Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ums?tze Steigern


hifibau

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by hifibau@Feb 18 2005, 22:15 PM

hallo leo,

an Deiner Aussage ist was dran :grml:

Zum Thema Lastschriftverfahren, nicht jeder l?st sich freiwillig gerne etwas vom Konto abbuchen. Hast Du schon Kunden die dieses akzeptiert haben?

Muss ich mal mit meiner Bank sprechen, da ich alles ?ber Online Banking mache.

Ich weis leider nicht wie das von statten geht....Du must wissen ich bin Einsteiger :i:

Auf Rechnung f?r Stammkunden k?nnte ich mir vorstellen. Ich denke die ersten 2 oder 3 Bestellungen per Vorkasse (f?r das Vertrauen) und dann auf Rechnung.

Vielen Dank f?r Deinen Einsatz :drunk:

:pint:

prost!

helf dir gern mit erfahrungen aus der praxis - bei technischen problemen mit xtcommerce m?ssen eh die anderen hier ran :)

das lastschriftverfahren wird an sich schon gern akzeptiert, auch im offline-handel. man mu? es halt entsprechend seri?s r?berbringen. der kunde darf nicht den eindruck haben, irgendwie k?nne da mi?brauch getrieben werden, also, da? du etwas ungerechtfertigt abbuchst oder bankdaten weitergibst. andererseits wieder mu? klar sein, da? der kunde f?r die deckung seines kontos sorge zu tragen hat, denn wenn die bank den einzug nicht durchf?hrt entstehen dir spesen. um die schlimmstenfalls einfordern zu k?nnen, mu?t du das entsprechend in deinen agb verpacken. bei mir sieht das z.b. so aus:

<zitat>Wird Bezahlung mittels Lastschriftverfahren vereinbart, die Durchf?hrung von Seiten des Geldinstitutes jedoch verweigert, m?ssen vom Kunden die dadurch entstandenen Transferkosten ersetzt werden, sowie eine Spesenpauschale von ? 20,00 f?r unseren buchhalterischen Aufwand bezahlt werden. Es erfolgt daraufhin nur noch die Akzeptanz von Zahlung mittels Bank?berweisung und Versand nach Zahlungseingang. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollst?ndigen Bezahlung unser Eigentum - auch im Falle einer schon erfolgten Ben?tzung oder einer Ver?nderung der Ware oder Teile davon. Im Falle einer Weiterver?u?erung noch nicht g?nzlich bezahlter Ware durch den Kunden an einen Dritten, tritt der Kunde die ihm daraus zustehende Kaufpreisforderung zur G?nze an uns ab. </zitat>

du solltest aber nicht allein die eintragung der daten im shop-formular als lastschrifteinzug verwenden, sondern beim ersten mal auf die schriftliche form bestehen. ich bin ja gerade dabei, den shop zu stricken und habe da folgendes in der datei banktransfer.php ge?ndert:

define('MODULE_PAYMENT_BANKTRANSFER_TEXT_NOTE', 'Hinweis:');

define('MODULE_PAYMENT_BANKTRANSFER_TEXT_NOTE2', 'Wenn Sie das erste Mal Lastschriftverfahren als Zahlungsart wählen bitten wir Sie, sich unser ');

define('MODULE_PAYMENT_BANKTRANSFER_TEXT_NOTE3', 'Faxformular');

define('MODULE_PAYMENT_BANKTRANSFER_TEXT_NOTE4', ' herunterzuladen und uns ausgefüllt zu senden.');

dort habe ich auch die textpassage von deutsch auf ?sterr. Girokonto ge?ndert, weil ich in ? daheim bin und auch das at-blz-modul verwenden werde, das hier mal wer gebastelt hat und dankenswerterweise zur verf?gung stellt :dafuer:

um lastschriftverfahren oder vorkasse attraktiver zu machen kann man freilich mit prozenten locken. eine weitere methode w?re: gib ihnen einen "vip"-status. wer die erm?chtigung erteilt hat beispielsweise zugang zu bestimmten angeboten, die anderen "verborgen" bleiben, erhalten spezielle newsletter oder kriegen einen jahresbonus. es gibt da schon einiges, das man tun kann, um kunden zur gew?nschten zahlungsform zu bewegen. garantie, da? alles bei jedem funktioniert, gibts nat?rlich nicht...

und das eine oder andere mal wirst du auch zahlungsausf?lle haben und trotz aller vorsicht spa?besteller - thats life...

sch?ne gr??e

leo

Link to comment
Share on other sites

Hi

Nach dem ich die Nachnahme abgeschafft habe, ist der Umsatz ca. 50% zur?ckgegangen. Die Anzahl der verweigerten Annahmen sind jedoch von 70% auf 1% zur?ckgegangen. Das sind effektiv 19% mehr Erl?s bei deutlich geringeren Versandaufwendungen. Ich habs nicht bereut und verkaufe lieber gar nicht als gegen Nachnahme. Die Versandkosten kannst Du bei Annahmeverweigerung auch nicht geltend machen, da der Kunde hierzu gem. Fernabsatzgesetz berechtigt ist. Der H?ndler ist schon lange im Nachteil vor dem Gesetzt !

