Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Feedback Zur Shopseite

chris101

Recommended Posts

Sieht doch schon gut aus :D

Kleiner Tipp: Ich w?rde die Weiterempfehlung raus nehmen. Such mal nach "tellafriend" oder "Weiterempfehlung". Da gab?s was bei Recht und Gesetz im Onlinehandel.

Und die Benachrichtigung f?r einzelne Produkte kannst du auch entfernen, funzt nicht und wird auch nicht weiterbearbeitet.

Gru?

Chris :rock:

Gef?llt mir sehr gut.... Weiter so!

Eines noch:

Es wurde keine Umsatzsteuer-ID beantragt oder zugewiesen

Das gilt so nicht! Als Betreiber eines Online-Shops musst du eine UST-IDNr. beantragen. Dies kannst du beim Bundesamt f?r Finanzen in Saarlouis unter Angabe deiner Steuer-Nr. tun.

Gru?

Sascha

ok, na das klingt doch schonmal gut - inwieweit die box-funktionen weiterleiten und tell a friend nat?rlich funzen war mir eh nich so ganz klar.

danke f?r deine zeit f?rs draufschaun - falls du vielleicht noch einen tip f?r meinen tread weiter unten h?ttest w?re ich nat?rlich sehr dankbar. sind halt nur noch so kleinigkeiten (wie auch die f?rbung der boxen, hier passt mir das grau nicht so ganz) durch die ich noch durchsteigen m?sste bevor das ding regul?r online gehn kann..

danke.

chris.

da? die web19-adresse angezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen, da? wollte ich eigentlich soweit mit einer sub-domain abfangen, aber da checke ich mit der weiterleitungs-einstellung nicht so ganz durch.

> das solltest du problemlos in den configures anpassen k?nnen.

wo genau kann man das denn einstellen ? w?re super wenn du mir da mal die genaue wegbeschreibung f?r geben k?nntest.

danke schonmal,

chris.

:cry:

heya smedder !

thanx auch f?r dein feedback - das problem mit der foto klicken - leeres bild geschichte (bei nochmal-klick wird es dann ?brigens trotz allem in voller gr??e angezeigt) ist mir auch bewu?t, hatte dazu auch schon einen tread geschrieben nur leider keine antwort zu erhalten.. vielleicht hast du ja da ne idee zu, warum das so ist ?!

thanx & gr??e,

chris.

hm ok.. also angelegt sind die bilder alle ?ber das admin-webinterface. da wird das ja in alle bereiche direkt geladen.

gibts denn ne m?glichkeit auch die bilder manuell in einen ordner zu legen ? dann w?rde ich das problem eigentlich ja schonmal umgehen.. :grml:

dankesch?n,

chris.

Du bist kein Sponsor, dann eben so. Hier der Text dem ich einem anderen geschrieben habe.

Hallo,

hab heute noch einmal auf Deinen Shop geschaut, dabei ist meiner Meinung nach

ein grober Fehler enthalten, der auch bei anderen Shops vorhanden ist.

Wenn ein User Deinen Shop betritt und Cookies ablehnt, dann einen Artikel in den

Warenkorb legt und danach z.B. die AGBs, den Kontakt, das Impressum oder den

Wiederruf anklickt, wird sein Warenkorb geleert. Das liegt daran das die Session ID

nicht ?bergeben wird. Ich selber benutze das Template xtc 2 wo dieser Fehler nicht

vorhanden ist. Leider kann dieser Fehler zu Umsatzeinbusen f?hren.

Gru? Jens

Gru? Jens

@chpohl

um die Boxen "Weiterempfehlungen" und "Benachrichtigen Sie mich ?ber Neuheiten" zu l?schen, reicht es da in der index.html des aktiven Templates einfach die Eintr?ge {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} zu entfernen oder muss man noch was ?ndern/l?schen oder im Admin verstellen ?

Gru? Andi

Originally posted by PPP@Feb 26 2005, 05:50 AM

@chpohl

um die Boxen "Weiterempfehlungen" und "Benachrichtigen Sie mich ?ber Neuheiten" zu l?schen, reicht es da in der index.html des aktiven Templates einfach die Eintr?ge {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} zu entfernen oder muss man noch was ?ndern/l?schen oder im Admin verstellen ?

Gru? Andi

Hi,

ja sonst m?sste nichts getan werde,

ich w?rde noch die entsprechende include-zeile in boxes.php (im template) kommentieren.... (dann sparst du performance, da du es ja sowieso nicht verwendest)

Gru?

TechWay

ja dankesch?n, das bringt mich doch auch glatt ein ganzes st?ck weiter. danke euch allen f?r die m?he soweit ! wie gesagt wenn noch was auff?llt oder ihr ne l?sung f?r irgendwas auf irgendwas sonderbares habt was ich da noch nicht gefunden habt, dann her damit. freu mich ?ber alles dahingehend.

so long, rock on,

chris.

Originally posted by chris101@Feb 25 2005, 10:32 AM

moin !

w?re super wenn jemand kurz zeit f?r ein feedback zu meinem shop soweit hat - paar kleinigkeiten m?ssen ohnehin noch angeglichen werden.

www.chrismart.de/laden

vielen dank schonmal.

:144:

Hallo,

Dein Shop hebt sich von der masse ab, also ganz prima hinbekommen.

Kleine Anmerkungnoch zu sazetueb seinem Hinweis mit der USt. ID.

Dieser Hinweis ist nicht ganz korrekt, es kommt nat?rlich auf den Jahresumsatz an ob Du als Kleinunternehmer z?hlst oder im Sinne der Finanz?mter als Gewerbetreibener. Dann mu?t Du nat?rlich auch Monatlich oder Quartalsweise Deine Umsatzsteuer machen.

F?llst Du mit Deinem Umsatz unter die Kleinstunternehmer d?rfen Deine Rechnungen allerdings auch keine Steuern ausweisen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...