirklich zeit dazu, wenn er 24/7 eine firma zu leiten hat und in der vielleicht verbleibenden zeit auch noch eine familie hat? ich mu? tom schon zustimmen, da? es irgendwie die falsche gesch?ftstaktik des entwicklerteams, immer nur auf den support f?r die hochgepriesene v3 hinzuweisen, denn das wirkt wie (wir alle lieben die autovergleiche!) wenn mir jemand dauernd vom neuesten mercedes vorschw?rmt, mir als vorf?hrauto aber das vorg?ngermodell ohne gaspedal hinstellt und sagt: "daran arbeiten wir noch, aber zahlen sie support-geb?hr und wir sagen ihnen beim neuen model, wie sie sich eins reinbauen k?nnen..." Sch?ne Gr??e Leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.