Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenwirtschaft


Recommended Posts

Hallo Leute

also ich benutze zur zeit die 2.x von XTC.

Wollte mir gerade mal die CAO anschauen und mal testen. Aber ich bekomme nicht mal die Testverbindung zu meinen Server hin. Ich habe daheim den gleichen Server wie im RZ aber zu keinen Server wollte mir CAO eine Verbindung herstellen.

Nun meine Frage!!!

Was f?r WAWI gibt es sonst noch die mit XTC funktionieren?

Gibt es wirklich nur CAO das mit XTC harmoniert(te)!!

Hat jemand weitere Erfahrungen?

Das Faktura XP ist mir pers?nlich zu teuer!!

Und wie schon gesagt das CAO geht bei mir nicht!

KHK und Lexware sind mir zu aufgbl?ht.

Wei? jemand wie es um SQL-LEDGER steht, bez?glich XTC?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by mzanier@Feb 17 2005, 17:02 PM

Was f?r WAWI gibt es sonst noch die mit XTC funktionieren?

-> LX office

-> faktura xp

-> b?ro plus next (schnittstelle >2000 eur)

-> Oktopus

Hallo mzanier,

hast Du schon Infos zu der f?r Mitte Februar versprochenen WAWI f?r den Betrieb mit XTC 3.04 ??? Oder hast Du Dich um einen Monat geirrt - da die Cebit meiner Kenntnis nach ja erst Mitte M?rz beginnt

Link to comment
Share on other sites

Bei Browsergest?tzter WAWI bin ich skeptisch geworden, habe vor zwei Jahren mal zwei drei solcher Produkte ausprobiert, was aufgefallen ist waren die sehr anf?llig f?r ?bertragungsprobleme und H?nger und auch nicht gerade als Schnell zu bezeichnen, vielleicht hat sich da ja was ver?ndert, aber generell sehe ich so komplexe Software die nur ?ber den Browser bediehnt wird eher kritisch.

Vielleicht wird sich das mit ASP.NET oder Mono (LINUX) mit der Zeit bessern, aber in naher Zukunft vermutlich noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Klar ist der auch sehr komplex, aber da gehts halt mit derzeitigen Mitteln nicht Anders, da ja der kleinstm?gliche gemeinsame Nenner von Besucherseite her erf?llt werden muss, w?rde man da mit neusten Mitteln arbeiten w?ren wohl 20 - 30% der Besucher ausgeschlossen :(

Meiner Meinung nach sind die zweitkritschen Abl?ufe bei einer WAWI aber mehr, die Browsergest?tzte WAWI und FIBU IO2000 hatte ich mal ausprobiert, was da alleine schon an ActiveX Steuerelementen installiert wird (auf Klient Seite) ist schon eine Sache f?r sich gewesen, sowas freut den Hacker und ?rgert den Betreiber.

Die Anforderungen an eine WAWI sind ja ganz Andere als an einen Onlineshop und zum Anderen bin ich halt der Meinung, ein Onlineshop sollte m?glichst barrierefrei sein (ist XTC ja auch) eine WAWI sollte das nicht unbedningt, da ja das System sozusagen in sich geschlossen sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Feb 17 2005, 17:02 PM

Was f?r WAWI gibt es sonst noch die mit XTC funktionieren?

-> LX office

-> faktura xp

-> b?ro plus next (schnittstelle >2000 eur)

-> Oktopus

Hallo,

nett w?re immer gleich der Link zu einer empfohlenen Software.

bei Faktura XP http://www.faktura-xp.de

bei LX faktura http://www.faktura-xp.de

bei Oktopus und Pixi bin ich nicht f?ndig geworden.

B?ro next Plus kann man aufgrund der Leistung - aber keinesfalls aufgrund des Preises empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Euromedia+Mar 1 2005, 13:21 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Euromedia @ Mar 1 2005, 13:21 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Feb 17 2005, 17:02 PM

Was f?r WAWI gibt es sonst noch die mit XTC funktionieren?

-> LX office

-> faktura xp

-> b?ro plus next (schnittstelle >2000 eur)

-> Oktopus

Hallo,

nett w?re immer gleich der Link zu einer empfohlenen Software.

bei Faktura XP http://www.faktura-xp.de

bei LX faktura http://www.faktura-xp.de

bei Oktopus und Pixi bin ich nicht f?ndig geworden.

B?ro next Plus kann man aufgrund der Leistung - aber keinesfalls aufgrund des Preises empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...