Jump to content
xt:Commerce Community Forum

G?stebuch Probleme


frankman

Recommended Posts

Hallo,

hat einer von euch schon mal probiert das g?stebuch in die 2.0_rc1.2 version einzubauen ? ich probiere es nun schon eine kleine weile aber ich komme einfach nicht wirklich weiter.

http://lssv.discount-shop.de/shop_content.php?coID=0

Fatal error: Call to undefined function: xtdbquery() in /home/httpd/vhosts/discount-shop.de/subdomains/lssv/httpdocs/media/content/guestbook.php on line 45

ich habe schon probiert diese funktion nachtr?glich einzubauen aber leider bisher ohne sichtlichen erfolg. k?nnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

danke

gruss

arne

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Hallo Leute,

Michael:

P.S. Fatal error: Cannot redeclare xtc_date_short() (previously declared in

Bitte mal die :neuerste Version ziehen und die admin/guestbook.php ersetzen.

arne01:

hat einer von euch schon mal probiert das g?stebuch in die 2.0_rc1.2 version einzubauen ?

Nein. Du kannst mal statt xtcDBQuery die Funktion xtc_db_query versuchen.

viele Gr??e

:rock:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

habe soeben das G?stebuch installiert. Soweit alles kein Problem. Aber beim Versuch etwas in das G?stebuch einzutragen, erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_insert_id(): A link to the server could not be established in /kunden/123456_49080/shop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19

-

insert into guestbook_description (entry_id, languages_id, entry_text) values ('0', '2', 'Das ist ein Testeintrag zur Demonstration.')

[XT SQL Error]

In der Datenbak sind die Eintr?ge vorhanden. Im G?stebuch werden aber keine angezeigt. In der Tabelle Guestbook_descriptions steht allerdings nur ein Eintrag mit entry_id = 0.

ALs entry_id wird also anscheinend immer die 0 ?bertragen.

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler bedeuten k?nnte und wie man ihn ggf. beseitigen kann?

Bin f?r jede Hilfe dankbar, da ich jetzt schon l?nger "t?ftele" :rolleyes:.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da scheint eine alte MySql-Version auf Ihrem Server zu sein. Aber da werden Sie an mehreren Stellen in xt:commerce Probleme bekommen.

Am besten die aktuelle MySQL-Version am Server installieren: 4.1 x w?re sinnvoll und ist stabil.

Die ?lteren Version sind nicht in der Lage, nach einem "Insert" die aktelle ID zur?ck zu geben. Wenn in mehrer Tabellen abh?ngige Datens?tze geschrieben werden m?ssen ist dies aber unabdingbar.

viele Gr??e

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank f?r den Hinweis. Ist tats?chlich so, DF;) verwendet noch die 3.x Version. Laut Forum des Providers ist aber noch in diesem Monat ein Update vorgesehen. Hoffe, dass dann alles klappt.

Weitere Probleme im Shopsystem sind mir (zum Gl?ck) mit der alten Version noch nicht aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

hi, hab mir auch mal die neueste version des GB runtergeladen und auf 3.03 installiert (lokal)... keine fehler meldung!!! aber auch kein GB!! in adminbereich kann ich ein paar einstellungen vornehmen - im frontend sieht man nur den zur?ck-button. wo kann der fehler liegen? doch nicht "nur" daran, dass das MySQL die 4.0.x version ist, oder?!

gru?

qay

------------

Datenbank: MySQL 4.0.20a-max

PHP Version: 4.3.8

Link to comment
Share on other sites

bin die readme noch mal durchgegangen und habs nochmal getestet. das gleiche: ausser dem zur?ckbutton is n?scht zu sehen...

das GB hab ich im contentmanager -> neuer content ->

Box: "content"

Datei W?hlen: "guestbook.php" im dropdownmenue (da wo auch sitemap.php steht) ausgew?hlt...

das textfeld is leer.

gru

Link to comment
Share on other sites

hallo synshopper,

habe als Sprachgruppe (als default) "0" null stehen, wenn ich was anderes eintrage (z.b. "16") dann kommt nachdem ich auf den GB-link klicke:

Warning: Smarty error: unable to read resource: "xtc2_test2/module/guestbook_list.html" in /xtc/includes/classes/Smarty_2.6.6/Smarty.class.php on line 1088

der link wird auch mit .../shop_content.php?coID=16 angezeigt.

kannst du was mit der fehlermeldung anfangen?!

was das mit der sprache zu hat erschlie?t sich mir nicht wirklich - mu? es ja auch nich.... habe eh nur eine sprache angegeben (engl. hab ich gel?scht).

kann ich nicht alternativ im contentmanager bei

TITEL: "G?stebuch" eintragen?

bei mir hat's mit "Suche" auch geklappt ->

TITEL: "Suche"

gru?

qay

Link to comment
Share on other sites

oh je,

also die Spachgruppe darf nicht null sein. 16 ist ne tolle Idee.