MfG

JayJayS

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank f?r Eure rege Teilnahme zum Thema "Nachnahme"

Das die Nachnahme so ein schlechten Ruf hat, h?tte ich nicht gedacht.

Bin froh das ich mich bei Euch vor her ein bisschen schlau gemacht habe, ich denke das erspart mir viel ?rger mit den unseri?sen Kunden.

Vobei ich glaube sie nicht alle ?ber einen Kamm scheren zu k?nnen.

Bleibe doch besser bei der Vorkasse....So habe ich zwar weniger Umsatz, aber auch weniger ?rger.

Wie ist den der Umsatz so im Allgemeinen bei Euch ?? Ich habe manschmal das gef?hl das die Leute alles geschenkt haben wollen, ganz besonders bei Ebay.

Freu mich ?ber Eure Meinung :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal in Deinen Shop geschaut, was soll der Text

"Welcome visitor! Would you like to login? Or would you like to create a new account ?

Dies ist die Standardinstallation des osCommerce Forking Projektes - XT-Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. .............."

Ist der Shop schon fertig oder wird das noch?

Gru?

drops

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ja, um ehrlich zu sein, sieht der shop noch ziemlich unfertig aus. halb englisch, halb deutsch. keine "categories", keine artikel beschreibung (!!!). da wird dich keiner ernst nehmen.

wenn ich auf product ID 2004 klicke, sehe ich "(after receipt of payme" (also, kein vollst?ndiger satz/wort).

wenn du auf den deutschen markt abzielst, sollte alles wohl erst einmal in deutsch sein. dann sollte auch gen?gend information ?ber die produkte erscheinen (wie gesagt, im augenblick steht da NIX under "artikel beschreibung".

unter der manufacturer auswahl kommt meistens gar kein produkt zur auswahl. unter "conditions" und "impressum" steht nur default infomation.

also, ich w?rde da nix kaufen!

=p

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Ich habe als Zahlungsemthoden Lastschrift, Nachnahme, Vorkasse oder Rechnung und das auch bei neukunden. Ich habe festgestellt das die meisten neuen oder gastbesteller per vorkasse bestellen. Rechnugn macht ein gastbesteller fast nie und ich hatte auch noch nie schlechte erfahrungen damit. Stammkunden lege ich Lastschriftverhahren ans Herz weil ich und der Kunde damit keine scherereien hat. Nachnahme machen die wenigstens und ich finde es auch so bl?d. 1 kostet es mehr und 2 braucht die post ewigkeiten bis sie das Geld ?berweise. Bei der h?lfte der auslieferungen muss man bei der Post nachhacken damit man nach 2 Monaten das geld ?berwiesen bekommt. Und nachdem ich so dieses Thread geselen habe werde ich wohl nachnahme aus dem Programm nehmen.

Zwecks Layout und Inhalt.... Du gibtst bei den Artikeln die Sinusleistung an und beim wert schreibst du rms, finde ich nicht gut, weil rms einfach anders gemessen wird als sinus....soviel ich wei?....

Link to comment
Share on other sites

Mal einen Vorschlag von mir, als nicht Shopbetreiber, aber onlineshopper:

Ich w?rde bei Vorkasse keine Prozente geben, sondern z.b. bei Vorkasse versandkostenfrei verschicken. Das lockt viel mehr, weil die Leute dann direkt die Preise bekommen die sie im Shop sehen und nicht lange hin- und herrechnen m?ssen und sich dadurch dann auch viel leichter f?r Vorkasse entscheiden, was ja auch das geringste Risiko in sich birgt.

