Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ums?tze Steigern


hifibau

Recommended Posts

hallo liebe juser,

m?chte mein umsatz ein wenig steigern.....wer will das nicht :)

ich rechne nur gegen vorkasse ab.....habe das gef?hl das es daran liegt

habe zur zeit, wenn es gut l?uft 1 bestellung pro woche :i:

wie wichtig ist es den wareversand per nachnahme anzubieten ???

habe im durchschnitt 40-80 besucher im shop

ich denke an meinen preisen sollte es nicht liegen

bin f?r jeden vorschlag dankbar

hier ein eindruck vom shop

zum shop

vielen dank!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Ich habe nach anf?nglichen Beobachtungen der Bestellvorgangsabbrecher die Zahlungsart Rechnung zusammen Vorkasse incl. 3 % Rabatt eingef?hrt. Seitdem sind die Abbr?che in dieser Phase weniger geworden und Vorkasse wird weiterhin genutzt. Bin ganz zufrieden damit. Ich habe allerdings auch keine 1000 Euro Artikel, so dass ein evtler Nichtzahler mich nur ?rgert und nicht ruiniert. (Kam aber noch nicht vor! toi toi toi)

Nachnahme finde ich pers?nlich unattraktiv und mit den Geb?hren kompilziert.

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

Das heist im Glartext...Deine Kunden bezahlen nach erhalt der Ware und begleichen den offen stehenden Betrag anhand der beiliegenden Rechnung :grml:

oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch eine reine Vertrauenssache :fear: oder?

Link to comment
Share on other sites

hallo hifibau

du m?chtest kritik ernten?

- 3 x die AGB ist wohl zuviel des guten

- weniger ist meist mehr

- 10% f?r neukunden; der stammkunde ist der dumme und dies sieht er gleich noch jedes mal wenn er einsteigt

- suche-hersteller etc. ist alles quer verstreut

- sonderangebote und 10% zusammen machen einen eindruck als ist es immer noch viel zu teuer

- nicht die kategorien ?berschrift ist wichtig sondern die "sparten"

dies sind alles sachen, wozu ich noch nicht mal wo angeklickt habe....

mag sein, dass die positiven noch kommen, doch der erste eindruck z?hlt.

ich meine zwar der erste eindruck ist sehr gut, doch dann f?ngt die sucherei nach wo klicken an

ich hoffe es hilft und wirkt konstruktiv.

gr?sse

tom

Link to comment
Share on other sites

zur?ck zum thema:

ich hab mir vor einiger zeit nachnahme v?llig abgew?hnt, kam zu oft vor, da? ware nicht angenommen wurde und nach ablauf der wartefrist wieder zur?ck an mich kam. also nochmals porto und der ?rger. zumeist dann vom betrag her kaum interessant auf vertragserf?llung zu klagen.

also nur mehr vorauskasse oder lastschriftverfahren, auf offene rechnung nur "bew?hrte" kunden (in meinem fall eigentlich nur B2B-Partner).

spa?besteller werden jedenfalls von nachnahme-m?glichkeit mehr angezogen, das ist meine erfahrung, ganz speziell im adult-biz, wo es "sport" ist, mit fremden namen und adressen einzukaufen.

Sch?ne Gr??e

Leo

Link to comment
Share on other sites

Deine Kunden bezahlen nach erhalt der Ware und begleichen den offen stehenden Betrag anhand der beiliegenden Rechnung

Ja - so ist das bei Rechnungen :D

Hat bis jetzt immer geklappt. Liegt aber wohl auch etwas an meinen Artikeln. Kann davon ausgehen, dass eher die seri?se Gesellschaft das kauft. Aussdem wie gesagt keine 1000 EUR Ware. Da ist der Nervenkitzel nat?rlich entsprechend gr??er. Habe mich nur selbst gewundert, wie viele trotzdem Vorkasse w?hlen, um 1,92 EUR zu sparen. So ist jedenfalls der Kunde nicht verprellt, dem dies absolut widerstrebt.

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich geb auch mal meine Meinung dazu.

Das die Zahlungsweise f?r einen Onlineshop zu mehr Umsatz f?hrt sehe ich als zweitrangig.

Ich bin auch der Meinung wie es hier auch schon genannt wurde das die ?bersichtlichkeit z?hlt. Vor allem ein Seri?ses erscheinen, das etwas dahinter steckt. Das ist leider bei vielen Shops nicht der Fall, und da w?rde ich auch nicht kaufen wollen.

Ein Tipp: Nimm einen Bekannten oder sonst wen der sich nicht so sehr mit dem Internet und dem Kaufen auskennt und lass denjenigen einen Testkauf durchf?hren. Wenn er sich schnell zurecht findet, ist es ?bersichtlich, wenn nicht, solltest Du etwas ?ndern.

Meine Meinung, nicht die Zahlweise ist entscheident sondern der erste Eindruck und die ?bersichtlichkeit.

Gru? Jens

Link to comment
Share on other sites

hallo leo,

an Deiner Aussage ist was dran :grml:

Zum Thema Lastschriftverfahren, nicht jeder l?st sich freiwillig gerne etwas vom Konto abbuchen. Hast Du schon Kunden die dieses akzeptiert haben?