... und dann w?rde ich halt einfach (So wie in der Installationsanleitung beschrieben) die mitgelieferte guestbook_list.html in den Ordner module Deines Templates (xtc2_test2) kopieren.

(die anderen nat?rlich auch gleich...)

viele Gr??e

P.S. Es w?re eine Datei dabei die "README" heist, nicht "IGNORE_ME" :closedeyes:

Link to comment
Share on other sites

ich schotte ich - da hab ich selbst die IGNORE _ME gelesen und alles so gemacht wie's drin stand. hab aber mit der verteilung der dateien gegeizt, so das das xtc2-template alles ab bekommen hat, nur das xtc2_test2-template ist bei den modulen leer ausgegangen ...

geiz is doch nich soo geil :cool:

aber - dank deiner hilfe, f?r die ich mich hiermit sehr bedanke - funzt das GB nu!!

gru?

qay

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So nu hab ich das mit dem cache:

Problem ist, dass die content.html ja bereits gecached ist. Ich hab es so hinbekommen dass ich in der shop_content.php aus den Zeilen:


// set cache ID

 if (USE_CACHE=='false') {

  $smarty->caching = 0;

  $main_content= $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/content.html');

 } else {

  $smarty->caching = 1;

  $smarty->cache_lifetime=CACHE_LIFETIME;

  $smarty->cache_modified_check=CACHE_CHECK;

  $cache_id = $_SESSION['language'].$shop_content_data['content_id'];

  $main_content= $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/content.html',$cache_id);

 }

das gemacht hab:

  $smarty->caching = 0;

  $main_content= $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/content.html');

Das G?stebuch wird nwv. gecached.

viele Gr??e...have fun

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst mal Dank an den Programmierer. Ich habe es eben getestet und es scheint jetzt zu funktionieren. Ich kann einen Eintrag erstellen und er taucht auch sofort im Admin auf.

Es gibt nur noch einen kleinen Sch?nheitsfehler: Der Kunde sieht ihn erst nach Ablauf der Cachezeit im Shop. Dann taucht er ordnungsgem?? auf.

zum probieren: http://preiswerte-fahrradteile.de/shop_con...nmeinungen.html

(l?sche eure Tests dann wieder heraus)

Gru? Olaf

Link to comment
Share on other sites

oic, dann m?ssen wir bei der Listen-Ansicht auch den Cache rausnehmen:

media/content/guestbook.php ab Zeile 79


if (USE_CACHE=='false') {

    $module_smarty->caching = 0;

    echo $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/guestbook_list.html');

   } else {

    $module_smarty->caching = 1;

    $module_smarty->cache_lifetime=CACHE_LIFETIME;

    $module_smarty->cache_modified_check=CACHE_CHECK;

    $cache_id = $GET['coID'] . $_SESSION['language'].$_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].$_SESSION['currency'];

    echo $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/guestbook_list.html',$cache_id);

   }

?ndern in

    $module_smarty->caching = 0;

    echo $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/guestbook_list.html');

have fun...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo

Also ich habe das G?stebuch installiert und es funktionierte auch wunderbar nur jetzt auf einmal bekomme ich folgende fehlermeldung:

Warning: mysql_insert_id(): A link to the server could not be established in /home/bilder-trendshop_de/www/trendshop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19

-

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

f?r mich w?re interessant, wie man in der guestbook_list.html es so einstellen kann (wenn es dort geht), das man den kompletten Text des G?sebucheintrages sehen kann und ohne link, das man den Rest lesen muss.

Einen kleinen Einleitungstext f?r das G?stebuch w?re auch nicht schlecht.

Vielleicht hat einer einen Tip. Danke.

Gru? Marco

Link to comment
Share on other sites

hallo,

verwende das smart guestbook

guestbook for xt:commerce V1.2.0 Tested for V3.0.2, V3.0.3 2005/04/18

mit vollster Zufriedenheit :-)

Ich w?rde nur gerne die Anzahl an Eintr?gen in der G?stebuchliste erweitern. Momentan werden nur max. 6 Eintr?ge angezeigt, h?tte aber gerne 15-20 Eintr?ge.

Wer h?tte da einen Tipp f?r mich?

Gruss

h.t.

Mein Shop

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...