Jump to content
xt:Commerce Community Forum

?bersetzen Vom Shop-bereich


stefxxx

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Ich bin hier neu. M?chte Euch erstmals f?r die sehr gute Software danken. Bravo! Schnell, praktisch, einfach...

Habe ?ber die Such-Funktion versucht mehr zum Thema ?bersetzen, Sprachmodule etc zu erfahren. Stell aber fest dass ich entweder nicht weiss wie, oder dass es ziemlich wenig Infos gibt in den Foren?

Nun zu meiner Frage: Ich m?chte den Shop-Bereich (nicht unbedingt den Admin-Bereich) in mehreren Sprachen darstellen. Die Sprachkenntnisse haben wir intern, aber ich m?chte folgendes wissen:

- welche Einstellungen (Parameter) wird vom System f?r die Spracherkennung und Darstellung benutzt?

- im Verzeichniss /lang/ ist eigentlich alles selbsterkl?ren, aber: Reicht es wenn ich einfach "german" kopiere, das Verzeichnis in zB "norwegian" umbennene und die ?bersetzung veranlasse? oder m?ssen noch weitere EEinstellungen/?nderungen vorgenommen werden?

- wie beschreiben m?chte ich den Admin-Bereich NICHT ?bersetzen. Habe aber festgestellt dass der Shop und Admin immer die gleiche Spracheinstellung benutzt. Wie kann ich dies entkoppeln?

W?hre Euch sehr dankbar f?r eine ausf?hrliche Antwort bzw. Hinweise auf Anleitung etc.

Wenn ich die ?bersetzungen vorgenommen habe, werde ich eine Anleitung hier in den Foren publizieeren, damit wir gemeinsam alle Sprachen jetzt umsetzen k?nnen.

Danke und Gruss, M.

Link to comment
Share on other sites

aber: Reicht es wenn ich einfach "german" kopiere, das Verzeichnis in zB "norwegian" umbennene und die ?bersetzung veranlasse

grunds?tzlich ja, aber die Mail-Dateien m?ssen auch ?bersetzt werden. Dies sind die E-Mails, die die Kunden und der Admin erhalten.

Zu den anderen Punkten kann ich jetzt nichts sagen, aber da findet sich bestimmt noch jemand, der das wei?.

Gru?,

Chris :rock:

Link to comment
Share on other sites

Danke, chpohl.

Ich habe bereits mit dem ?bersetzen begonnen.

Wer hat schon andere Sprachen verf?gbar? Ich habe in den Foren gesucht aber nur haufenweise Bemerkungen gefunden. Download (auch unfvollst?ndige) vo ?bersetzungen gibt es nichts (ausser IT)? Wieso?

Was hast du f?r Sprachen?

Gruss, M.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...