Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc Auch Als Warenwirtschaft Benutzen

papab?rchen

Recommended Posts

Hi.

Ich habe seit langen f?r meinen Shop immer ein Warenwirtschaftsprogramm benutzt, nur ist das immer voll umst?ndlich, wenn jemand einen artikel bei mir kauft, muss ich seine ganzen daten per hand in mein Amicron eintippen.

Jetzt habe ich mir ?berlegt, da XTC ja f?hig ist auch Rechnungen, Lieferscheine zu drucken und auch den Kunden mit adresse und so speichert, k?nnte man doch xtc als Warenwirtschaftsprogramm verwenden.

Es ist doch auch so das man angeben kann wieviel Artikel man auf Lager hat und welche nicht und so. Gibt es eine m?glichkeit/script das alle artikel die im shop angeboten werden aufgelistet werden? Nat?r?ich mit Lageranzahl bestellnummer und so? Wenn das noch drin w?re und ?ber den Admin steuerbar dann w?re es doch ein Super warenwirtschaftsprogramm oder? Kann man so ein Script schreiben?

Mfg

Sebastian

P.S: Wieso geht die Emailbenachrichtigung eigentlcih nie?

Hallo Papab?rchen,

zu einer Warenwirtschaft fehlt XT noch sehr viel. Ist auch nicht gewollt.

Ein Beispiel sind Teillieferungen das ist aber nur ein kleiner Teil.

Auch f?r uns war es l?stig st?ndig bereits vorhanden Daten in unserer WWS zu erfassen.

Daher haben wir uns eine Schnittstelle schreiben lassen.

Aber die 3er hat eine Import und Export Funktion wenn Deine WWS Daten Importieren kann sollte es dann kein Problem mehr sein.

Es soll aber auch auf der Cebit eine WWS vorgestellt werden die auf XT optimiert wurde keine Ahnung was die kosten soll.

Viele Gr??e

Ivan99 :)

Ok, danke, hast eigebtlich recht. Nur bestimmte Funktionen wie teilieferung brauche ich nicht. Andere schon. Wie dem auch sei, ich werde mich mal daran machen ein script zu machen was alle Artikel aus dem Shop ausliest und anzeigt, kann ja uach gut sein um den ?berblick zu waren, wenn man kein Schnitstellen-kompatibles-wws hat. Mal schaun wie weit ich komme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...