Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Max. Anzahl Artikel

demiurg

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden f?r einen Shop bekommen. Es wird um ca 100.000 Artikel gehen, die in den Shop sollen.

Meine erste Frage ist nun ob jemand Erfahrungen in dieser Gr??enordnung gesammelt hat? Ich habe lediglich einen shop mit 8.000 Artikeln.

Wie performant l?uft das ganze dann noch? Ein dedicates Server sollte sicherlich sein, kein Problem.

Dann h?tte ich noch zwei andere Fragen:

1. Gibt es ein Ebay Modul? F?r OS commerce gibt es so etwas ja. Also verwalten von Auktionen bei Ebay und ?bernahme der Daten f?r den Shop.

2. Gibt es so etwas auch f?r Amazon? Da habe ich noch nix gefunden, auch nicht bei OS commerce.

Vielen Dank schon mal f?r Eure Meinung, Hilfe.

Vielen Dank schon mal f?r Deine Antwort. Der Shop l?uft ja wirklich ordentlich, aber skaliert das ganze auch linear mit? 100.000 ist halt dreimal soviel. Ich habe die Bef?rchtung, das es eine Grenze gibt wo das ganze einbricht. Ich w?rde ungern dem Kunden den Shop liefern und dann geht nix. 100.000 Artikel testen ist aber auch ein Problem, die alle einzupflegen, gut k?nnte man faken und sich irgendwas zusammen skripten 0000001-100000 durchlaufen lassen.

Schade das niemand sonst Erfahrungen hat. Oder??? Bitte melden!!!

• 2 weeks later...

Vielen Dank nochmal f?r die Antworten.

Wir werden, falls der Kunde mitmacht das Projekt starten! Gr??tes Problem ist im Moment die WAWI, aber die CEBIT soll ja was neues bringen. Wenn der Kunde davon nicht abgeschreckt ist machen wir es.

Vielleicht OT:

Wir suchen Freelancer zur Shop Installation und Optimierung. Wie gesagt ca. 100.000 Artikel +. Einbindung eines E-Bay Modules, ?bernahme der Waren Daten von ca. 100 Herstellern.

Bei Interesse meldet euch bitte bei:

[email protected] :?:

Selbstverst?ndlich soll das ganze nicht umsonst sein :-) im Gegenteil. :dafuer:

Guest HHGAG

100k Artikel sollten nicht das Problem sein, nur bei sovielen Artikeln, sollte man die V3 nehmen, da sie sql caching zum normalen site caching beinhaltet, ansonsten sollte es kein Problem sein, es kann sein, dass man die my auf einen zweiten Server auslagern muss wenn der Server nicht genug Leistung hergibt, aber generell kein Problem bei ner anst?ndigen konfig.

Ja, vielen Dank.

Wir w?rden auf jedenfall die 3er nehmen aus besagtem Grund(SQL Caching).

Da wir aber nur ein kleines Unternehmen sind und (Gott sei Dank gut ausgebucht) suchen wir Freelancer die das Projekt f?r uns, mit uns umsetzen.

Wir w?rden die Projektsteuerung ?bernehmen und die Technik Dienstleistung ausgliedern.

Das Hosting w?rden wir ebenfalls outsourcen. Dedicated Server mit 2GigRAM, 160 GIG Platten und einem ATHLON64.

Problem Nummer eins ist aber immer noch die WAWI. Ich will dem Kunden nichts verkaufen, was evtl in einem halben Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird (regress?).

So, das Angebot gilt weiterhin:

[email protected]

Wer Interesse hat, bitte melden!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...