citation Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Hallo @all, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch. Momentan bin ich auf der Suche noch einer Onlineshopsoftware, leider hab ich keinerlei PHP Kentnisse die man warscheinlich braucht um so einen Shop zu erstellen. Deshalb hab ich mich jetzt bei Ebay umgesehen, da wird eine Erweiterung des kostenlosen XT-Commerce Shop angeboten, h?rt sich f?r mich sehr gut an. Nur ist das jetzt legal? Darf man eine Weiterentwicklung einfach weiterverkaufen? :grml: Soweit ich das ja verstanden habe ist das ja ein kostenloses Shopprogramm, oder? Den Link f?r das Angebot findet ihr hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5164967647&rd=1 ?ber eine Antwort w?rde ich mich freuen. mfg citation Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 da wird eine Erweiterung des kostenlosen XT-Commerce Shop angeboten bei dem Shop bei ebay handelt es sich um die ganz normale Open-Source-Version 2.0 von XTC, in wie weit das "weiterentwickelt" ist, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Eine wirkliche Weiterentwicklung ist die Version 3.0.x - im Moment 3.0.3 - Um diese Version zu nutzen muss man nichts kaufen. Ist Open-Source unter GNU/GPL. Einzige Bedingung um einen umfangreichen Support (direkt von den Entwicklern u. a.) zu erhalten, ist, sich hier im Forum als Sponsor anzumelden. Gru?, Chris :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 d?rfen sie. und das scheint keine weiterentwicklung zu sein, das ist der basisshop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 jo, erweiterung in form von farb?nderung im template + backend etc. LOL => Du hast etwa das gleiche Erlebnis, wenn Du jetzt 69,- EUR nimmst und die zum Fenster rauswirfst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 @khan so deutlich wollte ich das nicht sagen :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 bin hier allerdings auch schon lange genug dabei, um zwischen den Zeilen lesen zu k?nnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 diese auktion verst??t massiv gegen unsere Rechte und die GNU/GPL, und dies wird geahndet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
citation Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Hallo @all, danke, f?r die schnellen Antworten. Wie gut, dass ich bei ebay mittlerweile sehr skeptisch bin. Ist es eigentlich sehr schwer, so einen Shop zu installieren? Bin n?mlich am ?berlegen, ob ich es nicht einfach selber ausprobieren sollte. :grml: so einen Shop zu erstellen. lg citation Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Lad dir hier http://www.xt-commerce.com/modules/wfdownloads/ Die Version 2.0 und probiers einfach. Mit ein paar HTML-Kenntnissen kann man da schon super Ergebnisse erzielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 probieren geht immer ?ber studieren viel erfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
citation Posted February 15, 2005 Author Report Share Posted February 15, 2005 Danke f?r den Link. Ich habe nur Dreamweaver Erfahrung, wobei etwas html kann ich mittlerweile. Eine absolute Anf?ngerin bin ich nicht mehr. Ich werde dass jetzt einfach probieren und Euch mit Anf?ngerfragen nerven. :dafuer: lg citation Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 muhahahahaha.... ich seh da grad was in der auktion... hatte der bl?dmannsgehilfe etwa direkt auf ein bild bei xt-commerce verlinkt ? LoL :144: echte profis halt.... :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tino_kallar Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Der Typ ist ja echt die H?rte! Wieso sollte denn jemand software (f?r so viel geld)kaufen wenn es die auch kostenlos gibt? V2 gibt es hier: http://www.xt-commerce.com/modules/wfdownloads/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 da gibts doch aus dresden auch so nen vogel - wenn ich zeit habe poste ich mal ein bild von seinem firmensitz => dann LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.