Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Bei Pauschalen Versandkosten


feelgood

Recommended Posts

Hallo,

ich bin hier absoluter Neuling und gerade dabei, bestimmte Versandarten in den Shop einzugeben. Wenn ich bei den pauschalen Versandkosten einen Betrag(z.B. 5,50) eingebe, bekommt der Kunde einen anderen Betrag(in diesem Fall 5,80) ausgewiesen.

Wie kann ich dieses Problem l?sen?

?ber eine schnelle Hilfestellung w?re ich sehr dankbar.

MfG

feelgood

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

besten Dank f?r deine Hilfe. Ich habe hier schon alle M?glichkeiten durchgespielt.

Wenn ich 4,74 eingebe, bringt er mir 4,64.

Sicherlich liegt der Grund irgendwo, aber ich finde ihn momentan nicht.

Vielleicht hast du ja noch einen Vorschlag. Danke und Gru?

feelgood

Link to comment
Share on other sites

@ antik: Danke f?r die Hilfe, hat leider nicht geklappt. Der Fehler muss ein anderer sein. Wenn ich Betr?ge unter 5 ? eingebe, zeigt er mir gek?rzte Betr?ge. Wenn ich ?ber 5 ? gehe, bekomme ich einen h?heren Betrag angezeigt.

@ sazetueb: Auch dir danke f?r die Hilfe. Meinst du die Einstellungen bei der Versandart

(Standardssteuersatz)?

Danke f?r die Antworten. Vielleicht habt ihr weitere L?sungsm?glichkeiten.

MfG feelgood

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch etwas herausgefunden. Nur wenn ich Betr?ge ?ber 5 ? netto und nur ganze Zahlen nehme, rechnet er korrekt. Wenn ich unter 5 ? bleibe, oder Zahlen mit Dezimalen eingebe, rechnet er jeweils auf Grundlage der am n?chsten liegenden ganzen Zahl(?ber 5 ? netto).

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Einstellungen unter W?hrungen Kontrolliert? Kannst du bei W?hrung den Wert ?ndern?

Also wenn du da zum beispiel den Wert von 1.000000 auf 2.0000 dann auf aktualisieren klicken. (Vorher den eingestellten Wert aufschreiben)

Wurden die Einstellung ?bernommen? Wenn ja wieder den standardwert einstellen.

Ist nur ne Idee. Wenn die Daten nicht ?bernommen werden w?re eine ?nderung in der DB notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...