Muss ich mal mit meiner Bank sprechen, da ich alles ?ber Online Banking mache.

Ich weis leider nicht wie das von statten geht....Du must wissen ich bin Einsteiger :i:

Auf Rechnung f?r Stammkunden k?nnte ich mir vorstellen. Ich denke die ersten 2 oder 3 Bestellungen per Vorkasse (f?r das Vertrauen) und dann auf Rechnung.

Vielen Dank f?r Deinen Einsatz :drunk:

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung ist folgende:

Nachnahme nur auf Nachfrage (kommt vor), wegen der hohen Kosten bei Nichtannahme.

Rechnung nur bei Stammkunden, aber auch da bin ich schon teuer Abgezockt worden. Man glaubt ja gar nicht was sich die Leute einfallen lassen. Also immer erst die Zweite Lieferung schicken, wenn die Erste bezahlt ist.

Abbuchen ? Gibt gar keine Sicherheit, es sei denn man l?sst sich die Erlaubnis per Fax best?tigen.

Sechs Wochen Widerspruchsrecht machen es jedem Asi m?glich am Zahltag vom Sozialamt zu bestellen und nach erfolgter Lieferung zur?ck zu buchen. Und dann guck mal wie Du an Dein Geld kommst.

Da wir vorwiegend an Damen liefern (Puppen), sind sehr viele dabei die allein stehend (Sozialhilfeempf?nger) sind und da ist nichts zu holen.

Also das Onlinegesch?ft ist schon recht risikoreich f?r den H?ndler. In der Presse liest man ja nur von den schwarzen Schafen unter den H?ndlern, aber nicht von den miesen Kunden.

Meine Meinung, nicht die Zahlungsm?glichkeiten sind beim Kauf entscheidend, sondern der Wunsch den Artikel zu erwerben/zu besitzen.

Ein kleiner Tipp am Rande. Einen Artikel mit "nur noch 3 mal am Lager" verleitet oftmals zum Kauf. Ist Psychologie, aber es funktioniert.

Es w?nscht Euch allen gute Gesch?fte,

der Dreamer

Link to comment
Share on other sites

weise...weise worte :i: vobei ich Dir nat?rlich recht gebe "dreamer"

Gibt es den keine seri?se M?glichkeit an Kunden zu kommen, ohne Sie wie bei mir mit ..10% Neukunden Rabatt an zu locken ???

Bei Google sieht die Sache f?r mich eigentlich ganz gut aus (Ranking) Besucherzahl pro Tag ca. 60-80

:144:

Link to comment
Share on other sites

Gibt es den keine seri?se M?glichkeit an Kunden zu kommen, ohne Sie wie bei mir mit ..10% Neukunden Rabatt an zu locken ???

reichen dir hierzu die bisherigen antworten nicht?

polkhigh33:

wie ich schon in einem anderen thread zu erkl?ren versuchte:

- auf ein wechsel auf v3 habe ich bei nochmaliger 4 w?chiger tipperei keine lust (wie das update zu vollziehen ist, steht ja nur im gesch?tzen bereich, also nach bezahlung...)

- man selbst wenn man sponsor wird, auf v2 fragen ja keine antwort bekommt

erschwerden d?rfte sein, dass vielleicht dort dann auch so tolle antworten kommen wie: gefixt f?r v4, doch wo das problem lag erf?hrt man f?r die v3 dann nicht.

vielleicht sehen das ja andere shop betreiber auch so.....

gr?sse

tom

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Tipps hast Du hier von vielen schon mehr als genug bekommen, nun liegt es einfach an Dir diese umzusetzen.

Desweiteren denke ich das Du viel mehr Besucher auf Deine Seite bekommen mu?t, die dort auch lange verweilen und kaufen wollen. Ein Beispiel: An einem Ladengesch?ft gehen Tausende Leute vorbei, hunderte gehen in den Laden und nur einige dutzend kaufen wirklich.

Bist Du Dir sicher das es Besucher sind und nicht die Robots von Google und Co???

Meinst Du mit Deinem Ranking bei Googel, wenn man den Namen Deiner Shopseite angibt das Du dort sehr gut liegst???

Das bringt so nicht viel, da ja erst mal alle wissen m??ten wie Dein Shop heist.

Wichtig ist das Deine Shop bei der konkreten suche bei Googel im Ranking gut da steht.

Man mu? sehr vieles beachten.

Gru? Jens

Link to comment
Share on other sites

Bist Du Dir sicher das es Besucher sind und nicht die Robots von Google und Co???

ich z?hle nat?rlich nur Besucher die ?ber eindeutige Schlagw?rter in meinen Shop finden. Anhand meines auswertungstool kann ich das sehr sch?n sehen wer von wo kommt, welche Suchmaschine mich gefunden hat usw.

Gefunden werde ich bei zb. Google mit Suchanfragen wie zb. Peerless Definition 6 auf der 1 Seite.

Wenn ich nat?rlich meinen Shop Namen eingebe, dann ist doch klar das man auf der ersten Seite steht.....so schlau bin ich auch :tweak:

Nein Nein...schon mit einschl?gigen suchw?rtern werde ich meist auf den ersten 3 Seiten gefunden. Also von daher kann das garnicht so schlecht bez?glich Ranging um mich stehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...