Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bild Wird Nicht Angezeigt/einlog-problem

chris101

Recommended Posts

Moin !

Schnell worums geht:

In meinem Shop (Template Seven-Art) wird kein Bild, bzw nur der Minirahmen mit rotem X angezeigt wenn das Bild von der Startseite (Neue Produkte) geklickt wird. Sprich auf der ersten Seite wird das Bild angezeigt, auf der Produktansicht leider nicht. Was mach ich hier falsch ?

Und meine zweite Frage: Auf der ersten Seite kann ich mich in der Box rechts f?r den Shop einloggen. Wenn ich hier best?tige, kann ich als n?chstes Admin ausw?hlen (also scheint soweit die Anmeldung ja zu klappen), aber dann sehe ich nochmal die Felder zum einloggen, nochmal rechts und auch in der Hauptbox. Wenn ich mich nun einlogge passts. Wie kann ich diesen einen Schritt ?bergehen oder wo liegt hier das Problem?

Riesendank schonmal, hoffe das is alles soweit verst?ndlich.

Gr??e,

Chris.

Haaa - dsa Bilderproblem hatte ich heut morgen auch, und bin im Laufe des Tages auf die L?sung gekommen:

Du musst die Bilder nicht nur im Adminmen? hochladen, sondern die Miniaturen / Thumbnails auch noch (z.B. per FTP) in den ensprechenden Ordner (images/product_images/thumbnail_images) hochladen :D

Deine zweite Frage kann ich aber leider net beantworten - sorry!

Greetz Diggi :)

@diggi: ja cool, dachte ich steh mit dem fehler hier ganz alleine da ;) - wie sollten denn die dateibezeichnungen lauten f?r die 3 verschiedenen gr??en da? das dann automatisch ausgelesen wird ? sprich - welche dateien hast du angelegt ?

@smedder: eigentlich ie, aber auch mit firefox hab ich das gleiche problem. welchen browser benutzt du denn ?

dankesch?n & gr??e,

chris

Ich benutze Firefox, aber guck mal in die jeweiligen Cookieeinstellungen.

Bzw. bei dir war doch das mit den unterschiedlichen Domains nichtwahr?

Daran wird es wahrscheinlich liegen, da du erst ?ber deine Domain auf den Shop kommst, dich dann einlogst und auf die andere Domain weiterleitet, es wird aber ein Cookie f?r die erste Domain gesetzt, deshalb musst du dich dann noch ein zweites mal einloggen, weil dann erst der Cookie f?r die richtige Domain gesetzt wird.

Also Chris, du brauchst die verschiedenen Bilder nur in die 3 entsprechenden Ordner hochladen. Beachte dabei, da? sie alle gleich genannt werden! Sonst werden sie falsch verlinkt und nicht gefunden.

Beispiel:

Bild1.gif mu? in folgenden Ordnern abgelegt weden:

--->images/product_images/info_images/Bild1.gif

--->images/product_images/popup_images/Bild1.gif

--->images/product_images/thumbnail_images/Bild1.gif

Jetzt klappts auch? ;-)

Greetz Diggi :D

hey diggi!

dankesch?n f?r deine gute hilfestellung, dass es hier einzelordner gibt hatte ich inzwischen auch gerafft und auch die bilder mit allesamt gleichem namen jeweils da reingeschoben. in verschiedenen gr??en versteht sich. aber leider klappts immernoch nich so ganz. werd das heute nochmal probieren indem ich die bilder alle komplett ?berschreibe.

:rock:

danke,

chris.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...