Link to comment
Share on other sites

@ smedder >> Hey die Idee ist gut. Aber nur f?r Leute die Waren haben die einen bestimmten Betrag ?berschreiten. Bei mir zum beispiel habe ich auch Artikel die unter einem Euro kosten. Da w?rde ich voll draufzahlen wenn mehrere nur einen Artikel bestellen und dann keine Versandkosten zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ist klar, m?sste man nat?rlich an einen Mindestbestellwert von 20Euro oder so koppeln, aber es bleibt ja immer eigentlich im Verh?ltnis, weil gr??ere Sachen meistens teurer und auch teurer im Versand sind. Aber bei Dingn unter einem Euro, wird es dich ja auch nicht in die Pleite treiben, wenn da mal einer b?se ist und nicht bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :z:

ja, um ehrlich zu sein, sieht der shop noch ziemlich unfertig aus. halb englisch, halb deutsch. keine "categories", keine artikel beschreibung (!!!). da wird dich keiner ernst nehmen.

Ich denke mal das pirco... &.....drops "Opera" als Brower im Einsatz haben.

Genau das Problem bekomme ich nicht in den Griff :wall:

Unter Mozila und IE sieht meine Seite ganz normal aus (ich hoffe das kann mir jemand best?tigen)... mit Kategorie und 2018 Artikeln. Da mein Englisch nicht gerade auf dem neusten Stand ist habe ich meine Artikel und sonstiges vom Shop nur in Deutsch ausgelegt, das heist ich habe bei der Artikeleingabe im Admin auch nur alles in Deutsch eingepflegt.

Gibt es eine M?glichkeit diesen Effekt in den Griff zu bekommen :grml:

Oder muss ich jetzt alles im Shop auch in Englich pflegen :144:

Bin f?r jeden Tip dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

pirco benutzt(e) Firefox. zugegebener massen auf Mac OS X. auch auf safari (nat?rlich auch auf MAC) sieht alles noch sehr ... unfertig aus. sorry, ich will eigentlich nur konstruktive kritik ?ben, aber es stehen halt keine produkt beschreibungen da und die homepage sagt immer noch "Dies ist die Standardinstallation..."

also, bei den "live! shops" kannst du mal sehen, wie so ein "fertiger" shop aussehen sollte. ich merke das nur an, weil ich selber die erfahrung gemacht habe mit meiner seite (hat nix mit xtCommerce zu tun: http://www.piroc.com). als web site designer habe ich vor kurzem google adwords gekauft (weiss nicht, wie die in deutsch heissen, weil ich selber nur noch selten deutsch spreche) und f?r "web site design", z.B. gutes geld f?r jeden click-through gezahlt. jedoch konnte ich keinen der click-throughs in neue kunden umsetzen, und meiner meinung nach war die nur mittelm??ige gestaltung meiner web site daran schuld (peinlich, dass ich als web site designer nicht mal meine eigene site ordentlich herrichten kann. aber... keine zeit! wie war das mit dem schuster, der seine eigenen schuhe nicht repariert?).

nun denn, ich glaube deine eigentliche frage war "ums?tze steigern". also, meiner meinung nach: professionelles design = steigende ums?tze. ("you can't put a price on design").

adieu.

=p

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Mozilla im Einsatz, da sehe ich keine Kategorien !! mir unverst?ndlich. Unter Opera sehe ich den deutschen Text und auch die Kategorien.

Mein Shop

Plauener Spitzen Onlineshop

sieht im Mozilla genauso aus wie im IE oder Opera.

Im Mozilla steht bei Dir noch immer der Text

"Welcome Welcome visitor! Would you like to login? Or would you like to create a new account ?

Dies ist die Standardinstallation des osCommerce ........."

sch?nen Sonntag

srops

Link to comment
Share on other sites

Sieht fast so aus als ob die Beiden zwar Firefox benutzen, aber Java bzw. Javascript deaktiviert haben und daraus diese Fehler entstehen. (Ich hab auch Firefox und meiner Meinung nach geh?rt der Shop zu den 50% der Shops bei denen sich jemand M?he gegeben hat ihn zu designen und dieses auch mit einem ansprechenden Design gelungen ist.)

Ich finde auf jeden Fall nicht, dass er einen unfertigen und unseri?sen Eindruck macht.

Link to comment
Share on other sites

nun w?rde mich nat?rlich auch mal Interssieren ob jemand meinen Shop normal sieht.

Also ich meinen mit Kategorie und Artikeln.

Teilt es mir doch bitte kurz mit..ja!! Vieleicht noch kurz den Brower.

W?hre ne tolle Sache wenn Ihr mir helft das Prob. in den Griff zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn iich erlich bin gef?llt mir das Design auch nicht so richtig.

das ist leider alles was ich mit meinen kenntnissen zu sammen bekomme.

Wenn es ja nicht so Teuer w?hre sich ein template machen zu lassen :cry:

mann br?uchte einen Template Spender :i:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...